P880 verliert Datenverbindung

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lordpower

Dauer-User
94
Hallo zusammen,

Mir passiert es ab und zu, dass mein Gerät die Datenverbindung verliert (egal ob EDGE oder UMTS). Das Zeichen wird zwar eingeblendet, aber es fliesen keine Daten. telefonieren kann ich normal. über wlan klappt es auch.
Hab ICS drauf. (4.0.4). Original LG, kein root, kein Custom ROM .
Hat jemand Tips was man ausser Neustart tun kann? Nervt etwas...
Danke

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Nicht ganz so viel Andrang bitte ;) komme ja sonst gar nicht mit dem Sortieren der Antworten nach...

Ich hab exakt das gleiche Problem, ich mach immer Neustart und dann geht's für eine Weile wieder. Aber des nervt auf Dauer. Solltest du auf einer anderen Seite herausfinden wie man das Problem dauerhaft beheben kann, lass es mich bitte wissen. :)

Ist bei mir auch mit JB so und wurde ein paar mal auf XDA bestätigt. Ich habe noch keine Lösung gefunden und denke, das wird wohl nur ein CROM richten.

Na klasse. Ist nervig... oassiert natürlich meistens wenn man gerade keine zeit zum neustarten hat und internet brauchte ...

Hast schon mal ne andere SIM getestet? Vielleicht sogar wenn möglich von nem anderen Provider!
Welchen Provider hast Du?

Habe auch das gleiche Problem! Es ist extrem nervig.

Ist zwar keine dauerhafte Lösung, könnte Euch aber zumindest den Neustart ersparen. Unter Einstellungen/Mobile Daten/ Mobile Daten deaktivieren und wieder aktivieren. Damit dürfte die Datenverbindung neugestartet werden.

Hat bei mir leider nie was gebracht :(.

Hey, das klappt auch nicht. Brauchen andere Lösungen. Bisher hilft nur ein Neustart.

Ok... Dann probiert nochmal im Hidden Menu (3845#*880#) im Unterpunkt Network Mode das Häckchen von Automatic wegzunehmen und anschließend wieder dranpacken. Damit wird sich glaube ich erneut ins Provider-Netz eingewählt.

Wäre mal interessant zu wissen, welchen Provider ihr habt! Habe schon öfters gelesen, dass es diese Probleme vermehrt bei O2 Kunden gab!

Yo ich bin in der Tat bei O2 o_O.

Bin bei Vodafone

Falls es zur Ursachenforschung beiträgt:

Bin bei o2, habe allerdings dieses Problem nicht.

Bin bei E-Plus und habe dieses Problem.

Was evtl. noch hilft ist einfach mal zwischen 2g und 3g Modus zu wechseln oder Flugmodus ein- und ausschalten, dann sollte das internet wieder gehen. ist zwar keine Lösung für das Problem geht aber schneller als ein neustart.

Hallo Jacek, auch das funktioniert bei mir leider nicht. Habe schon alles mehrfach probiert. Lediglich ein Neustart behebt das Problem.

Funktioniert bei mir alles nicht.... nervt...

Ja, nervt! Bin O2-Nutzer.