P880 verliert Datenverbindung

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Halli hallo Leute,

Ich hab das Update Android 4.1.2 ohne Probleme aufgespieltz bekommen via LG Update Tool.. Hab die Speicherkarte Formatiert im anschluss und natürlich Full Wipe + Factory Reset ausgeführt..

Problem bis jetzt.. Extrem hohe Ram auslastung und Mobiles Datennetz Problem.. Mobile Datenempfang verschwindet ständig so das ich kein Netzwerk verbindung habe..

Kommt oft vor wenn ich zuvor per Wlan eingewählt war udn den Wlan bereich verlasse.. Hab ich kein Mobiles Datennetz..

Whatsapp usw reagiert nicht akzualisierungen laufen nicht Kein Mobiles Datennetz witrd immer gemeldet. Kann nicht sein.. Ich hab Vodafone und Lebe in HAmburg Centrum bis heute nie Probleme mit dem 4x HD gehabt seit Update..

Mobile Daten empfang kann doch nicht sein.. Irgendwas Stimmt nicht.

Hab das HAndy wieder Chache Wipe + Full Wipe oder so ausgeführt und HArd Reset gemacht mein HAndy ist rootet..
HAt noch jemand Probleme mit dem Mobilen Daten Verbindungen

mayestro84 schrieb:
HAt noch jemand Probleme mit dem Mobilen Daten Verbindungen

Nein. Dieser Thread besteht nur weil wir wussten, dass Du dieses Problem haben wirst! :D

Ne im Ernst. Leider scheint es dieses Problem vermehrt zu geben. Zuerst dachte ich es sei Provider abhängig, da ich darüber meist nur im Zusammenhang mit O2 gelesen habe. Doch leider scheint es verschiedene Betreiber zu betreffen. Mir ist noch keine Lösung bekannt. Doch es gibt Hoffnung (zumindest für die mit offenem Bootloader). Es kommt Bewegung in die Custom ROM Sektion des O4X. Die erste Nightly von CM ist schon im Umlauf! Vielleicht bringt die Besserung.

Also ich hab ja wie gesagt das selbe problem, bin bei eplus also ist o2 nicht schuld. Ich habe eine email an lg geschickt, wir wurde gesagt dass ich das handy auf werkseinstellungen zurücksetzen soll, habs aber noch nicht gemacht und glaub auch dass das nichts bringt. Im garantiefall würde lg es aber kostenlos reparieren.

Find ja schon komisch, was soll denn daran repariert werden scheinbar sind es ja doch einige die dieses Problem haben. Ich bin noch auf ICS und das Problem wird scheinbar nicht durch JB gelöst. Damn

Hmmm, jetzt hilft gerade nicht mal mehr ein Neustart. Ohhhh man.... jetzt bin ich echt ratlos. An wen kann ich das Gerät schicken zwecks Umtausch? Bzw. um mein Geld zurückbekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du es gekauft? Für geld zurück musst du eigentlich erst reparieren lassen.
lG ist recht unfähig was service angeht. Hab ich.bei meinem TV gemerkt.

Kontaktier den Händler ...

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Also, als ich zur Arbeit gefahren bin hatte ich auf einmal wieder eine Datenverbindung. Kann es evtl. sein, dass die WLAN Verbindung nicht richtig abgestellt wird und das System somit noch meint es bestünde eine WLAN Verbindung und richtet somit keine normale Netzdatenverbindung her? Denn als ich mich aus dem Dunstkreis meines WLANs entfernte funktionierte auch die normale Datenverbindung wieder.

Ich habe das Problem ebenfalls, zumindest in ähnlicher Form. Wenn ich denn Bereich meines wlans verlasse ohne es vorher zu deaktivieren, und aktiviere erst dann das mobile Netzwerk (O2), dann gibt es keine Verbindung ohne Neustart. Deaktiviere ich das wlan manuell, solange ich noch in seinem Bereich bin, lässt sich das mobile Netzwerk verbinden. Eigenartig, aber reproduzierbar. Beim LG P970 mit Android 4.04 meiner Frau ist es übrigens genau so.
Also schön zuhause manuell umschalten, dann habt ihr euch den Neustart gespart. Irgendwann denkt man sogar daran.

