Fragen zum LG P880 Optimus 4X HD

  • 574 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1) habe ich nicht genau verstanden: die geöffnete App (also z.B. die aufgerufene Internetseite) zur Seite wischen?
2) Gut!

4X, ähm LG ;)
 
1.) Nein! Geh einfach mit der Home taste zurück. Bleibe dann auf der Home taste drauf bis dir offene apps angezeigt werden. Wenn du eine App schließen möchtest machst du bei der eine wischgeste.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wichtig zu dem ersten Punkt:
Erst einmal kurz auf den Home-Button tippen, damit du in den Homescreen Kontakt kommst. Von da aus dann noch einmal auf den Button drücken und gedrückt lassen, damit der Taskmanager startet. Von dort aus kannst du alle geöffneten Apps und Anwendungen sehen, und mit einem Wisch nach links oder rechts aus dem Bildschirm kicken und somit beenden...

Gesendet von meinem LG-P880
 
ich habe das getestet. home-taste gedrückt halten zeigt nur zuletzt verwendete apps... schließen kann man die apps nicht durch wegwischen. sie tauchen dann nur nicht mehr in der liste auf. so gesehen ist es nicht wirklich ein taskmanager, sondern eher ein "multitasking-manager".

Gesendet von meinem LG-P880
 
Doch, diese Funktion fungiert als TaskMANAGER und beendet die Apps auch durch wischen entsprechend.

Gesendet von meinem LG-P880
 
Gibt es eine Möglichkeit, die 3 Tasten unten während des schreibens auf der Tastatur zu sperren? Immer wenn ich SMS oder Whatsapp schreibe und bei einem Leerzeichen leicht verrutsche, bin ich auf dem Homescreen. Das nervt mich ungemein!
 
passiert mir auch immer wieder :D
 
Danke, SouLLes, für den erklärenden Link. Also sollte man eine App gar nicht bewusst beenden, sondern das dem Programm überlassen, wenn ich richtig verstanden habe.

Wie das Wischen funktioniert, habe ich inzwischen auch gelernt.

Danke an alle, die sich am Lösungsprozess beteiligt habrn.
 
SouLLesS schrieb:
Wie hier zum Teil mit halbwissen rum geworfen wird ist echt nicht mehr schön.

So wie es LGuzo bereits sagte ist das nur eine Übersicht der bereits verwendeten Apps und kein Taskmanager.

Multitasking: Android und iOS im Multitasking-Vergleich | areamobile.de

Bitte den Link ganz lesen!

Lg SouLLesS

Hm. Dann tut's mir Leid, wenn ich euch verwirrt habe... Bin aber fest davon ausgegangen, dass man damit einen Task-Manager startet... Die Anwendungen, die man weg streicht, sind meiner Meinung nach (ja, immer noch), beendet... :D
Entschuldigt mich für meine Naivität... ;)

Gesendet von meinem LG-P880
 
Hä?
Also wenn ich jetzt dumm bin, sagt mir Bescheid, aber:
Es gibt ja die Anwendung Taskmanager im Menü. Diese habe ich, nachdem ich WhatsApp geöffnet habe, gestartet. So, der TaskManager zeigt mir den WhatsApp-Dienst als offene Anwendung (RAM bei 12,2MB, aber das tut hier nichts zur Sache...).
Ich drücke lange die Home-Taste, das Layout mit den kürzlich geöffneten Apps wird angezeigt und WhatsApp ist als einzige Anwendung angezeigt. Im Hintergrund sehe ich den TaskManager, da das Layout ja durchsichtig ist. Ich streiche WhatsApp in der Ansicht weg und ZACK! WhatsApp verschwindet auch aus dem TaskManager.
Also entweder hab ich jetzt ein Brett vorm Kopf oder ich kann dieses Layout mit den zuletzt geöffneten Apps sehr wohl als TaskManager benutzen. Habe es öfter getestet, immer das selbe. Immer wenn ich es wegwische, ist die App auch beendet.
Das nicht 10-20 Prozesse, die im Härtefall im Layout angezeigt werden, alle am Laufen gehalten werden (können), verstehe ich als selbstverständlich...

