Fragen zum LG P880 Optimus 4X HD

  • 574 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Abend Liebe Forengemeinde,

nachdem ich sehr lange nach einem Smartphone gesucht hatte, um mein LG Optimus 2X zu ersetzen, entschied ich mich schlussendlich für das 4X.
Heute gekauft, gleich ausgepackt - die Rückseite fühlt sich Klasse an! Ein wenig herumgespielt - gesehen dass der Fokus der Kamera etwas zickig ist, kein Prob.. hab davor schon gelesen... also Handy aufgeladen und die aktuellste Android Version drauf (4.1.2) - nette optische Veränderungen, Perfomance kann ich nicht richtig beurteilen, da ich die ICS ziemlich kurz hatte.. aber dürfte ähnlich oder sogar gleich geblieben sein.
Akku verschwindet relativ schnell - klar, werde die Tipps die ich gelesen hatte, auch mal wahrnehmen (ich weiß nicht von welchem User, also ich kenn sein Username leider nicht) .. dann mal schauen ob es besser wird. :)

Nun zu meiner (wohl überflüssigen) ersten Frage - wenn ich roote, den Bootlood unlocke und das Gerät einen Schaden erliet, sodass die Garantie da greifen sollte - gibt es eine Möglichkeit es zurückzusetzen (Ich bin mir da ziemlich sicher, dass es eine Möglichkeit auch wirklich gibt.. wahrscheinlich einfach die Stock Firmware flashen - jedoch will ich zu 100er Prozent sicher sein.. ob man es erkennen könnte oder nicht, dass ich da was gemacht hab - Android ohne Root? Never :tongue: )

Und gleich zu der nächsten Frage - wenn ich angerufen werde, leuchten die LED's erstens mal in weiß und nach ca. 2-3 Sekunden schaltet sich der Bildschirm ein. 2-3 Sekunden sind kein Drama - aber was oder könnte die Ursache dafür sein?

Ich bedanke mich schon mal in voraus für die Antworten!
Gruß
 
Mimamonty schrieb:
nein geht nicht. Bei mir musst du den Download antippen und festhalten dann geht oben die Leiste auf und der Mülleimer erscheint,dann den Download in die Tonne schieben. Eigentlich sollte er dann gelöscht sein,doch leider Passiert nichts und der Download erscheint wieder in der Download leiste.Bin für weitere Tipps Dankbar.:rolleyes2:

Ich habe noch eine weitere Möglichkeit: unter Einstellungen Speicher kann man downloads antippen, evtl. lange. Dann kommt die Möglichkeit löschen und aller download Dateien sind gelöscht.
 
Ich habe heute das 4X sehr günstig erstanden. Gleich noch ne 16 Gig karte dazugekauft. Möchte nun einen Film, der auf meinem Laptop gespeichert ist, auf die SD Karte verschieben (Karte ist im Handy, ohne Adapter).

Unter "Einstellungen" habe ich es so eingerichtet, dass mein Computer das Handy als "Portable Media Player" anzeigt. Ich erstelle dann einen Order "Video" auf der SD Karte Kopiere ich dann die Datei vom Computer in diesen Ordner, bekomme ich eine Fehlermeldung und der Windows Explorer stürzt ab.

Was mache ich falsch?
 
Hallo Apfelausteiger,

Hast du die genaue Fehlermeldung zur Hand? :)
 
Hallo Afro, danke für die schnelle Antwort.

Habe folgendes gemacht:

1. Handy ausgeschaltet.
2. SD Karte eingelegt.
3. Handyneustart, Karte wird erkannt.
4. Handy an den Laptop angeschlossen. Wird als "Media Player" angezeigt.
5. Doppelklick auf "Media Player" öffnet ihn, dann Doppelklick auf "SD Card".
6. Einen Ordner "Videos" angelegt.
7. Beim Verschieben einer Videodatei in diesen neukreierten Ordner stürzt Windows Explorer ab, mit der Standard-Windows Fehlermeldung: Explorer startet neu, etc.

Vielleicht muss der Order "Videos" als Unterverzeichnis irgendwo anders hin verschoben werden?

Edit: Problem gelöst

Ist wahrscheinlich nur ein "workaround", aber es funktionierte wenn man cut und paste gemacht hat. Copypasta und der Explorer stürzt ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das LG als Datenträger geöffnet hättest hätte es wahrscheinlich funktioniert, ich zumindest hatte da noch nie Probleme :)

Gruß
Thomas

P.S. Warum eigentlich hast du es als Media Player geöffnet ?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Apfelausteiger
THM schrieb:
P.S. Warum eigentlich hast du es als Media Player geöffnet ?

Mein USB-Anschluss am meinem antiken Netbook macht's nicht mehr richtig. Wird nur so erkannt.

Erlaube mir in diesem Zusammenhang noch ne letzte Frage.

"Shadowgun" war bei mir nicht vorinstalliert. Hatte verschiedentlich gelesen, dass bereits einige Tegra 3 Spiele vorinstalliert seien. Vermute dass das nur ne kurzzeitige Promotion war?

Ansonsten hab ich jetzt alles eingerichtet und alle für mich relevanten Apps installiert. Bin zufrieden, hoffentlich verbessert sich die Akkuleistung nach Kalibrierung noch etwas.
 
Also, dass Tegra3-Games vorinstalliert sein sollten, ist mir völlig neu, habe es auch nicht irgendwo gelesen oder so...
Zumal man die ja einfach so aus dem Play Store runterladen kann.
 
Zum Beispiel hier:

"The chip powers LG Optimus 4X HD pretty well, there is no lagging or hiccups, plus you get to play the specially optimized for this silicon games from Tegra Zone, a few of which like Shadowgun come preinstalled."

