Neue Firmware V20B EuroOpen erhältlich

• 143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
uweber1980 schrieb:
Und nun kann man sogar mit Boardmitteln, alles überflüssige deaktivieren. Gmail und Google+ und die Suche usw, lassen sich komplett abschalten und bleiben abgeschaltet.
Das geht aber auch schon bei der V20A: Einstellungen->Anwendungen nach rechts scrollen auf "Alle Anwendungen" App anklicken und "Deaktivieren" anklicken.

Johan schrieb:
Das geht aber auch schon bei der V20A: Einstellungen->Anwendungen nach rechts scrollen auf "Alle Anwendungen" App anklicken und "Deaktivieren" anklicken.

Boah, goiles neues Feature! Gibt es übrigens auch schon bei der v10h. Bei der v10f bestimmt auch. Ist seit Android 4.0 dabei :rolleyes2:

@Izzy: Ich hatte vorher ein Motorola DEFY mit Android (CyanogenMod) 2.3.7 ;-)

Hi Leute,

ich hab ein dickes Problem. Habe heute moren auch die Nachricht bekommen, dass ein Update verfügbar ist. Wollte es dann heute mittag installieren und das hat soweit auch funktioniert (runterladen). Dann stand dort "bla, bla, bla...das handy wird während der Installtion ein paar mal neu gestartet". Hats aber nicht, sondern hat sich heruntergefahren und hat dann in CWM gebootet und ab da ging nix mehr. Wollte dein ein Restore machen aber danach bootet es auch nur noch in die CWM.
HAT IRENDJEMAND EINE IDEE WIE ICH DAS WIEDER HINBEKOMME ?!?!?!
PS: Mein Phone ist gerootet, habe die Stock-Rom drauf und CWM...

Vielen Danke im Vorraus!!

Jdinfo

Habe das gleiche Problem jetzt ... na toll ... und nun?

WER KANN HELFEN???

Danke im vorraus ...

Jdinfo schrieb:
Hi Leute,

ich hab ein dickes Problem. Habe heute moren auch die Nachricht bekommen, dass ein Update verfügbar ist. Wollte es dann heute mittag installieren und das hat soweit auch funktioniert (runterladen). Dann stand dort "bla, bla, bla...das handy wird während der Installtion ein paar mal neu gestartet". Hats aber nicht, sondern hat sich heruntergefahren und hat dann in CWM gebootet und ab da ging nix mehr. Wollte dein ein Restore machen aber danach bootet es auch nur noch in die CWM.

Vielen Danke im Vorraus!!

Jdinfo

Johan schrieb:
Ich kann bei mir nur "Stoppen erzwingen" auswählen. V20A Stock
Jdinfo schrieb:
Hi Leute,

Evtl. cwm vor dem Update entfernen?
Bei mir ist das Update ohne Probleme durchgelaufen. Ich habe kein Root oder CWM drauf.

Das Update ist sehr gut. Kein Ruckelnder Homescreen mehr. Auch wenn ich aus Spielen direkt auf den Homescreen wechsel keine "Popups" mehr.

Zuletzt bearbeitet:
wie hat sich die akkulaufzeit entwickelt? von welche version bist gekommen?
ich hab noch die 10h drauf und kann mich echt nicht entscheiden ob ich den sprung auf 20b gehen soll

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs gelöst @ All und @ Jdinfo, ganz easy ...

1. Original KDZ Downloaden
2. S/W Upgrade Mode (USB 2.0 anschliessen + Lautstärke Taste- + Power on)
3. KDZ Manuell Update durchlaufen
4. Factory Reset
5. erlöst von allem

prime1974 schrieb:
Habe das gleiche Problem jetzt ... na toll ... und nun?

WER KANN HELFEN???

Danke im vorraus ...

mike7788 schrieb:
wie hat sich die akkulaufzeit entwickelt? von welche version bist gekommen?
ich hab noch die 10h drauf und kann mich echt nicht entscheiden ob ich den sprung auf 20b gehen soll

Also ich hatte zuvor 20a drauf und das war mist. Ewig hat das geruckelt. die Symbole auf dem Homescreen ahben sich einzeln nacheinander aufgebaut.
Nun mit der offizielen 20b DE ist das alles weg. (ohne anschliessenden Reset)
Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen. (läuft ja erst seit knapp 2 Stunden)

wie lange dauerte das update über die lg pc suite?

Da ich schon seit Wochen die 20b besitze kann ich euch sagen das die akkuleistung echt super ist, fast wieder vergleichsweise mit der 10h.
Aber das ist nur meine Meinung kann aber bei jedem anderst sein!
Eins ist aber sicher zu der 20a ist es deutlich besser :D

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: mike7788
Also irgendwie hab ich kaum Unterschiede festgestellt bei der Akkuleistung zu den alten Versionen. WLAN Benutzung, Spiele und Videos anschauen machen den Akku merkbar leerer. Ich hab fast immer WLAN an daheim oder in der Uni, weil ich keinen Vertrag habe für Mobiles Inet. Kann sein, das sich die Akkuleistung mit mobilen Internet verbessert hat. Übers WLAN merk eigentlich keine Veränderung.

• Danke
Ich kann nach Installation der neuen Firmware V20B keine Veränderung der Akkuleistung feststellen (weder in bezug auf Wlan noch im Hinblick auf Mobilfunk. Akkudauer unter Vollast ((HD-Spiele, 1080 p Videos)) auch unverändert.

• Danke
dann werde ich heute abend den schritt wagen und per pc suite auf 20b updaten. ich gehe direkt von der 10h.
werde euch dann berichten.

erstmal danke an alle für eure schilderungen

tobiwan80 schrieb:
Ich kann bei mir nur "Stoppen erzwingen" auswählen. V20A Stock

Das ist "Schritt 1". Ist dann der Entfernen-Button noch immer ausgegraut (oder nicht zu sehen), gibt es evtl. "Updates deinstallieren". Sollte dem so sein, da auch draufdrücken. Erst danach wird der Entfernen/Deinstallieren Button aktiv. Allerdings auch nicht bei allen Apps, manche sind dagegen "geschützt" (dann geht das nur mit root Mitteln).

gibts unter der V20b immer noch den baseband-wakelock?

Baseband-Wakelocks wird es immer geben, egal mit welcher Rom, Kernel oder sonst was.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber nicht in dem Maße, wie es unter der V20a war.

Anders formuliert:

Verliert der Akku im Standby immer noch auf Grund des baseband-wakelock-Bugs so viele Prozente?

Bei mir stürzt Windows 8 jedesmal ab, wenn das Update installiert werden soll. Zum Glück wurde das Betriebssystem noch nicht überschrieben, sodass ich das LG noch starten kann. Ist schon ein Witz, dass man nur unter Windows updaten kann.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
wechsler schrieb:
Ist schon ein Witz, dass man nur unter Windows updaten kann.

Und leider ein schlechter (ich habe gar kein Windoof). In diesem Punkt lobe ich mir den Hersteller meiner Tabbies: Update auf die SDKarte, und via Recovery eingespielt. Völlig unabhängig davon, welches OS auf meinem PC läuft (oder ob ich überhaupt einen habe). So sollte es sein. Man stelle sich den Aufschrei vor, würde man für ein Windoof-Update einen iOS-Rechner brauchen...