Gesendet von meinem LG-P880
 
haha, ich weiß zwar nicht wie ich zu dem Info-Fenster gekommen bin, auf jeden Fall is da ein tippfehler, ist ein unbearbeiteter Screenshot

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1352546641364.jpg
    uploadfromtaptalk1352546641364.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 604
Kann man das LG P880 als WLAN Hotspot nutzen?
 
lordpower schrieb:
Kann man das LG P880 als WLAN Hotspot nutzen?

Ja klar und hält sogar ungewöhnlich lange mit 8 Stunden dauer surven!
 
Ich mag den aktuellen Preis von LG 4x HD: 311 euro.
Fragen:
Unterstützt dieser Handy SDXC-Speicherkarten?

Reicht 1 GByte Arbeitsspeicher um gleichzeitig folgende Programme auszuführen:
Möglichkeit 1: zxreader, music-player, email-programm, sms-programm(senden empfangen per internet)

Möglichkeit 2: zxreader, music-player, email-programm, sms-programm(senden empfangen per internet), opera mit 5 aufgemachten Seiten

Oder schliesst die automatische Speicherverwaltung die oben genannte Programme bei einer der Möglichkeiten?
 
neulinje schrieb:
Möglichkeit 1: zxreader, music-player, email-programm, sms-programm(senden empfangen per internet)

Möglichkeit 2: zxreader, music-player, email-programm, sms-programm(senden empfangen per internet), opera mit 5 aufgemachten Seiten

Oder schliesst die automatische Speicherverwaltung die oben genannte Programme bei einer der Möglichkeiten?

Also Möglichkeit 1 wird es denke ich auf jeden Fall schaffen, bei der zweiten bin ich nicht sicher... Aber selbst wenn er zum Bleistift diesen SMS Dienst (WhatsApp!?) schließt, kannst du ja trotzdem noch Nachrichten empfangen und die App innerhalb weniger Sekunden,wieder öffnen... Das sollte also auch kein Ding sein... 1GB ist echt belastungsfähig, überrascht mich zwischendurch selbst wieder...

Gesendet von meinem LG-P880
 
Hey Leute,
wo genau werden denn beim P880 PDFs gespeichert?
Ein Kollege hat mir eines per Bluetooth geschixkt, ich möchte es jetzt allerdings löschen.
Finde es allerdings nur unter "Verlauf löschen".
Wird dann auch die Datei gelöscht, oder nur den Verlauf der empfangenen Dateien?

Danke schonmal!

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Meh.azn schrieb:
wo genau werden denn beim P880 PDFs gespeichert?

Eigentlich wird es im internen Speicher unter "bluetooth" abgelegt.

Grüße
 
Hey

habe momentan das Problem, dass mein Lg im Standby scheinbar keine Internetverbindung hat. Bin zu Hause im WLAN, aber Nachrichten von WhatsApp,Facebook oder Emails kommen oft erst über eine Stunde später an, obwohl ich eingestellt habe, dass alle 30 min aktualisiert wird.
Sobald ich auf die Austaste drücke, auch wenn ich nur im Logscreen bleibe, dann dauerts ganz kurz und dann kommen die Nachrichten sofort an.
Oben sieht man dann, dass es manchmal im WLAN und manchmal im mobilen Internet ist.


Habe hier im Forum auch schon vieles darüber gelesen nur die meisten Probleme waren nur ähnlich und haben bei mir nicht geholfen. Habe Synronisation usw. alles eingestellt und auch ein Häckchen bei immer online.


Woran könnte es noch liegen?
 
Das WLan so eingestellt, dass es im Standby ausgeht?
Geh mal ins Wlan menü (wo die verfügbaren Netze angezeigt werden) und drück die Menü Taste unten, dann Erweitere -> WiFi im Standby Modus aktiviert lassen auf "immer" stellen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.403
rcoon
R
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.789
Phoenics
Phoenics
L
  • lukskyworker
Antworten
0
Aufrufe
1.805
lukskyworker
L
Zurück
Oben Unten