Fragen zum LG P880 Optimus 4X HD

  • 574 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nee, das war es leider nicht :sad:

es kommen die gleichen Optionen wie bei Ausschalter
Ausschalten
Neu starten
Flugmodus

und drei Symbole für Lautstärke / Vibration


oder gibt es da einen besonderen Trick, ich habe schon verschiedenes versucht :confused2:


grüße
c
 
Gleichzeitig drücken und so lange gedrückt halten, bis der Screenshot erstellt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: chc
super !!
es geht :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freut mich zu hören.:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ist die Kamera mit Update auf JB v20a besser geworden? Also sind die Fotos damit besser?

Gruß Christoph
 
Nicht wirklich, minimal vielleicht. Die Fotoqualität ist leider keine Paradedisziplin des Geräts - vor allem bei schlechtem Licht.
 
Bei normalen Lichtverhältnissen sind die Fotos ok wenn es keine, sich schnell bewegende Objekte, sind.
Der AF braucht zu lange.
Wer eine gute Kamera will braucht eh eine DSLR. Alle anderen sind auch nur für Schnappschüsse geeignet. Aber da gibt es sicher auch besseres.
 
Wenn ich mir die Bilder ansehe die die aktuellen Flaggschiffe machen bin ich ziemlich beeindruckt. Das würde mir persönlich als Hauptkamera reichen.


Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
Ich finde, wenn man sich so anschaut, was unser Handy kann, müssen wir uns auf jeden Fall nicht schämen...
Unser Handy ist ja jetzt auch schon ca. 1 Jahr alt und man sollte überlegen, wie lange sowas im technischen Zeitalter ist... ;)

Es fällt aber auf, dass es hauptsächlich Bilder sind, die bei gutem Tageslicht aufgenommen wurden... ;)

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1866677
 
Ich habe mir vor allem welche angeschaut, die bei Nacht oder im Halbdunkeln gemacht wurden, da man so die Qualität am besten beurteilen kann. Beim S4 und 1 kann ich keinen Unterschied zu normalen Kompaktkameras feststellen. Die Bilder von unserem Gerät sind sehr viel verrauschter - da liegen mMn. Welten dazwischen.

Ich stimme aber zu, dass bei gutem Licht die Bilder von unserem 4X ganz gut sind.
 
Auch bei gutem Licht, finde ich nicht, dass die Bilder gerade gut aussehen.
Das einzige was relativ gut aussieht, sind Nahaufnahmen.
Wenn man das mal mit den Bildern eines S3 vergleicht, das auch 1 Jahr alt ist, sieht man schon einen duetlichen Unterschied, finde ich.
 
Hm... Das kann ich so nicht bestätigen. Mit der CM-Cam kann ich ohne weiteres auch ein Bild machen, was auf weiter hinten liegende Dinge fokussiert ist und gut aussieht...
Das S3 hatte da aber auch einen markanten Preisunterschied, den man jetzt immer noch erkennt...
Wenn man so viel mehr für ein Smartphone ausgibt, kann man auch minimale Vorteile erwarten ;)
 
Ja, da hast du auch wieder recht :D
Wenn man eine gute Kamera will, sollte man sowieso zu Nokia wechseln.
 
Wenn man eine gute Kamera will, sollte man überhaupt eine Kamera verwenden. ;)

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Unbann
Ich finde die Kamera des 4x ganz OK um kurz nen Schnappschuß zu machen. Allerdings haben die Bilder von meinem Gerät immer so einen "runden rosanen Nebelfleck" mit auf dem Bild, aber das Problem haben meines Wissens nach einige dieser 0815 Handykameras.

Wer eine wirklich gute Kamera in seinem Handy benötigt sollte sich das iPhone 5 oder das Lumia 920 ansehen - die machen die überzeugendsten Bilder für ein Handy. Zumindest sind das die 2 Geräte von denen ich schon Bilder gesehen hab, die mich überzeugt haben. Es mag auch super Kameras in Android Gerääten geben, aber da hab ich halt persönlich noch keines gesehen.Die Bilder von meinem S2 waren auch OK, aber an die von den genannten Apple bzw. Nokia kamen auch die nie im leben dran.
 
