Neue Firmware V20B EuroOpen erhältlich

• 143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke, es war eher allgemein gegen LG gehalten und nicht gegen das 4X HD alleine... ;)

Trotzdem wird ab jetzt hier jeder Post gelöscht, der nichts mit der Firmware 20b zu tun hat!

V20B wurde mir gerade via der LG PC Suite zum Upgrade angeboten.

(In D-Land gekauftes Handy, ohne Simlock und Branding).

Nachtrag:

Upgrade war erfolgreich. Irgendwelche gravierenden Änderungen konnte ich nicht feststellen. Ein "Changelog" konnte ich nicht entdecken.

Anhänge

• V20B Software.jpg
    V20B Software.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 494
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Johan
Habe das Update soeben OTA angeboten bekommen. Ist gerade dabei zu aktualisieren…

selbiges hier, wird grad heruntergeladen, 41,23MB
Meins ist ein deutsches ohne Branding.

Aber was hat sich denn nun genau geändert? Ich merke nix. :confused2:

Vielleicht hat LG ja nur ein Placebo-Update herausgebracht, um Kunden zu beschwichtigen, die sich über fehlende Updates beschweren.:thumbup:

Wieso ist das immer noch 4.1.2?

Warum nicht?

Ist keine neue JB Version.

Ok
Dachte es ist 'ne neue jb Version

Bei mir schlägt das Update via OTA von German V20A auf German V20B fehl.

Zuerst war der gerootete Zustand schuld - Fehlermeldung "...Verdacht auf gerootetes Gerät - kein Update..."

Dann Root temporär entfernt (mit Voodoo Root Keeper). Nun schlägt das Update mit einer unbestimmten Fehlermeldung "...Update ist fehlgeschlagen".

Grund könnte sein, daß ich mit App Quarantine einiges stillgelegt habe (und nun deutlich besser Akkulaufzeiten habe). Kann mir einer sagen, welche Apps und Services für das Update aktiv sein müssen? Oder hat noch jemand eine bessere Idee? :confused2:

Na die bessere Idee wäre, die KDZ-Datei herunter zu laden und dann via KDZ-Update zu flashen. Dabei bleiben Daten und Apps erhalten, ein evtl. unlocked Bootloader ebenfalls, aber Root und CWM musst Du wieder neu einrichten...
Je nach Methode (Eingefroren/Deaktiviert) bleiben auch die die eingefrorenen Apps deaktiviert, so dass auch hier wahrscheinlich nichts neu zu machen ist (Ich nutze Titanium zum Einfrieren und die blieben erhalten)...
Natürlich darfst Du keinen Werksreset durchführen, wenn alles erhalten bleiben soll...

Tetris schrieb:
Bei mir schlägt das Update via OTA von German V20A auf German V20B fehl.

Zuerst war der gerootete Zustand schuld - Fehlermeldung "...Verdacht auf gerootetes Gerät - kein Update..."

Dann Root temporär entfernt (mit Voodoo Root Keeper). Nun schlägt das Update mit einer unbestimmten Fehlermeldung "...Update ist fehlgeschlagen".

Grund könnte sein, daß ich mit App Quarantine einiges stillgelegt habe (und nun deutlich besser Akkulaufzeiten habe). Kann mir einer sagen, welche Apps und Services für das Update aktiv sein müssen? Oder hat noch jemand eine bessere Idee? :confused2:

Bei mir mit gerooteten Gerät von 20a auf 20b keinerlei Probleme. Update auch über OTA. Und mit App Quarantine bzw. Titanium Backup hab ich auch vieles still gelegt! Funktioniert alles anstandslos, auch Root blieb erhalten!
L.G.

Bei mir auch, OTA Update ging trotz Root völlig problemlos.

Schluss endlich ging es nur mit dem LG Mobile Support Tool (oder so ähnlich). Root ging verloren und musste erneuert werden, aber Handy läuft so weit.:D

Danke für die Hinweise! :thumbsup:

Tetris schrieb:
Schluss endlich ging es nur mit dem LG Mobile Support Tool (oder so ähnlich).

Einer der Gründe, warum mein O4X wohl nie ein offizielles Update erhalten wird: Ich nix Windows. Und ich finde es schon etwas dreist, dass man bei einem Android-Gerät noch eine Windows-Lizenz erwerben muss, nur um das Teil aktualisieren zu können. Traurig. Aber bislang bin ich mit ICS eigentlich recht zufrieden :)

• Danke
Reaktionen: Lotussteve
Ich habe vor ein paar Tagen erfolgreich ein Rollback gemacht von Jelly Bean auf ICS und habe heute das Update von ICS direkt auf V20B gemacht. Und ich muss sagen, sehr geile Performance. Ohne Factory Reset. Und nun kann man sogar mit Boardmitteln, alles überflüssige deaktivieren. Gmail und Google+ und die Suche usw, lassen sich komplett abschalten und bleiben abgeschaltet.

hi uweber, ich hatte auch den downgrade auf ics von der 20a gemacht wegen einigen Problemen. läuft die 20b nun stabil? wurden die fehler in der 20b beseitigt?

grüße
siggi

Also habs ja erst vor ein paar stunden gemacht und kann noch nicht all zu viel sagen. Was sich aber wohlpositiv auswirkt ist, das die V20A nicht nicht dazwischen war. Läuft alles sehr smooth und es gibt nun extra Funktionen wie Apps direkt zu deaktivieren. Zum Akku kann ich in zwei Tagen was sagen. Mak sehen wie die Nacht wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:54 Uhr wurde um 21:00 Uhr ergänzt:

Ich brauchte kein Factory Reset machen. Sämtliche Daten sind somit erhalten geblieben.

Kannst Du schon was über GPS sagen? Wie lange dauert es bis Satelliten gefunden werden?

Welche Vorteile hat die 20B im Vergleich zur 10h 4.0.3. ?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Ich muss leider mal sagen, dass 20b bei mir kaum Performance Verbesserung gebracht hat. Bzw anfangs schon, aber nach 2 Nutzungstagen ging das Geruckel schon wieder los.
Habe mit KDZ installiert.