Fragen zum LG P880 Optimus 4X HD

  • 574 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

nutze LG PC Suite 4 und es verbindet mit der Software nur, wenn ich auf MTP gehe.
Will ich ein Update der Software durchführen oder Syncronisieren, dann verlangt er, dass ich auf LG Software umschalte, indem ich es aus und wieder ein stecke. Das mach ich, aber dann wird es nicht mehr erkannt?
An was kann das liegen?
P.S. die Tastensperre habe ich raus genommen.
P.S.S. Ich nutze unter dem Gerätemanager ein LGE Virtual Modem. Version 1.1.0.0
Alles scheint zu funktionieren. Aber der Modemtest verläuft negativ.
Ich nutze Win7 in der 64-bit Version.
Ach noch was. Wenn ich per MTP rein gehe, erscheint "unregistered model" P880.
Natürlich nutze ich SuperSU. Muss ich das evtl. deinstallieren oder deaktivieren?
Kann das an dem liegen?
P.S. ich bin total planlos :)
Ach ja, nach der Telefonsicherung wollte ich auf 4.1 updaten. Das wird ja noch was werden.
Meine Software ist sonst auf dem neuesten Stand: V10h (hoffe das ist die Neueste :))
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner nen Tipp für mich? (wie ich das Handy updaten kann trotz Root?)
 
treiber neuinstallieren, hardreset, an root sollte es nicht liegen ;)
 
damit ich die lG pc suite nutzen kann (und meine apps und daten sichern kann) brauche ich einen neuen treiber für das LGp880 ?
Vielleicht noch ein link, wo ich den herbekomme? auf der LG Seite evtl.?
 
@luckym
Hast du die PC Suite manuell von der LG Seite geladen oder wurde die beim anstecken des Telefon automatisch installiert?

Wenn du sie manuell geladen hast, denke ich, dass es die falsche Version ist! Deinstalliere alle Treiber und die PC Suite, steck des Telefon im LG Software Modus an und warte die Treiberinstallation ab, nun sollte am PC die "richtige" PC Suite automatisch installiert werden (ich bin mir nicht mehr sicher ob es automatisch geschieht). Falls die Suite nicht automatisch runter geladen und installiert wird, folge dem Link von nbock97 (siehe ein Post vorher) und lade dir von dort "PC sync" runter und installiere diese.

Hatte anfangs auch den Fehler gemacht und die LG PC Suite 4 runter geladen und installiert. Das ist aber nicht die PC Suite die wir für unser O4X brauchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
o.k. deinstaliere mal die Software. Hatte die manuell von der Chip Seite geladen...
 
Das ist definitiv die falsche!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich bestätigen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, hab eine frage. Wie stellt man ein damit wenn ich den homescreen scrolle das sich nicht der hintergrund bewegt

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

also das scheint wirklich die falsche Software gewesen zu sein. Die exe Datei aus dem Handy hat mich zu einem Downloadbutton geführt und nun sieht die Software auch ganz anders aus.
Aber leider kommt immer noch der Fehler: Geräteinformation konnte nicht geladen werden....1. USB Vebindung überprüfen oder 2. Gerät neu starten.

Trotz das ich das Handy runter und hoch gefahren habe, der Fehler bleibt.
Alle Gerätetreiber werden wir als vollständig installiert in der Statuszeile angezeigt.
Werde mal den Rechner neu starten und falls das nicht hilft, die Software von der Homepage installieren (denke aber, dass es die gleiche ist, die ich schon habe...Version 5.2.33.2013.. (Build 15333))
P.S. Die Software von der Homepage ist die gleiche, die ich vom Handy-Link habe. Ist auch genau gleich groß...Ohje minne. Ich probier Sie mal aus und berichte dann...
P.S.S: Es funktioniert immer noch NICHT! An was kann das denn liegen? An Autostarts, an CPU Spy, am Root ja nicht.... ist doch doof, ich kann das Handy nicht auf dem PC sichern...(danach
hätte ich gerne auf Andorid 4.1 upgedatet, aber ohne Sicherung und ohne Erkennung des Handy´s ist es nicht so toll.

Ein Hard Reset habe ich noch nicht durchgeführt, was bewirkt denn dieser genau?
Ist dann mein Handy frei von jeglicher Software?...(Die ich doch behalten will, da es gut läuft.)
 
Zuletzt bearbeitet:
mar14 schrieb:
Hey, hab eine frage. Wie stellt man ein damit wenn ich den homescreen scrolle das sich nicht der hintergrund bewegt

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Probier mal rechts unten kurs aufs Telefon zu klicken, sodass du in Telefonschema...Homescreen Einstellungen ... usw. rein kommst.
Dort dann auf Homescreen Einstellungen klicken und dann auf Hinterfund verschieben (dort das Häckchen raus machen). Das wars.
 
@luckym
Hast du die Software als Admin ausgeführt?

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 2
 
ja, hab Sie als Admin ausgeführt!
 
mein xp laptop bringt leider die gleiche meldung: Die Geräteinformationen konnten nicht geladen werden.
Gibt es noch ein paar Tipps????

Hardreset? Hier gehen doch alle Daten verloren, und ich kann Sie ja wieder nicht sichern.
Hilft evtl. gleich ein Update auf 4.1 oder gehen da auch alle Daten verloren?
Sollte ich auf jeden Fall vorher (vor 4.1 UND vor der Datensicherung) ein Hardreset durchführen?

Habe ich nun keine Möglichkeit, meine Apps und Daten (Telefonnummern werden ja über Google syncronisiert) zu sichern?
Zumindest nicht über LG PC Suit?

Ihr Meister des Telefons, helft mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo LG-User

Ich nutze jetzt auch das G P880 mit v10h 4.0.3 und suche eine gute Software zum bearbeiten der Telefonkontakte. Ich nutze nur das interne Telefonbuch.
Bei Samsung Kies war das alles ganz easy, Kontakte bearbeiten und auf dem Gerät speichern. Fertig.
Aber mit der LG PC Suite geht das net :-(

Welche Möglichkeiten habe ich?
 
Hallo! Bin neu hier und hab mal gleich ne knifflige Frage: ich kann die bildschirmsperre nicht mehr ändern! ich kann nur mehr das muster verwenden. Das "ziehen" und "face unlock" sind vom Administrator deaktiviert worden??? Kann mir bitte jemand helfen?:confused2::crying:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.403
rcoon
R
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.788
Phoenics
Phoenics
L
  • lukskyworker
Antworten
0
Aufrufe
1.805
lukskyworker
L
Zurück
Oben Unten