IMEI gelöscht

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aus der Samsung Welt ist mir das IMEI Problem und der EFS Ordner bekannt. Beim p880 ist mir dieser noch nicht untergekommen. Das Tool FreeGee ist soweit ich das sehe nicht für das p880 gedacht.

Jedenfalls, sollte es eine Möglichkeit geben, bzw. es beim p880 wirklich erforderlich sein die IMEI zu sichern, sollte dies zu den hier angebotenen Anleitungen hinzugefügt werden.

Bekannt ist mir das auch nur geworden, durch das Optimus G.
Aber scheinbar ist das auch nötig bei LG, das warum wieso kann ich nicht beantworten.

Hallo,
habe schon viele Foren durchsucht und viel probiert aber es geht nichts.

Zum Thema:
Ich habe schon länger auf meinem Handy diverse Cyanogens draufgehabt.
Ich wollte eine Nightly vom cm11 KK draufmachen, hat auch funktioniert nur geht keine SIM karte mehr , da die Handy IMEI auf NULL steht.
Neu flashen mit KDZ und so weiter oder altes Backup mit Stockrom, immer der gleiche Fehler. Nun ist immer die Rede vom EFS Ordner, aber den kann ich nicht finden. Ich habe ein zweites P880 aber auch dort kann ich ihn nicht finden. Wo ist die Datei mit der IMEI ????

Die wiederbelebungsversuche die P990 gehen hab ich auch versucht, aber ich habe kein Zugriff über ein Terminalprogramm.
Für tipps wäre ich dankbar:(:(:(

Es gibt keinen EFS Ordner auf LG Phone, soweit ich weiß ist das nur bei Samsung Phone so. Die IMEI Nummer findest du hinter der Batterie beim LG oder IMEI Tastencode: *#06#.

PS: Habe noch einen Beitrag auf XDA gefunden wie man die IMEI wieder einspielen kann, vielleicht klappt es ja auch mit dem P880.
xda-developers - View Single Post - [FIX] fix static noise / bad call quality

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Juh schrieb:
Es gibt keinen EFS Ordner auf LG Phone, soweit ich weiß ist das nur bei Samsung Phone so. Die IMEI Nummer findest du hinter der Batterie beim LG oder IMEI Tastencode: *#06#.

PS: Habe noch einen Beitrag auf XDA gefunden wie man die IMEI wieder einspielen kann, vielleicht klappt es ja auch mit dem P880.
xda-developers - View Single Post - [FIX] fix static noise / bad call quality

Ja , hast du meinen Text gelesen ? Die Imei beim *#06# ist NULL das sie auf dem Telefon steht ist auch klar :crying: und das das unter dem Link nicht funktioniert hatte ich auch geschrieben.

Trotzdem Danke für die Mühe.

Ja wie gesagt ich hab alles durchsucht :(.

kann man den die IMEI Irgendwie sichern ? Ich hab ja ein 2. 4XHD und möchte das nicht auch noch schlachten.

Ich hab den Thread mal mit dem bestehenden zusammengeführt :cool2:

• Danke
Reaktionen: Nermarda und Afro
Im prinzip steht in dem Tread doch die Antwort "Durch Motherboardtausch" ergo ist die imei in der Hardware verankert, wenn die in irgendeinem Ordner wäre, wär das geheule hier doch viel mehr als ein, zwei Threads.
Wenn sie vom Werk aus Flashbar ist, würde es nur mit einem Flashtool funktionieren. Da sowas aber für das P880 nirgends zu finden ist, bedeutet einzige Chance irgendein Hardwarefreak setzt sich hin und findet raus wie das zu knacken ist und müßte ein Tool schreiben, da das P880 aber leider nicht so verbreitet ist wie samsung stehen die Chancen dafür eher schlecht.
Die obige Aussage steht auch für Original Firmware die ja geflasht wird. woher soll die downgeloadete Firmware wissen welche Imei auf welches Handy gehört?

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß kannst du der Firmware sagen, welche Version du downloaden willst.. Zumindest Aug der LG-Website

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Nermarda im Thread vertan?

Schon der richtige threat nur ein wenig zusammenhangslos gepostet..

Die Softwares sind direkt von LG nur für ein bestimmtes Smartphone bestimmt,also für eine bestimmte imei. Desshalb könnte es sein, das die Dateien auf dem Server so bearbeitet werden, dass sie anschließend diese imei in sich tragen..

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

keine ahnung wie du auf den gedanken kommst, da es auch jetzt noch, genau wie vor geraumer zeit direktdownloads von firmware gibt(siehe hier im Forum Flashanleitungen), auch wenn LG das inzwischen umgestellt hat
zweitens unlogisch weil was wäre dann mit den ganzen customroms, die würde es dann auch betreffen wenn die imei in der firmware ist. Bei mir wurde alles gewiped also nix mehr original drauf.
Daher bin ich mir sicher das es bei diesem Modell p880 in der hardware gespeichert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hab zufällig beim zerlegen eines Handys eine mögliche Ursache für das verschwinden der Imei gefunden. Auf der Hauptplatine zwischen Motor und Antennenstecker ist auf der Rückseite eine kleine Knopfzelle verlötet (also nur mit großen Aufwand wechselbar), ähnlich wie beim PC. Ich könnte mir vorstellen wenn man die Kurzschließt oder die leer ist, das irgendwelche Daten in der Hardware gelöscht werden also evtl die Imei. (Bios reset beim PC) In dem Fall wäre also nur ein Wechsel bei parallel Schalten einer vollen möglich.
Das ist aber nur eine Vermutung.
Ich hoffe mal das die nur für nicht so wichtige Sachen ist oder das vielleicht doch ein Akku ist, denn andernfalls haben wir alle ein eingebautes Verfallsdatum im Handy bzw nur noch einen MP3 Player.

Zuletzt bearbeitet:
Haste mal ein Bild davon??

Nein wieder zusammengebaut, könnte man eh nix drauf sehen weil an der zelle Lötfahnen angepinnt sind, also keine Beschriftung zu sehen.

• Danke
Reaktionen: 251769
Och, schade....