Firmware Update V10H verfügbar

• 125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Freiflug schrieb:
Wo hast du denn den changelog gefunden?

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

bei LG Facebook Italy ;)

• Danke
Reaktionen: Freiflug
Horst77 schrieb:
laut Changelog wurde der Autofocus verbessert

Welcher Changelog? Habe vorhin geguckt, da gabs noch keinen... Kannst den Link posten?

Gesendet von meinem LG-P880

Der ursprüngliche Beitrag von 17:28 Uhr wurde um 17:37 Uhr ergänzt:

Oh habs jetzt erst gesehen :D

Gesendet von meinem LG-P880

Hier mal was bei Facebook steht:
Informiamo tutti gli utenti di Optimus 4X HD che è disponibile una nuova versione software per gli smartphone no-brand (Open Market):

Versione Software: V10h (Open market)

Di seguito la lista delle migliorie:

Implementato un avviso di sicurezza in caso di volume troppo alto usando le cuffie auricolari
Migliorata la gestione dell’autofocus nella fotocamera
Risolti sporadici problemi di riavvio utilizzando l’applicazione Google Maps e Google Maps Navigatore

Le modalità di aggiornamento sono due:

Tramite PC (collegato a Internet) e Cavo Dati:
Applicazione B2C per PC scaricabile dalla sezione Supporto del sito LG.com/it:
LG Italia e il supporto per LG LG Optimus 4X HD

Tramite FOTA (Firmware Over-the-Air):
Collegare lo smartphone ad un hotspot Wi-Fi
Andare nel menu: Impostazioni – Info sul telefono – Aggiorna Software – Controlla aggiornamenti

Ricordiamo che nel primo caso viene scaricata dalla rete l’intero pacchetto software, mentre attraverso FOTA solo il delta tra le due versioni, quindi pochi Megabyte.
Consigliamo inoltre di effettuare sempre un ripristino del telefono dopo l’installazione del nuovo software:
Menu – Impostazioni – Backup e ripristino – Ripristino dati di fabbrica.

und was der Bing Translator daraus macht:
Wir informieren alle Nutzer von Optimus 4 X HD, die eine neue Softwareversion für Smartphones keine-Marke (Open Market) ist:

Softwareversion: V10h (Open Market)

Die Liste der Verbesserungen:

Implementiert eine Sicherheitswarnung angezeigt, wenn die Lautstärke zu hoch, wenn Sie Kopfhörer Ohrhörer verwenden
Verbesserte Handhabung des Autofokus in der Kamera
Mit der Anwendung Google Maps und Google Maps Navigator sporadischer Neustart-Probleme gelöst

Updatemodi sind zwei:

Über PC (mit Internet verbunden) und Datenkabel:
B2C-Anwendung für den PC zum Herunterladen aus dem Support-Bereich der Website LG.com/it:
http://www.LG.com/IT/supporto-Mobile/LG-Optimus-4X-HD

Über FOTA (Firmware Over):
Verbinden Sie Ihr Smartphone zu einem WLAN-hotspot
Navigieren Sie zu: Einstellungen-Info an Ihre Telefon-Software Updates-Überprüfung auf Updates

Erinnern Sie, dass im ersten Fall aus das gesamte Netzwerk während der Software-Paket durch das FOTA-Delta zwischen den beiden Versionen, dann ein paar Megabyte entladen wird.
Wir empfehlen auch immer eine Telefon machen nach der Installation neuen Software zurücksetzen:
Menü – Einstellungen – Backup und Restore – wiederherstellen Fabrikdaten.

Die "Liste" ist aber kaum vollständig.
Zumindest der Beleuchtungs-Bug der Sensortasten wurde offenbar auch gefixed.

Ich habe gerade versucht, ein Update von V10f auf V10h durchzuführen, aber das LG Support-Tool sagt steif und fest, es sei keines verfügbar.

In der Liste der unterstützten Telefone fand ich dann heraus, dass es für das LGP880 eine V10h nur für "Germany" gibt, aber nicht für "Europe Open", da ist noch V10f als aktuell angegeben.

Daraus schließe ich, dass ich wohl ein "Europe Open" habe und die V10h dafür wohl noch etwas Zeit braucht, von OTA ganz zu schweigen...

Der Download funktioniert. Eventuell hast du den HOST Eintrag nach dem manuellen flashen nicht wieder entfernt?!

Horst77 schrieb:
Der Download funktioniert. Eventuell hast du den HOST Eintrag nach dem manuellen flashen nicht wieder entfernt?!

Mehhh....Facepalm...das war es.:)

So jetzt hat auch das Update mit win8 bei mir geklappt! Und ich finde win8nicht so schlecht!

hulkhardy1 schrieb:
So jetzt hat auch das Update mit win8 bei mir geklappt! Und ich finde win8nicht so schlecht!

Das Update geht unter Win8 so wie unter Win7. Da gibt es keinen Unterschied.

Ansonsten läuft die Software endlich wie sie soll. Sehr schnell und ohne nervige Ruckler.

Macht ihr einen Reset nach den Update?

Ich würde ja gerne aber ich fürchte um meine Daten!? Es wird ja schließlich der ganze interne Speicher gelöscht.

Hmmm ich weis nicht ob ich das update machen soll. Habe eigentlich keine Probleme mit dem Gerät

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habs jetzt mal per PC Suite installiert. Jedoch kein factory reset danach gemacht. Das neu einrichten nervt auf dauer und dafür habe ich keine Zeit.

Genau das ist mein Problem!

Naja ich warte erst mal was hier so berichtet wird :D

Ich habe nach der Installation keinen Werksreset gemacht. Scheint alles normal zu funktionieren und auch der Deep Sleep liegt zwischen 80-90% im Normalbereich. Ich hoffe also ohne Reset aus zu kommen, muss das noch weiter beobachten...
Natürlich musste ich neu rooten (Installation via Flash der KDZ) und auch meine Einträge in der Build.prop waren weg, aber das lies sich schnell wieder herstellen (Root funktioniert, ClockWorkMod ebenfalls)...

Nach dem Update hab ich auch kein Reset gemacht..ich finde alles läuft ein bisschen flüssiger aber kann auch nur der Placeboeffekt sein

ja, momentan läuft alles super...
aber die fehler schleichen sich ja schließlich auch ein wenn man schon einiges rumgespielt hat ;-)