Fragen zum LG P880 Optimus 4X HD

  • 574 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ThomasMagmar schrieb:
Hey

..., obwohl ich eingestellt habe, dass alle 30 min aktualisiert wird.
...

Wo kann man das einstellen?

blackseven
 
Kann mir einer verraten wie die Qualität des externen Lautsprechers (Freisprecher) so ist?
Und ob die maximale Lautstärke gut oder eher zu leise ist?! Letzteres vielleicht anhand eines anderen Gerätes zum Vergleich. Wäre ich sehr dankbar drüber...

Mein altes Defy hat den bisher besten Lautsprecher klang für mich, alle anderen Geräte die ich danach noch mein eigen nennen durfte, klangen eher mittelmäßig bis schlecht.
 
Danke dir Lufkin, scheinbar hat es daran gelegen, habe jetzt nur mal einen Eigentest mit einer Email gemacht und die ist direkt angekommen :smile:. Hoffe mal, dass es jetzt bei WhatsApp und Facebook auch funktioniert, da muss ich aber noch abwarten, bis mir einer schreibt.

Zu Blackseven:

Habe das in den Apps wie Facebook,Email usw. eingestellt, da findest du das eigentlich direkt wenn du auf Einstellungen gehst.
 
Hat jemand irgendeine Lösung wie man Gameloft spiele zum laufen bringen kann?? Es kann doch eigentlich nicht am Gerät liegen??
 
Aus externen Quellen runterladen... Bei Gameloft brauchst du nicht zu gucken, da gibts die auch nicht...
Ansonsten vielleicht bei Amazon und co...

Gesendet von meinem LG-P880
 
MaGiXeN schrieb:
Kann mir einer verraten wie die Qualität des externen Lautsprechers (Freisprecher) so ist?
Und ob die maximale Lautstärke gut oder eher zu leise ist?! Letzteres vielleicht anhand eines anderen Gerätes zum Vergleich. Wäre ich sehr dankbar drüber...

Mein altes Defy hat den bisher besten Lautsprecher klang für mich, alle anderen Geräte die ich danach noch mein eigen nennen durfte, klangen eher mittelmäßig bis schlecht.
Der Klang ist eigentlich ok für ein Smartphone aber Bass wird man daraus nicht erwarten können. Dazu ist einfach der Lautsprecher zu klein und auch die Tiefe des Geräts ist ungeeignet.
Aber beim Freisprechen ist es laut genug, klar und verständlich.
Da ich es gerootet habe und Volume + installiert habe kann es natürlich sein das auch seinen Teil dazu beiträgt.
Ich finde es aber absolut ausreichend zum telefonieren.
Wer mit dem Gerät Musik hören will sollte jedoch auf die Kopfhörer zurückgreifen denn die haben den deutlich besseren Klang (und auch Bass).
 
PS.: Gameloft scheint neue Spiele wie MC4 auch für unser Gerät freizugeben :) Ist zumindest noch nicht nicht verfügbar :D

Gesendet von meinem LG-P880
 
Kann es sein das da ein Wort in deinem Satz fehlt denn ansonsten ergibt es für mich keinen Sinn. ;)
 
Dirk U. schrieb:
Kann es sein das da ein Wort in deinem Satz fehlt denn ansonsten ergibt es für mich keinen Sinn. ;)

Meinst du mich?

Gesendet von meinem LG-P880
 
Ja.

Müsste es nicht so heißen?

PS.: Gameloft scheint keine neuen Spiele wie MC4 auch für unser Gerät freizugeben :) Ist zumindest noch nicht nicht verfügbar :D
 
Dirk U. schrieb:
Ja.

Müsste es nicht so heißen?

Nein, denn sie geben ja die Spiele für das P880 frei, also ist das doch so richtig... :D

Gesendet von meinem LG-P880
 
Normalerweise ist in Android 4 ein VOIP-Client integriert. Ich habe den beim P880 noch nicht gefunden... Ist da keiner oder suche ich an den falschen Stellen?

blackseven
 
Hi zusammen, hab die LG PC Suite IV nur kann ich diese nicht mit dem 4x verbinden. Hab den Treiber installiert, unter den Handy-Einstellungen PC Suite Wi-Fi Verbindung aktiviert und auch beim Verbindungstyp LG-Software angewählt. Das 4x wird zwar in der PC Suite angezeigt (als unregistriert), nur wenn ich z. B. auf Upgrade-Suche gehe erscheint ein Fenster Verbindungsmodus wählen. In dem Fenster steht, ich soll in den Verbindungsmodus auf PC-Suite umstellen. Aber das hab ich doch gemacht?
Weiß echt nicht mehr weiter, hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus.