Das mit dem wlan hatte ich gerade ausprobiert.
Daran liegt es bei mir nicht. Geht trotzdem noch

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Vorgestern habe ich CM ausgespielt. Seither ist das Problem verschwunden.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Kann das hier bestätigen, am 24.04. CMv10.1 aufgespielt, seit dem keine Probleme mehr mit verschwundener mobilen Datenverbindung. Sehr schön!
JB alleine hatte nicht geholfen.
Das Problem war übrigens von Anfang an da(Ende Dez.2012) und war schon _extrem_ Nervig. Fast jedes mal wenn ich mein "Heim-WLAN" Bereich verlassen habe kein I-Net mehr. ;(
Es scheint also weder an meinen "Provider-O2" noch am Handy selbst zu liegen.

Es ist scheinbar "nur" die LG-Software schuld.

Abgesehen davon fühlt sich die ganze Bedienung im CM wirklich perfekt an!
Alles schön geschmeidig und weich ;) Das Erscheinungsbild des CM auch sehr gediegen ;)

also bei mir besteht das problem trotz vanir und iodak

Als ich zwischendurch das VanirROM getestet habe hatte ich das Problem auch wieder. Mit Orginal CM10.2 lief es perfekt und seit 3 Monaten mit der PACman ROM ebenfalls. Ich lege dir mal die PACman ans Herz ;) Test IT!
http://www.pac-rom.com/

Zuletzt bearbeitet:
kann ich bei pac man auch die Menüs normal aussehen lassen?

cm 10.2 hatte ich auch drauf da war alles total buggy, gibts auch nimmer deswegen

hast du stock kernel?

und für pac rom finde ich garkeine 4.3 stable

gibts keine rom auf 4.3.1 stable die das Problem nicht hat.

Zuletzt bearbeitet:
>kann ich bei pac man auch die Menüs normal aussehen lassen?

Was meinst du damit?

>cm 10.2 hatte ich auch drauf da war alles total buggy, gibts auch nimmer >deswegen
>hast du stock kernel?

Ja, den Kernel der bei PACman includet ist.

>und für pac rom finde ich garkeine 4.3 stable
>gibts keine rom auf 4.3.1 stable die das Problem nicht hat.[/QUOTE]

Stable iss nicht. Ich habe die 10.2-20140128-UNOFFICIAL-p880 am laufen.
Ich komme aber gerade nicht auf die DownloadSeite. Scheint derzeit Down zu sein.

damit die menüs nicht so sind damit rechts das menü erscheint, sondern im nächsten fenster erst.

http://d.ibtimes.co.uk/en/full/331300/galaxy-ace-s5830.png

liegt der bug evtl. an iodak oder haste mal pacman mit iodak getestet ob es da auch weg ist.

ist der bug nur bei der pac rom weg oder gibts noch mehrere ?

mexxi schrieb:
damit die menüs nicht so sind damit rechts das menü erscheint, sondern im nächsten fenster erst.

http://d.ibtimes.co.uk/en/full/331300/galaxy-ace-s5830.png

liegt der bug evtl. an iodak oder haste mal pacman mit iodak getestet ob es da auch weg ist.

ist der bug nur bei der pac rom weg oder gibts noch mehrere ?

Also wie gesagt, ich hatte die Stockversion mit Bug, die CM10.2 ohne, Vanir mit und PACman ohne Bug. Die CM10.2 lief hier auch Super. Beim PACman hat man aber noch ein paar Spielereien mehr mit drin ;)

Versuch doch mal gleich dieses: https://www.android-hilfe.de/forum/...anogenmod-11-offizielle-nightlies.519866.html
wenn du jetzt eh am testen bist.....

also bei cm 10.2 hat ich es auch

kann ich die menüs nicht umstellen

Zuletzt bearbeitet: