Optimus 4x HD noch kaufen? Spiele tauglich?

• 140 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei offroad legends ruckelts nicht durchgehend sondern immer wieder mal ganz kurz.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Wegen ein paar rucklern verkauft?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Ja...

Hmm naja ist deine Sache. habe trotzdem keine Ruckler.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Tip aus Erfahrung: Wenn es ab und zu mal ruckelt, dann sollte man schauen was noch im Hintergrund läuft und nicht immer sofort das Handy verantwortlich machen ;-)

Wenn im Hintergrund nichts läuft??? Habe jetzt schon einige Smartphones gehabt und kann aus Erfahrung sagen das der Tegra bis jetzt immer Mist war. Ich frage mich warum Tegra Spiele sogar nicht flüssig laufen. Ladet euch Drag Racing runter und schaut ob das Spiel flüssig läuft. Habe alles mögliche getestet, sogar CPU dauerhaft auf 1,5 Ghz laufen lassen. Man kann sich auch vieles einreden. Super Handy für den Preis keine Frage aber zum zocken doch lieber was anderes...

Meinst Du das kostenlose Drag Racing von Creativ Mobile ausm Store?
Weis ja net, aber hier ruckelt nix. Natürlich nur wenn wir vom gleichen Drag Racing in 2D reden.....

Aber ich weis, wir reden uns das ja alles nur ein ;-) Evtl. liegts ja an meinen Augen die noch kein Update auf 200Hz bekommen haben ;-)

Sniper1986 schrieb:
Wenn im Hintergrund nichts läuft??? Habe jetzt schon einige Smartphones gehabt und kann aus Erfahrung sagen das der Tegra bis jetzt immer Mist war. Ich frage mich warum Tegra Spiele sogar nicht flüssig laufen. Ladet euch Drag Racing runter und schaut ob das Spiel flüssig läuft. Habe alles mögliche getestet, sogar CPU dauerhaft auf 1,5 Ghz laufen lassen. Man kann sich auch vieles einreden. Super Handy für den Preis keine Frage aber zum zocken doch lieber was anderes...

Zuletzt bearbeitet:
Naja ist mir auch egal jetzt, ich schreibe nur was ich zur Spieletauglichkeit halte...

Ich auch und wenn wir vom selben Drag Racing reden, dann ruckelts hier nicht.
Einen kleinen Tip hät ich aber noch: Bei Homerunbattle 3D hat es auch ab und zu geruckelt, allerdings lag es daran, dass sich ja einige Apps starten wenn sich der Wlan-Status ändert. So startet z.B. der Store, HillclimbRacing...... und noch zig andere Apps die dann im Hintergrund aktiv sind.....
Kann man aber alles dank Autostarts ausm Store verhindern.

*Nachtrag*: Bei Dragracing lässt sich der Autostart nicht verhindern. Das startet immer wieder und wieder im Hintergrund. Deshalb -> deinstall!

Zuletzt bearbeitet:
Also lohnt sich das handy noch?:) bin am überlegen weil google/lg mit dem n4 nich inne puschen kommt

- An dieser Stelle könnte Ihre Werbung erscheinen -

aandroidd schrieb:
Also lohnt sich das handy noch?:) bin am überlegen weil google/lg mit dem n4 nich inne puschen kommt

Da gibt es halt verschieden Meinungen, kommt doch immer auf einem persönlich an. Ich für meinen Teil würde es wieder kaufen....
Vor allem wenn nun doch der offene Bootloader kommt ;-)

aandroidd schrieb:

Hm.... Das hängt davon ab, was du mit dem Handy machen willst... Wenn du auch möglichst lange Akkuzeiten wie manche hier im Forum haben willst und dafür bereit bist alle Funktionen, die ein Smartphone ausmachen, auszustellen, solltest du lieber zu einem KP500(i) wechseln :D
Ansonsten, wenn du ein neueres Smartphone zum Zocken, Schreiben, Surfen, Rumspielen (bald wahrscheinlich auch mit offenem Bootloader) für nicht übertrieben viel Geld haben willst, bist du mit dem 4X gut beraten! :)
Meine besten Empfehlungen zu dem Teil, ich finds immer noch mega geil :)

Gesendet von meinem LG-P880

Wie kommts jetz doch mit dem.offenen bootloader?:)

aandroidd schrieb:
Wie kommts jetz doch mit dem.offenen bootloader?:)

Neuigkeiten aus Holland, deren LG Support scheint gut mit dem Developer Team von LG in Kontakt zu sein... :)

Aber ob ichs rooten würd...hab ich bei meinem x8 ma aber beim flashen von ner andern rom gings dann fast den bach runter. Mir reicht ne gute stock rom:)

Wird bei euch auch ma der launcher oder so gekickt und muss nach gaming oder so ers wieder laden oder gibts da keine probleme?

aandroidd schrieb:
Aber ob ichs rooten würd...hab ich bei meinem x8 ma aber beim flashen von ner andern rom gings dann fast den bach runter. Mir reicht ne gute stock rom:)

Wird bei euch auch ma der launcher oder so gekickt und muss nach gaming oder so ers wieder laden oder gibts da keine probleme?

Also selbst bei hoch anspruchsvollen Spielen gibt es keine Restarts des Launchers, weder des Stock Launchers noch von Alternativ-Launchern... :)

• Danke
Reaktionen: aandroidd
Gut:)bei meinem xperia x8 mit 125mb arbeitsspeicher bei wirklich jeder app so:D ich guck mal ob der preis noch n bisschen sinkt:D

aandroidd schrieb:
Gut:)bei meinem xperia x8 mit 125mb arbeitsspeicher bei wirklich jeder app so:D

Klingt logisch :D

Switch3r456 schrieb:
-Android 4.1 ist angekündigt ( aber wer weiß wann das kommt. Soll wohl 1 Quatal kommen. mal schauen )

Oh, ein Optimist :)

...
Abgesehen von der Kamera, dem Akku und unklaren Update auf 4.1 immer noch die Wahl Nr. 1.

Würde es auch wieder kaufen. Schade, dass es nur so wenige erntzunehmende Spiele gibt. Und doppelt schade, dass es kein vernünftiges Office Paket gibt.

lowcon58 schrieb:
Oh, ein Optimist :)

...
Abgesehen von der Kamera, dem Akku und unklaren Update auf 4.1 immer noch die Wahl Nr. 1.

Würde es auch wieder kaufen. Schade, dass es nur so wenige erntzunehmende Spiele gibt. Und doppelt schade, dass es kein vernünftiges Office Paket gibt.

Das Polaris Office Packet ist nicht schlecht!