Neue Firmware V20B EuroOpen erhältlich

• 143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte auch das Problem, dass es ins cwm gebootet hat; hab es genauso gelöst wie prime1974, allerdings jedoch ohne Factory Reset - und siehe da: es hat geklappt und mein zeug war auch noch alles vorhanden. Er hat mir dann zwar nochmal angezeigt, dass das OTA Update bereit sei und ich habs ausführen lassen. Allerdings gabs dann kurz darauf eine Error meldung, einen Neustart und seither ist alles fein.

prime1974 schrieb:
Habs gelöst @ All und @ Jdinfo, ganz easy ...

1. Original KDZ Downloaden
2. S/W Upgrade Mode (USB 2.0 anschliessen + Lautstärke Taste- + Power on)
3. KDZ Manuell Update durchlaufen
4. Factory Reset
5. erlöst von allem

Bin eben von v10h auf die v20b und ich habe kein netz, gejeich unter einstellungen und dann mobilfunknetz, erscheint nur "prozess com.android.phone reagiert nicht". Auch öffnet die kamera nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 18:36 Uhr wurde um 20:02 Uhr ergänzt:

Jetzt geht momentan wieder alles, komisch...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:02 Uhr wurde um 21:17 Uhr ergänzt:

Abgesehen von der akkulaufzeit, die ich noch nicht beurteilen kann: jelly bean rockt. Bisher hatte ich einmal ne längere aufbauzeit des homescreens, läuft wenn geladen aber sehr gut

Hallo zusammen.
Über das LG ST wird mir eine neue Software V20B angeboten.
Die Möglichkeit auf JB upzudaten finde ich bei diesem Tool allerdings nicht.
Meine Fragen:
1. Hängen beide updates irgendwie zusammen?
2. Ist es sinnvoll auf V20B upzudaten und welche Änderungen bringt das Update?
3. Wie komme ich an JB und verbessere oder verschlechtere ich mit diesem Update die Performance des Gerätes?
Finde zu diesen Fragen überall sehr unterschiedliche Aussagen und Meinungen.

V20b is doch jelly bean? Oder laufe ich da grade in die falsche Richtung

Ja 20b ist jelly bean :)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: K_One90
ichimacho schrieb:
Hallo zusammen.
Über das LG ST wird mir eine neue Software V20B angeboten.
Die Möglichkeit auf JB upzudaten finde ich bei diesem Tool allerdings nicht.
Meine Fragen:
1. Hängen beide updates irgendwie zusammen?
2. Ist es sinnvoll auf V20B upzudaten und welche Änderungen bringt das Update?
3. Wie komme ich an JB und verbessere oder verschlechtere ich mit diesem Update die Performance des Gerätes?
Finde zu diesen Fragen überall sehr unterschiedliche Aussagen und Meinungen.

Was genau erwartest du denn dann jetzt? Du wirst hier die selben unterschiedlichen Aussagen und Meinungen kriegen :D
Manche hier haben geschrieben, die Performance und Akkulaufzeit wird besser, andere schreiben sie merken nix. Wenn du vorher V20a hattest ists sicher sinnvoll, zu updaten. Ansonsten ist das deine Entscheidung. Infos dazu gibts sicher genug.
Zum Update selbst: Was genau jetzt anders ist, kann ich dir nicht sagen, aber soweit ich weiß, ist es ein OTA Update, also ist die Option irgendwo in den Einstellungen deines 4X HD. Ich glaube unter Telefoninfo > Software

@ Atomschlumpf
Installiert ist zur Zeit V10h.Wenn ich per Handy über Telefoninfo > Software nach Updates suche, bekomme ich die Meldung : " Sie verwenden die neueste Softwareversion des aktuellen Betriebssystems"
Also doch kein Update via OTA.
Danke für die schnellen Informationen.
LG

Achso, ja von V10 musst du wahrcheinlich mit dem Support Tool updaten. Da wird dir die V20b doch angeboten oder?

Jap, da wird sie mir angeboten. Aber ich glaube ich lasse mal die Finger davon. Das Teil läuft mit ics wirklich gut. Befürchte, dass ändert sich mit JB:sad:

Also ich hatte mit der V20b nie ein Problem. Bei der V20a war vor allem, dass der Baseband wakelock über Zeit ordentlich Akku geladen hat und von der Performance her hat das Handy ab und zu geruckelt, aber das ist jetzt zumindest bei mir nicht mehr.
Ist aber natürlich deine Entscheidung.

Ich habe mich bei v20a dazu entschlossen eine custom firmware zu installieren, weil v20a nur am laggen und son rotz war... Ich war zu Anfang auch begeistert aber irgendwie wurde ich damit nicht warm...

Habe vor paar Tagen wieder die originale LG Software mit v20b aufgespielt und bin über die Performance und Akku Leistung das erste mal SEHR zufrieden mit dem 4x :D:thumbup:

Ich habe nur das Problem das ich seit der cyanogenmod Firmware mein lagesensor nicht mehr funzt :confused::banghead:
Hat da jemand einen Rat?