Edit: Hat sich erledigt, mit PC Suite 5 gehts^^, hab jedoch ein anderes Problem und zwar wollte ich ein Backup erstellen und alle Daten sichern. Als das Handy neustartete war die Prozentleiste beim Backup auf 100 % und auf dem Handy ist plötzlich so ein Warnsignal aufgetaucht (Warnschild Notice und ein Bild mit einer roten durchgestrichenen Hand über einem USB-Kabel Zeichen). Danach ist in der PC Suite eine Fehlermeldung aufgetaucht und ich wurde aufgefordert das Handy auszuschalten und den Akku einmal rauszunehmen. Das hab ich gemacht und es nocheinmal versucht. Jetzt hängt das Backup bei 6 % und auf dem Handy ist wieder das Warnbild. Weiß jemand weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider weiß ich auch keinen Rat ausser dir den Tipp zu geben vielleicht dich entweder direkt mit LG in Verbindung zu setzen oder mal bei XDA Developers reinzuschauen. Da ist englisch allerdings Pflicht.
 
So nach dem dritten Versuch hats endlich geklappt mit dem Backup.
Als ich das Handy gewiped hab, hab ich versucht die Daten wiederherzustellen. Bekomme aber die selbe Fehlermeldung wie bei dem Backup (siehe Bilder). Das mit dem Akku herausnehmen geht auch nicht. Woran liegt das?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    49,4 KB · Aufrufe: 551
  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    54,7 KB · Aufrufe: 412
Woran es liegt weiß ich auch nicht, hatte ich aber auch.
Alternativ zum Backup über den PC kannst du ein Backup über die vorinstallierte Backup App machen.
Damit lassen sich Apps, Einstellungen, Kontakte, Kalender etc. auf der Speicherkarte sichern.
Ich hab das damit gemacht bevor ich mein x4 mit Staubproblem zurückgeschickt habe und dann das Backup problemlos auf gleichem Weg weider eingespielt, als ich gestern mein neues x4 bekommen habe.
 
Konnte das Backup jetzt Gott sei Dank wieder herstellen (so nach dem 10. Versuch^^). Das Problem ist das ich noch keine Speicherkarte habe, was sich aber bald ändern wird, das mit der PC Suite ist mir zu unsicher.
 
Mit der App kannst du das Backup glaub ich auch auf den internen Speicher machen wenn da genug Platz ist und dann halt zur Sicherheit auf den PC kopieren.
 
Hey und Hallo!
Ich bin BoB und seit grade hier angemeldet!
Vor ab , ich kenn mich mit Android null aus !!!
Ich bekomme in 2 Tagen mein LG Optimus 4x Hd und habe an euch ein paar Fragen!
Habt ihr ein paar Tips für mich was ich von Anfang an beachten muss !!!
Ich lese schon seit ein paar Tagen hier mit und habe mit bekommen das das LG 4x Hd doch ein paar Akku propleme hat!
Wie kann ich nun diese best möglich vorbeugen?
Welche Einstellung würdet ihr mir Empfehlen ?
Was für Apps könnt ihr mir sonst so empfehlen die sinnvoll sind für den Täglichen gebrauch!
Und welche Apps sollte ich am besten Einfrieren ?
Zu meinem Profil:
Ich Zocke selten und wen nicht grade anspruchsvolle Games!
Mir ist es wichtig das ich über Whatsapp,Facebook und Email auf dem Laufenden gehalten werde!
Zuhause bin ich im Wlan und Unterwegs mit meiner Netzclub sim !!!

ich bedanke mich schon mal im Vorraus für jede Hilfreiche Antwort von euch!

Greetz BoB
 
SpiderBoB schrieb:
Hey und Hallo!
Ich bin BoB und seit grade hier angemeldet!
Vor ab , ich kenn mich mit Android null aus !!!
Ich bekomme in 2 Tagen mein LG Optimus 4x Hd und habe an euch ein paar Fragen!
Habt ihr ein paar Tips für mich was ich von Anfang an beachten muss !!!
Ich lese schon seit ein paar Tagen hier mit und habe mit bekommen das das LG 4x Hd doch ein paar Akku propleme hat!
Wie kann ich nun diese best möglich vorbeugen?
Welche Einstellung würdet ihr mir Empfehlen ?
Was für Apps könnt ihr mir sonst so empfehlen die sinnvoll sind für den Täglichen gebrauch!
Und welche Apps sollte ich am besten Einfrieren ?
Zu meinem Profil:
Ich Zocke selten und wen nicht grade anspruchsvolle Games!
Mir ist es wichtig das ich über Whatsapp,Facebook und Email auf dem Laufenden gehalten werde!
Zuhause bin ich im Wlan und Unterwegs mit meiner Netzclub sim !!!

ich bedanke mich schon mal im Vorraus für jede Hilfreiche Antwort von euch!

Greetz BoB


Das, was mir zu Beginn geraten wurde und womit ich gute Erfahrungen gemacht hab':

Die ersten paar Ladezyklen immer den Akku gut ent- und wiederaufladen. (ab <5% aufladen)
Helligkeit auf 20%-25%
Zusätzlich habe ich noch die vordere Tastenbeleuchtung deaktiviert (man lernt schnell, wo die Buttons sind)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.403
rcoon
R
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.789
Phoenics
Phoenics
L
  • lukskyworker
Antworten
0
Aufrufe
1.805
lukskyworker
L
Zurück
Oben Unten