Galerie Imagine Ordner

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jagibtsdas

Erfahrenes Mitglied
25
Servus Leute,
in meiner Galerie sind mir nichts, dir nichts, 2 Ordner angelegt worden mit dem Namen Imagine.
In einem sind 5 Bilder aus irgednwelchen Webseiten drinnen.
im andern Tastaturen.:rolleyes2:
Das kann ich zumindest erklären.
Ich habe die touchpal Tastatur und da konnte man sich verschiedene skins, runterladen.
So nun die 1. Frage. Wieso legt irgendwer solche Ordner an?
und die 2. Fragen: warum kann man die Dinger nicht löschen?
Das heisst. man kann sie löschen, sind dann auch weg, Kommen aber immer wieder.
Manchmal auch erst nach 2 Tagen.
Ob ich die Bilder einzeln lösche oder den ganzen Ordner ist egal.
Die kommen immer wieder.
Danke schon mal

Mutmaßlich cache-Ordner. Ein txt-file ohne Inhalt mit Name “.nomedia“in den jeweiligen Ordnern und deine Galerie belästigt dich damit nicht weiter...

So long, Boris

• Danke
Reaktionen: jagibtsdas
Dankeschön. Werde es mal über den PC so machen. Übers Handy gehts ja nicht. Zumindest weiss ich nicht wie.
Schönen Tag noch

Mit der App QuickPick werden Dir unter Details die genauen Speicherpfade der Ordner angezeigt.
Mit einem Dateimanager die Ordner auf der internen SD aufsuchen, öffnen, neue Datei anlegen, Datei mit Namen .nomedia in den Ordner legen.

Funktioniert ganz einfach mit dem ES Dateiexplorer.

• Danke
Reaktionen: jagibtsdas
habt mir sehr geholfen. Dankeschön. Sobald diese Imagins Ordner wieder auftauchen werde ich sie für immer auslöschen. :))
Das sind 2 tolle apps.
Bei Quickpic muss ich noch herausfinden, wie ich die Ordner dauerhaft anzeigen lassen kann. Sonst muss man ja jedesmal auf "versteckte anzeigen" klicken.
Beim Dateimanager ist auch noch was unklar. Frische Fotos landen im Ordner 100LGDSC (in Quickpic). diesen Ordner muss ich beim Dateimanager erst mit der Suchfunktion finden und kann ihn dann weiterverarbeiten.
Der erscheint nicht in der Ordnerübersicht!
Wo treibt sich der Kerl bloss rum?
Ich habe diesen Ordner nach pictures verschoben, wo auch alle meine anderen Fotoordner sind. Neuaufgenommene Fotos sind da aber nicht drinnen sondern in dem wieder neu erstellten Ordner 100LGDSC.
Kann man denn das nicht so einstellen, dass neue Fotos im gleichnamigen Pictures Unterordner landen?
Umbenennen klappt auch nicht.
Also wenn jemand mal viel Zeit hat, kann er mirs ja mal versuchen zu erklären.:crying:

Zuletzt bearbeitet:
Der Ordner könnte evtl. im Ordner DCIM enthalten sein.
In der Kamera App müsstest Du eigentlich den Speicherort für die Fotos selbst festlegen können.

Habe leider kein Lg Handy, daher nur Vermutung.

bei mir heist der Ordner auch 100LGDSC in Quickpic in der normalen Gallery heist er Kamera. wie schaffe ich es das der Ordner nicht 100LGDSC heist sondern Kamera ?