Quelle:

LG Optimus 4X HD Review - Interface, Functionality, Internet and Connectivity

Oder hier:

"The mighty 1.5GHz Quad-core NVIDIA’s Tegra 3 processor powers LG Optimus 4X HD extremely well, with no lagging or hiccups, allowing you to play the optimized games from Tegra Zone as well (Shadowgun comes preinstalled, for instance)"

Quelle:

LG Optimus 4X HD P880 review: Impressive LG flagship - User interface, functionality and multimedia - MobileWitch.com

Wie gesagt, wird wahrscheinlich nur eine "early promotion" Sache von LG gewesen sein. In der Tegra Zone app wird Shadowgun nur als bezahlpflichtiger download angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Afro
Hallo,

ich möchte bei meinem 4X HD mit Cyanogenmod 10.1 ein Wallpaper einstellen, was im Hintergrund nicht mitscrollt und die Größe des Bildschirms hat. Über das normale "Hintergrundbild einstellen" ist dies aber nicht möglich, da er mir das Bild immer über die 3 Bildschirme verteilen will, weshalb das ganze Bild nicht draufpasst.

Weiß jemand wie ich es schaffe, einen Hintergrund einzustellen, der die Bildschirmgröße (340x480px ??)hat und im Hintergrund nicht mitscrollt?


EDIT:: Frage selber beantwortet, eine Möglichkeit ist es die App MultiPicture Live Wallpaper zu verwenden, mit der man das einstellen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich wollte mein P880 mal auf JB updaten, scheitere aber schon im Vorfeld. Bei der Sicherung der Daten über die PC Suite bricht er das Backup immer ab. Es läuft immer bis zum Punkt "Backup wird vorbereitet ... Das Gerät startet neu.". Der Fortschrittsbalken verharrt bei 100%. Nach einer Weile kommt dann "Fehler beim Backup". Er kann weder das Backup durchführen, noch das Gerät neu starten. Hier hängt er. Was mache ich falsch?

Grüße
 
So, die Sache mit dem angeblich vorinstallierten Spiel "Shadowgun" hat mir dann doch keine Ruhe gelassen, und ich habe den Support von LG angeschrieben.

Hier die Antwort:

"Allgemein ist uns nicht bekannt, dass das von Ihnen genannte Spiel auf dem Mobiltelefon vorinstalliert ist.
Vermutlich bezieht sich diese Aussage nur auf Branding-Geraete, welche von einem bestimmten Netzbetreiber vertrieben werden."
 
Hat jemand eine Ahnung, wie man auf dem Sperrbildschirm-Kalender den Wochenbeginn von Sonntag auf Montag umstellen kann?

Finde dazu nirgends eine Einstellungsmöglichkeit..

Die Rede ist von Stock Rom, bzw JBSRom - sollte ja bei beiden gleich sein.


Gruß
 
kann im "mobile netzwerke" menü

im netzwerk modus: 2g/3g automatisch, nur 3g, nur 2g einstellen.

gleichzeitig kann ich auch noch einen haken bei "nur gsm netzwerke" setzen..

das verwirrt mich etwas.

wenn ich "nur 2g" einstelle nutzt das handy doch automatisch nur gsm netzwerke?

was bringts dann noch mal einen haken bei "nur gsm netzwerke" zu setzen?


edit:
ah lol der haken setzt sich von alleine wenn man "nur 2g" einstellt,
was ein quatsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine beiden 4x hatten/haben Lichth9fe. Sieht man aber auch nur im Dunkeln bei schwarzem Hintergrund und mindestens 50% Bildschirmbeleuchtung. Aber ich würde mir eher um Staub unter dem Display Gedanken machen, das nervt um einiges mehr als Lichthöfe :) Bisher 3 von 3 4X mit Staub, mein drittes hat zwar auch welchen, aber es scheint auch nach 2 Wochen nicht mehr zu werden...hoffentlich.

Gruß
Thomas

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibt's eigentlich eine App die die Benachrichtigungstöne wiederholt ?
Also wenn ich z.B. eine Nachricht in Whatsapp bekomme das der "Nachrichten-Eingangston" z.B. einfach alle 2 Minuten wiederholt wird ? Die Touch LED Notifications verbrauchen meiner Meinung nach einfach viel zu viel Saft, daher such ich nach einer alternative. Eigentlich reicht's wenn die App nur Whatsapp wiederholt, der Rest interessiert mich eher weniger. :D
 
Berührungsempfindliche Touchscreen-Knöpfe bleiben während gameplay beleuchtet?

Hab' mir mal die Tage das RPG-Spiel Ravensword Shadowlands aus dem Playstore zugelegt. Läuft auch alles so weit flüssig.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass die capacitive buttons auf dem Touchscreen während des Spielens beleuchtet bleiben. Feature oder Bug?
 
Naja, du kannst ja einstellen wie lange und ob die Sofkeys nach einer Touchscreenberührung beleuchtet bleiben. Wenn du sie nicht komplett ausgeschaltet hast, werden sie während dem Zocken 99% der Zeit an sein, da man ja meistens die Finger auf dem Screen hat. Ich hab meine deshalb auch ausgeschaltet, nach ner gewissen Zeit weiß man sowiso wo die Knöpfe liegen :)

Gruß
Thomas

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Apfelausteiger
Hallo,

wenn ich bei mir auf den Akku, oben rechts, drücke wackelt der ganz leicht, was auch zu spüren ist wenn der Akkudeckel drauf ist. Das ist dann ein hör - u. fühlbares knacken. Ist das bei euch auch so???

MfG
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.402
rcoon
R
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.788
Phoenics
Phoenics
L
  • lukskyworker
Antworten
0
Aufrufe
1.805
lukskyworker
L
Zurück
Oben Unten