Fragen zum LG P880 Optimus 4X HD

  • 574 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Evtl. könnte ein Reboot helfen. Die einzige Einstellung, die mir sonst zu dem Thema einfällt, wäre die des Bewegungssensor. Den kann man kalibrieren (Einstellungen-Anzeige-Bewegungssensor kalibrieren). Aber ob das hilft weiß ich leider nicht.
 
Hi Leute!
hatte ja vor ein paar Monaten das Problem, dass sich mein P880 nach dem Einschalten von Bluetooth vollständig aufhängt, sodass ich nur durch Entfernen des Akkus das Handy wieder bedienen kann.

Nun, das Problem tritt mittlerweile öfter auf.
Jedes mal, wenn ich anch ein paar Wochen Bluetooth wieder einschalten will, schmiert mein Handy wieder ab.
Interessanterweise nur, wenn ich BT durch "Einstellungen" aktiviere, nicht wenn ich das in der Notification Bar mache.

Was zum Henker stimmt denn damit nicht? :D

Danke schonmal :)
 
Factory Reset probiert? <- hilft bei sehr vielen Softwareproblemchen :)
 
Ne, bisher noch nicht....
Zuvor alle Daten backuppen, ne?
Gibts noch etwas zu beachten?

Oder sollte ich zunächst auf Jellybean warten und hoffen, dass sich das Problem von selbst löst?:D

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Auf jeden Fall daten backupen! Wenn du sicher gehen willst SD raus, da ich beim Stock Recovery mir nicht ganz sicher bin ob das nicht auch die SD anrührt- wenn ich es mir so überleg kann das aber fast nicht sein....

Du kannst auch die v20a oder b drüber bügeln ist indirekt auch ein factory reset :p wenn du eh die Daten verlierst bzw erst wieder Herstellen musst vom Backup kannst au glei die v20 ausprobieren :D
 
  • Danke
Reaktionen: Meh.azn
Hi,

habe mal ne Frage zum Backup: Sicherungen von Widgetseinstellungen usw. werden bei mir in einem SD Ordner abgelegt, obwohl ich gar keine extra SD drin habe.

Wenn ich jetzt auf Werkseinstellung gehen würde, wäre dieser Ordner mit den entspr. Dateien dann auch gelöscht?
 
Wenn du keine externe SD hast, also alles auf der internen seib MUSS ist bei einem factory reset (via recovery) alles weg, ob es beim auf "auf Werkseinstellungem zutücksetzen " klicken auch so ist weiß ich nicht aber denke schon...

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo ich habe das problem das sich an meinem 4x hd das yahoo wetter widget immer nur ca 24 std. Aktualisiert dannach kommt nur noch keine netzwerkverbindung verfügbar. Nur ein neustart bringt was. Weis vieleicht jemand woran das liegen könnte. Danke im vorraus
 
Hey
Kann mir jemand helfen mit dem jb update
Ich verzweifle weil ich keine Verbindung zur lg PC Suite herstellen kann
Gibt's auch ne andre Möglichkeit upzudaten?

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
Meinst LG Support tool oder willst kdz flashen? erstmal treiber neuinstallieren?
 
Gibt's eigentlich Lösungen für den miserablen Sound auf Konzerten oder bei lauterer Musik ?
Weil die Soundqualität bei den Videos von Konzernten ist ja nicht normal.
Vielleicht lade ich nacher mal ein kleines Beispiel hoch..
 
Smoody schrieb:
Kleine Frage:
Kann man CWM auch auf der Stock (v20a) installieren ?
Der letzte Satz hat mich hier nun doch ein bisschen verwirrt.
Oder soll man nur die Recovery Funktion nicht nutzen ?
Und bleiben die Daten erhalten wenn ich CWM installier ?
Android Experience: [How To] LG Optimus 4X HD CWM Recovery installieren!


Nein, denn um CWM zu installieren musst du den Bootloader unlocken. Dabei wird ein Factory Reset ausgeführt. Also würde ich an deiner Stelle mit CWM auch gleich die Custom Rom Cyanogenmod 10.1 installieren, denn die kannste "on the fly" updaten. Außerdem ist schon jetzt um einiges besser als LGs Firmware, was ziemlich peinlich ist :D.

CWM würde ich aus der App CWM Rom Manager installieren, vorher aber Bootloader Unlock.
 
Bootloader ist schon geunlocked, ohne Datenverlust :flapper:
Aber wenn ich jetzt CMW installier, geht nichts verloren oder ?
 
Nein...Warum auch ?
....erst beim Fw wechsel musst du mitdenken
sichere doch mal deine Daten mit TitanumBackup und syncronisier deine Kontakte mit Gmail..!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Smoody schrieb:
Bootloader ist schon geunlocked, ohne Datenverlust :flapper:
Aber wenn ich jetzt CMW installier, geht nichts verloren oder ?


Wenn du CWM über die App "Rom Manager" installierst, geht nix verloren. Aber wenn du dann eine Rom flasht geht es nicht ohen Wipe... Also warum CWM installieren, wenn du eh nicht flashen willst?
 
Smoody schrieb:
Bootloader ist schon geunlocked, ohne Datenverlust :flapper:
Aber wenn ich jetzt CMW installier, geht nichts verloren oder ?

Bist du dir sicher, dass der Bootloader offen ist?

Eigentlich sollte immer ein Factors Reset durchgeführt werden...
 
Nur mit der offiziellen Methode, nicht etwa beim neuen Echo-Hack ;).
 
Gibt es eine Möglichkeit den Staub im display zu verhindern? Bzw. wo kommt der her? Habe mal gehört das das aus der Kopfhörer Buchse kommt, da sollst irgendwelche Gummi Dinger für geben... weiß jemand wo es die gibt? Wenn ja bitte mit link. :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.403
rcoon
R
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.788
Phoenics
Phoenics
L
  • lukskyworker
Antworten
0
Aufrufe
1.805
lukskyworker
L
Zurück
Oben Unten