Fragen zum LG P880 Optimus 4X HD

  • 574 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gut zu wissen :) wenn ich so ein gerät mit staubdurchlässigkeit bekomme und es dann zurückschicke, kann ich dann verlangen dass die es reparieren oder mir ein neues gerät geben?
 
homePC schrieb:
gut zu wissen :) wenn ich so ein gerät mit staubdurchlässigkeit bekomme und es dann zurückschicke, kann ich dann verlangen dass die es reparieren oder mir ein neues gerät geben?

Jap genau so ist es da es je ein Hardwaredefekt ist!
 
Meins ist von Amazon WHD und hat auch kein Staubproblem. Allerdings waren keine NFC-Aufkleber dabei. Wie viele sind standardmäßig dabei?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:17 Uhr wurde um 19:20 Uhr ergänzt:

homePC schrieb:
gut zu wissen :) wenn ich so ein gerät mit staubdurchlässigkeit bekomme und es dann zurückschicke, kann ich dann verlangen dass die es reparieren oder mir ein neues gerät geben?

Ich hatte das mal bei einem Sony Ericsson und das wurde lediglich gereinigt. Also Reparaturrechnung aufheben wegen der Beweislastumkehr und später wieder einschicken.
 
Zwei Aufkleber sind dabei für NFC!
 
  • Danke
Reaktionen: Sir Unreal
was meinst du mit hardwaredefekt? tauschen/reparieren die es nur um wenn es ein technischer fehler ist oder wie?
 
Ihr habt alle Ideen... Wo steht geschrieben, dass das P880 nach IP5? staubdicht ist? Also ich kann da weder Gewähleistungs- noch Garantieansprüche erkennen. Wenn LG das Teil kostenfrei reinigt, ist das m.E. Kulanz...

blackseven
 
was meinst du damit, dass IPS nicht staubdicht sein muss oder du keine garanie erkennst??
und was bedeutet m.E. Kulanz...?
 
Warum sollte ein Mobiltelefon per Definition staubdicht sein?

Meines Wissens sind das nur das Motorola Defy, das Panasonic Eluga, ein Samsung und ein Sony.. Und da wird das vom Hersteller separat beworben und man bezahlt einen Aufpreis dafür... ;-)

Kulanz ist eine freiwillige, (teilweise) kostenfreie Leistung eines Herstellers. Darauf besteht kein Rechtsanspruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das LG ist nicht mein erstes Handy seit 1996 und hatte noch bei keinem einzigem Staub unterm Display obwohl das bei denen die ich hatte nicht explezit beworben wurde!
 
Zu Zeiten der ersten (bezahlbaren) TFTs gab es einen Artikel in der c't, wo auf Gewitterfliegen zwischen Panel und Schutzfläche eingegangen wurde. Demnach ist das ein Mangel und muss vom Hersteller behoben werden. Ich hatte das Problem bei einem BenQ, aber der Hersteller hatte meine Reklamations-Mail abgewiesen.

Ich würde nach einem halben Jahr mal genauer draufschauen und ggfs eine Mängelbeseitigung anfordern. Dann ist der Fehler bekannt und das Spiel wird solange durchgezogen, bis Gewährleistung/Garantie abgelaufen ist.
 
Du kannst einen TFT nicht mit einem Handy vergleichen... In einem Handy ist über dem Display noch der Digitizer. Und wer den aufgrund Bruch schon mal getauscht hat weiß, dass das nicht dazwischen nicht dicht ist...
 
Natürlich muss ein Gerät, dass man selbstständig nicht von innen reinigen kann, so konstruiert sein das es eben nicht diesen Mängel aufweist.
Alles andere ist ein Konstruktionsfehler.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Also Staub habe ich nicht unterm Display, aber seit dem Auspacken am 24. ein ungeloestes SMS Problem.

Kann mir da mal jemand helfen? Siehe entsprechendes Thema hier im Forum.
 
Falls es wen interessiert, die silbernen Zierleisten sind aus Alu xD
Das weiß ich, weil mir mein Handy unglücklich auf 'ne externe Festplatte gefallen ist und an besagter Stelle jetzt 2 Dellen sind xD

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was??
Bei mir is ne ecke leicht abgerieben. Da kommt schwarzes Plastik zum Vorschein !
Und bei der einsteckbuchse sieht man es auch

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Manu98 schrieb:
Was??
Bei mir is ne ecke leicht abgerieben. Da kommt schwarzes Plastik zum Vorschein !
Und bei der einsteckbuchse sieht man es auch

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Ok, jetzt wo du's sagst, bemerke ich bei mir auch leichte Kratzerchen an der Einsteckbuchse.

Aber da bleiben bei mir trotzdem noch 2 kleine Dellen...das hat nichts mehr mit Kratzern zu tun, wenn ich mit dem Finger rüberfahre, dann spüre ich deutliche Einkerbungen und wenn man draufguckt, dann sieht man es auch.


EDIT: OK, bei näherer Betrachtung scheint es wirklich Plastik zu sein, nehme alles zurück^^
War aber trotzdem am Anfang überrascht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, Plastik. Meine Buchse sieht echt nich schön aus da ist die Farbe schon abgegangen man sieht nur noch schwarzes Plastik.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn's Alu wär, fühlte es sich kalt an.
 
Ich wünsche Euch allen ein gesundes und erfolgreiches 2013 und bedanke mich herzlich für Eure Hilfe.
 
Gleichfalls :)

Gesendet von meinem LG-P880
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.403
rcoon
R
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.789
Phoenics
Phoenics
L
  • lukskyworker
Antworten
0
Aufrufe
1.805
lukskyworker
L
Zurück
Oben Unten