P880 über HDMI auf TV?!?!?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sensei_fritz

sensei_fritz

Dauer-User
224
Hat schon wer probiert sein P880 an einen Fernseher anzuschließen um die Fotos und Videos ansehen zu können? In der Theorie sollte das nicht schwer sein, aber es klappt bei mir einfach nicht. Ich habe mir ein HDMI-Kabel und einen MHL-Adapter gekauft. Sieht dann wie folgt aus:

MHL-Adapter an den MicroUSB-Anschluß des P880.... an der anderen Seite des Adapters das HDMI-Kabel.... zweites Ende des HDMI-Kabels an den HDMI-Anschluß des Fernsehers. Soweit so gut, nur tut sich nix.... der Fernseher empfängt kein Signal, egal was ich am P880 in den Einstellungen unter "Verbindungen" auswähle. Brauche ich eine spezielle App oder eine spezielle Einstellung in irgendeinem "versteckten" Menü?

Hallo Sensei Fritz,

an den MHL Adapter ist mit Sicherheit noch ein Micro USB vorhanden, an diesen dein Ladegerät anschliessen. Ohne Stromzufuhr funktioniert es nicht, das gleiche Problem hatte ich auch. Wenn alles angeschlossen ist müsste die App Medien Home aufgehen, wenn nicht einen Haken setzen in der Medien Home App unter Einstellungen --> Automatisches Starten und Ausschalten ...

Viel Spaß :) rs307

• Danke
Reaktionen: sturmi68 und sensei_fritz
Bin vor kurzem auf den gleichen Gedanken mit dem Ladegerät gekommen, dennoch danke.... das war jetzt die Bestätigung. :thumbup: Und das mit Medien Home wusste ich schon gar nicht, also erst recht DANKE! :thumbsup:

Ich überlege den
yuba MHL Adapter Kabel Micro USB auf HDMI
Adapter zu kaufen.

Hat den schon jemand probiert? Welchen Adapter verwendet Ihr denn?

Kann ich dir vielleicht in den nächsten Tagen berichten, meiner ist von Geiz ist geil und sieht exakt gleich aus, nur ohne Aufschrift. Ich vermute das ist ein baugleiches Modell. Wenn meines funktioniert sollte deines auch funktionieren.... hoffentlich. ;o)

Ich streame den ganzen Medienkram per Bubble UpnP auf unseren LG Fernseher über Wlan, unser TV hat dafür eine Smartshare Funktion, bei einem Samsung habe ich es auch schon getestet ging einwandfrei, man bedient alles über das Handy und das TV schaltet automatisch auf den gestreamten Medieninhalt. Solch eine Netzwerk Dlna Wiedergabe beherrschen ja inzwischen viele TV Geräte.

@ lowcon58: Ich habe das heute am Samsung TV meines Vaters getestet. Also bei mir hat das jetzt einwandfrei geklappt!!! Wie gesagt, mein Adapter könnte(!) baugleich mit deinem sein, ich weiß es aber nicht. Jedenfalls ist er ja für den selben Zweck gebaut worden, ich bin also sehr zuversichtlich daß es bei dir genauso funktionieren wird. Wichtig ist dabei eben, daß du deinem Adapter Power mittels deinem Handyladegerät zuführst, sonst bleibt der Bildschirm dunkel. Sonst gibt's keine Probleme, du siehst genau das was du auch am Handy-Display siehst, nur in riesengroß. *gg*