  • Danke
Reaktionen: ara
Hallo,

spiele momentan auch mit dem Gedanken mir das 4x HD zu holen, vor allem wegen dem günstigen Preis von etwa 260€.

Möchte aber noch kurz vorher ein paar Fragen stellen:

Bin momentan ein Besitzer vom Samsung Galaxy S1, Go Launcher usw. ruckeln beim scrollen. Das Handy wird nach längerer Nutzung (2-3 Monaten) immer langsam und hängt sich öfters auf. Habe ich die Probleme auch noch mit dem 4x HD? Ebenso, wenn ich manchmal eine App offen habe, diese schließe, laden alle Icons und Widgets auf dem Hauptbildschirm neu, ist das auch bei dem 4x HD so, vor allem beim Go Launcher?

Hatte mir heute das Handy im Expert angeschaut und auf dem Handy waren nur knapp 300mb von 1Gb Ram frei, ist das nicht ein bisschen wenig? Läuft trotzdem alles flüssig?

Wenn ich auf Nachrichten oder Kontakte geklickt habe, waren bei dem 4x HD die Programme in unter 1 oder 2 Sekunden geöffnet, behält sich das bei, oder lässt es auch wie bei meinem Galaxy S1 nach gewisser Zeit nach? Ich werde das Handy nicht vollmüllen.

Vielen Dank!

Oder im Allgemeinen, sind irgendwo Ruckler bei dem Handy zu bemängeln? Bin leider sehr anfällig für solche Ruckler die zum Beispiel beim Scrollen auftreten.
 
Da das ja doch einige Fragen sind, gehen wir die mal einzeln durch:

orion94 schrieb:

Hi :)

spiele momentan auch mit dem Gedanken mir das 4x HD zu holen, vor allem wegen dem günstigen Preis von etwa 260€.

Möchte aber noch kurz vorher ein paar Fragen stellen:

Bin momentan ein Besitzer vom Samsung Galaxy S1, Go Launcher usw. ruckeln beim scrollen. Das Handy wird nach längerer Nutzung (2-3 Monaten) immer langsam und hängt sich öfters auf. Habe ich die Probleme auch noch mit dem 4x HD?

Was meinst du mit längerer Nutzung wirklich normale Nutzung, also zwischendurch mal ausschalten, ein paar Apps installieren etc. oder dieses Hardcore-Nutzen, in dem man 3 Monate nicht einmal neu startet und auch nur dauerhaft Apps installiert?
Ersteres ist ohne Probleme möglich, zweites kannst du dir ja denken :rolleyes2:

Ebenso, wenn ich manchmal eine App offen habe, diese schließe, laden alle Icons und Widgets auf dem Hauptbildschirm neu, ist das auch bei dem 4x HD so, vor allem beim Go Launcher?

Seit JB wurde das öfter berichtet, unter ICS lief alles tadellos. Wobei das Problem hauptsächlich mit dem LG-eigenen Launcher auftritt, externe Launcher sind eigentlich nicht betroffen.

Hatte mir heute das Handy im Expert angeschaut und auf dem Handy waren nur knapp 300mb von 1Gb Ram frei, ist das nicht ein bisschen wenig? Läuft trotzdem alles flüssig?

Wie in so vielen Antworten hier im Forum zu der RAM-Speichernutzung ist auch hier zu sagen, dass freier RAM eigentlich verschenkter RAM ist...
Anders als bei Windows ist Android darauf ausgelegt, möglichst viel RAM zu auszulasten, damit alles flüssig dargestellt werden kann. Sollte der freie RAM für ein Spiel oder ähnliches nicht reichen, hat Android eine sehr intelligente Speicherverwaltung. Der RAM-Speicher ist also das letzte, wo du dich selber drum kümmern musst! ;)

Wenn ich auf Nachrichten oder Kontakte geklickt habe, waren bei dem 4x HD die Programme in unter 1 oder 2 Sekunden geöffnet, behält sich das bei, oder lässt es auch wie bei meinem Galaxy S1 nach gewisser Zeit nach? Ich werde das Handy nicht vollmüllen.

