Optimus 4x HD noch kaufen? Spiele tauglich?

• 140 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Richtig, für ein bissel WahtsApp hier und Facebook da vielleicht noch 1 oder 2 Runden Subway Surf reicht es aus.
Zum GTA spielen ist mein PC ja da :p

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

playYo schrieb:
Richtig, für ein bissel WahtsApp hier und Facebook da vielleicht noch 1 oder 2 Runden Subway Surf reicht es aus.
Zum GTA spielen ist mein PC ja da :p

Naja, gta würde auf dem 4xHD auch gut laufen :/

Leider muss ich sagen dass das 4x HD nur bei auf tegra 3-optimierten spielen richtig flüssig läuft. Sonst nicht!

Hallo!

Wie sieht es denn bei theoretisch nicht so leistungshungrigen Spielen aus, so etwas wie Monopoly, Carcassone, Die Siedler von Catan, usw. Ruckeln die Spiele stark bzw. wird das Gerät da sehr warm? Sind ja alles Spiele die eigentlich problemlos laufen müßten ohne das man denkt in den Kamin zu fassen. Frage nur, weil ich teilweise schon andere Berichte gehört habe... Könnte das mal jemand testen bitte? Finde grad kein anderes Android Gerät in der Displaygröße das mir gut gefällt.

Nexus 4 wäre in der Größe, und das müsste bei allen Spielen eigentlich flüssig laufen, aber das ist egal. Spiel wie monopoly, Siedler, etc müssten eigentlich gut laufen (laufen auf meinem Xperia neo v),damit, das nicht optimierte spiele nicht laufen, meint er glaube ich so was wie modern combat 4, oder need for speed most wanted.
Hoffe konnte helfen, und ein Danke wäre auch nett ;)

Ja ich mein sowad wie nfs Most wanted, hill climb racing ...

@Fitzgerald
Ich kann nur anhand "Mensch ärgere dich nicht" berichten, dass dieses Spiel problemlos läuft. Also sollte Monopoly auch kein Problem sein.

@morfgo
Ich frage mich, was Du eigentlich im O4X Forum suchst? Offensichtlich hast Du kein 4x sondern willst jedem der hier eine Frage stellt ein Nexus 4 andrehen! Und nach "Danke" betteln ist auch daneben!

• Danke
Reaktionen: minidiegi, 156436, Afro und eine weitere Person
Holzi001 schrieb:
@morfgo
Ich frage mich, was Du eigentlich im O4X Forum suchst? Offensichtlich hast Du kein 4x sondern willst jedem der hier eine Frage stellt ein Nexus 4 andrehen! Und nach "Danke" betteln ist auch daneben!
Sehe ich auch so, wenn man kein O4X hat sollte man sich in einen Thema, wo nur jemand antworten kann der auch das Habdy besitzt, geschlossen halten !

• Danke
Reaktionen: minidiegi
playYo schrieb:
Sehe ich auch so, wenn man kein O4X hat sollte man sich in einen Thema, wo nur jemand antworten kann der auch das Habdy besitzt, geschlossen halten !

Zunak ich von 2-3 Usern gehört/gelesen habe das, daß 4x smoother läuft aos das N4. Wohl gemerkt die waren umgestigen und sie hat der angebliche groß performance Unterschied nicht gerade vom Hocker gehauen, eher im Gegenteil!:)

• Danke
Reaktionen: Nemeziz
Absolut Spieletauglich

hier mal die 3 graphischen Highlights des Markts (aus meiner Sicht)

GTA III - ohne jeden Ruckler und auch gut spielbar, Grafik erscheint besser als seinerzeit auf Konsole

NFS Most Wanted - läuft super und flüssig. Bei vielen Objekten geht die Framerate etwas runter, ist aber trotzdem noch gut spielbar

Spider Man - sehr flüssig

Wenn es insgesamt langsamer wird, so sollte man mit dem Android Assistant aufräumen.
Meist kann man sich mit System beschleunigen Abhilfe verschaffen. Immer auch mal prüfen was so über den Autostart mitläuft.