Mein Tochter hat das LG P880 seit einer Woche. Es hat sich beim ersten Start gemeldet das es eine neue Firmware gibt. Ich habe das Update durchgeführt. Das Handy läuft super. Bin seht zufrieden. Keine Ahnung ob es mit ICS besser gewesen wäre.
Ich finde JB sehr gelungen...

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen,

ich hatte letzte Woche auch mittels LG PC Suite von V10H nach V20B upgedatet. Ich fand die JB auch echt nett. Nach dem ich festgestellt habe, dass das Telefon bei ansonsten gleicher Nutzung 30% Akkuladung über Nacht verloren hat (gegenüber vorher 2-3%) war guter Rat teuer.

Ursächlich war hierfür bei mir der schon angesprochene Wakelock, welcher verhindert, dass das Telefon in den DeepSleep geht.

Bin wieder zu rück zur V10H. Vielleicht gibt es irgendwann eine V20, bei der das Wakelock-Problem behoben ist (soll ja wohl auch andere Tegra-3-Phones unter JB betreffen).

Gruß

Claus

Wodurch der Baseband Wakelock ausgelöst wird bin ich mir nicht ganz sicher, allerdings ist er bei mir verschwunden, nachdem ich festgestellt habe, dass vor allem die Standortbestimmung von Google Maps nachts den DeepSleep verhindert hat. Die hat anscheinend alle 2-3 Sekunden meinen Standort abgefragt und so natürlich ordentlich Akku verbraucht. Jetzt wo ich das abgeschaltet habe, verliere ich über die Nacht nur noch 1-2% Akku (mit WLan und Datenverbindung abgeschaltet)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gelesen, dass es sich um einen Fehler im Tegra-3-Chipsatztreiber handeln soll, verifizieren kann ich das aber nicht.

Die Standortbestimmung hatte ich allerdings auch ausgeschaltet, einschließlich jedweden Datentransfer. Zeitweise hatte ich über 8h kaum Akku-Verbrach und erst danach stieg der Stromverbrauch drastisch an, so dass in ca. 3h knapp 30% Akku verbraucht waren - laut BetterBatteryStats durch den Baseband Wakelock.

Ich hatte jetzt mit V10h 17% Akkuverbrauch in 47h mit gelegentlicher Nutzung (Telefon, Emails, Ebay).

Gebe die Hoffnung noch auf, dass V20x da auch noch hin kommt - schon der besseren Kamera-App wegen.

aandroidd schrieb:
Ok prime, wir sehen uns in ein paar monaten, unzwar genau dann, wenn das p880 das offizielle 4.2 update bekommen hat;)

Gesendet von meinem LG Optimus 4x HD, ein Danke tut nie weh:)

Ein paar Monate sind um ;), immernoch überzeugt. Nunja nichts für ungut.

Zum Thema: Ein Kumpel hat jetzt die 20B Euro neu draufgebügelt + sämtliche vorherige 60 Apps (per Notfallwiederherstellung und Apps neu Installiert also nicht mit Titanium) und er ist der Meinung das das P880 deutlich flüssiger läuft. Kann das jemand bestätigen?

Ich war zu optimistisch, aber irgendwas MUSS noch kommen....und da kommt ja auch noch was:custom roms:D

Bei mir liefs nicht flüssig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
prime1974 schrieb:
Ein paar Monate sind um ;), immernoch überzeugt. Nunja nichts für ungut.

*Lach* Naja, zum Glück hat er "paar" klein geschrieben. Sonst hätte er jetzt echt Trouble :flapper:

@aandroid: Aber nach Weihnachten ist die Schonfrist um. Und dran denken: Mit Custom-ROMs rausreden zählt nicht, Du schriebst explizit das offizielle 4.2 update :D

Izzy schrieb:
*Lach* Naja, zum Glück hat er "paar" klein geschrieben. Sonst hätte er jetzt echt Trouble :flapper:

@aandroid: Aber nach Weihnachten ist die Schonfrist um. Und dran denken: Mit Custom-ROMs rausreden zählt nicht, Du schriebst explizit das offizielle 4.2 update :D

Ist ja gut...hoffe ihr nehmt's mir nicht übel, wenn anstatt 4.2 direkt 4.3 oder 4.4 kommt :D

Oh Mann. Das ist jetzt aber kein "Optimismus" mehr, @aandroid – das sind entweder HAlluzinationen oder Wahnvorstellungen. Und außerdem ein Versuch, vom "wahren Pfad" abzuweichen: Du hast uns ein offizielles 4.2 Update versprochen. Und ich persönlich wäre sauer über 4.4 auf einem meiner Geräte: ich mag keine Spyware, die sich als Betriebssystem ausgibt. Und ich bin auch keine Litfass-Säule für Werbung. Nein, 4.2 hast Du geschrieben, und dazu solltest Du stehen :D