Das behält sich so bei. Falls es dann doch mal länger dauern sollte, reicht eigentlich immer ein Reboot, dann läuft wieder alles sauber und ordentlich! :)
Zur Not kann man auch den Cache löschen, wenn ein Reboot nicht hilft, das ist aber im Normalfall nicht nötig :D

Vielen Dank!

Oder im Allgemeinen, sind irgendwo Ruckler bei dem Handy zu bemängeln? Bin leider sehr anfällig für solche Ruckler die zum Beispiel beim Scrollen auftreten.

Die LG Optimus UI läuft insgesamt sehr flüssig. Sie ist auch nicht so vollgepackt mit irgendwelchen Features, die man einmal und dann nie wieder benutzt, wie Samsung das gerne mal mit Touchwiz macht ;)
Ruckler beim Scrollen wirst du solange finden, wie das Handy die Liste noch aufbaut. Wenn es fertig geladen ist, sollten hier auch keine Ruckler auftreten.
Das ist grade ein Vorteil des Project Butter, was beim Update auf 4.1 enthalten ist...
Alles, was ich hier jetzt geschrieben habe, ist meine Ansichtsweise der Dinge, wie ich sie selbst erlebt oder hier gelesen habe. Andere Berichte und Meinungen findest du hier im Forum, einfach mal ein wenig rumschauen... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: orion94
Huhu,

bis vor kurzem hatte ich auch ein Galaxy S und glaub mir das LG ist wirklich besser.
Es läuft unfassbar schnell und stabil.
Bei meinem Galaxy war es so, dass es mit dem Go Launcher zeitweise garnicht mehr klar kam, auch wenn es unter dem besser lief als mit der eigentlichen Oberfläche. Diese ständigen und nervigen Abstürze, die mit der Zeit immer häufiger vorkamen und die ich nur dadurch beheben konnte in dem ich den Akku rausnehmen, habe ich beim LG Gott sei dank nicht mehr.

Werde die Tage nochmal meine frischen Erfahrungen mit dem LG zusammenfassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mais und orion94
Leider doch Lichthöfe.... Bei mir sind es genau 4....ind jeder Ecke einer.... Bei schwarzen Hintergrund leider sehr auffällig zu sehen und nervt auch.... Leider hat sich das nach einem Umtausch des Handys nicht wirklich geändert, Die Höfe sind nur etwas schwächer aber immer noch sichtbar
 
Ich suche immer noch ein bisschen mehr Feedback von Langzeit Usern des Handys

Fragen:

1.Ist das Problem mit dem Akku immernoch das das Handy damit keinen Tag über die runden kommt? Und wie kann man das Problem lösen bzw. wo suche ich am besten?

2.Ist das Update auf JB zu empfehlen oder lieber bei ICS bleiben?

3. Tauchen noch Fehler auf bezüglich Staub unter dem Display? (Kann ja sein das LG das gefixt hat)

4. Ist das Handy eine Empfehlung für 280 Euro oder doch lieber ein anderes mit diesem Preis? (Bitte kein S3 etc, ich schwimm gerne mal im Bereich Handys gegen den Strom :rolleyes2: )

5. Welches Zubehör empfehlt ihr mir? (Ledertasche, Folien, Hartcase, Gummicase etc.. ( das Beste nehm ich dann:scared: )

6.Gibt es andere Probleme wobei ich von Anfang an drauf achten soll?

7. Wie sieht es mit der Hitze aus bei welcher Version ist es besser?

7 Fragen die ich mir leider nicht selbst bzw. durch suche beantworten konnte :cursing:


Hoffe ihr könnt mir helfen!

Mit freundlichen grüßen
RealQuality
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.403
rcoon
R
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.788
Phoenics
Phoenics
L
  • lukskyworker
Antworten
0
Aufrufe
1.805
lukskyworker
L
Zurück
Oben Unten