Was mich am Gerät allerdings stört: (auch wenn hier OT)

-Upgrade auf 4.1 ist nicht sicher (wird wohl anfang - ende 2013 kommen)
-Apps lassen sich nicht auf Speicherkarte schieben ohne Root (ist aber bei anderen Geräten auch so, denke ich.
So können die 16GB schnell eng werden
-Akkulaufzeit bei Volllast ist natürlich nicht so toll, aber das ist auch klar bei der Technik
-die Kamera ist nicht so der Hit

hulkhardy1 schrieb:
Zunak ich von 2-3 Usern gehört/gelesen habe das, daß 4x smoother läuft aos das N4. Wohl gemerkt die waren umgestigen und sie hat der angebliche groß performance Unterschied nicht gerade vom Hocker gehauen, eher im Gegenteil!:)

Kurz ma OT:
Was hat das mit minen Post zutun ??
Ende des OTs

Zu lowcons beitrag:
Die Spiele habe ich noch nicht getestet, aber zu Thema Akku etc.

Er hat recht das Akku ist, wie du warscheinlich schon oft gelesen hast, nicht das gelbe vom Ei

Kamera, Jaein bei gutem licht ist das Bild recht ordentlich. Da ich nicht so viele "Badezimmer Spiegel"Fotos a la Facebook mache ist mir das relativ wurst

Ich kann das Handy zum Normal gebrauch auf jedenfall empfehlen und laut aussage von lowcon, kannst du auch Wunderbar damit spielen.

Holzi001 schrieb:
@Fitzgerald
Ich kann nur anhand "Mensch ärgere dich nicht" berichten, dass dieses Spiel problemlos läuft. Also sollte Monopoly auch kein Problem sein.

@morfgo

Es tut mir leid,
Ich wollte keinen Streit
Ich bin vom nexus 4 eben mehr überzeugt als vom 4xHD,
Ach ja, das nexus 4 solls zur Zeit in einigen Saturn's geben, also nichts wie hin, wenn ihr noch eins ergattern könnt/wollt

morfgo schrieb:
Ach ja, das nexus 4 solls zur Zeit in einigen Saturn's geben, also nichts wie hin, wenn ihr noch eins ergattern könnt/wollt

Schon wieder!
Es geht hier nicht um Streit, sondern darum, dass wenn Du vom Nexus 4 mehr überzeugt bist, dann schreib doch im passenden Forum was dass für ein supertollesmegageiles Handy ist!
Wir haben nunmal ein 4x und wollen Erfahrungen DARÜBER austauschen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Timbol., Nemeziz, grandem und 2 andere
Es geht hier nicht um das Nexus 4,ich verstehe nicht was dass soll....

Es tut mir leid,
Bitte Freunde, verzeiht mir :D

morfgo schrieb:
Es tut mir leid,
Ich wollte keinen Streit
Ich bin vom nexus 4 eben mehr überzeugt als vom 4xHD,

Was ist falsch bei dir gelaufen? :D

Grade noch entschuldigt, dass du hier Schleichwerbung gemacht hast und dann direkt wieder der nächste Versuch...
Kann man den hier irgendwie kicken?

Gesendet von meinem LG-P880

Spielt hier wer 2012: the end?
Falls ja wie läuft das?

Läuft echt gut...
Keine Laggs, lädt schnell und der Ton ist auch flüssig...
Sogar auf meinem iPod lief es längst nicht so flüssig...

Gesendet von meinem LG-P880

Also ich habe das lg 4x hd wegen der meiner Meinung nach schlechten spieleperformance verkauft. Konnte es einfach nicht begreifen wie ein so gut ausgestattetes smartphone so ruckeln kann. Egal ob tegra spiele oder nicht. Habe jetzt das razr i und das läuft bei jedem Spiel flüssiger. Offroad legends, Most wanted, drag racing und noch andere spiele haben immer wieder ruckler gehabt.

Also wenn du damit spielen willst dann würde ich es dir nicht empfehlen, für alles andere ja (außer Kamera).

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Seltsam. Offroad legends läuft bei mir bestens.