Neue Firmware V20B EuroOpen erhältlich

• 143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Wahrscheinlichkeit, dass LG ein Update auf 4.2 rausbringt, ist niedriger als die Wahrscheinlichkeit, dass Microsoft Windows 98 updatet.

Wow. Das ist jetzt das krasse Gegenstück zu unserem Bord-Optimisten...

Bitte zum Topic zurück! Es geht um die V20b. Mich würde auch interessieren, ob die deutlich besser (flotter) läuft als die V20a. Und vor allem wie sieht es beim Speicherverbrauch aus. Wenn ich mein P880 neu starte habe ich 330 bis 350 MB frei. Das geht nach Starten einiger Apps ziemlich schnell runter auf 220 bis 240 und nach längerem Gebrauch auf teils deutlich unter 200.

Mein DEFY mit CyanogenMod zeigte ein ähnliches Verhalten. Ich befürchte, dass Android irgendwie ein Speicherleck hat. Bei meinem vorherigen E90 Communicator gab es keinen Speicherverlust. Beendete man Programme, ging der freie Speicher wieder auf den Wert nach dem Booten zurück.

• Danke
Reaktionen: Afro
Warum sollte er das tun? Das muss auch nicht zwangsläufig auf ein Speicherleck zurückzuführen sein. Eher die Art und Weise, wie ein Linux/Unix System vorhandene Ressourcen sinnvoll nutzt. Zum Beispiel als Cache für Objekte des Dateisystems: Ein RAM-Zugriff ist deutlich schneller als ein Zugriff auf die SD-Karte. Ich würde mir daher eher Sorgen machen, wenn das "freie RAM" nach einer Weile Arbeit noch immer so viel wäre, wie vor der Arbeit.