Firmware Update history inkl. pro/contra's

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chillz

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

da mir trotz des Durchforstens diverser Threads nicht klar geworden ist, welche firmware die momentan Beste ist (besonders im Hinblick auf Akkulaufzeit u. Leistung) und ich dazu tendiere, mir das LG Optimus 4x HD zu kaufen, schlage ich vor, hier eine Art history der verschiedenen firmware Updates aufzulisten mit der jeweiligen Änderung (Verbesserung/Verschlechterung)

Und welche firmware ist momentan auf den LG Optimus 4x HD in den Läden drauf, die allererste seit release? Wenn ja, wär eine solche history für neue Käufer umso hilfreicher.

Bsp.:
Standart Firmware XxX
Firmware Update YxY (Verbesserung/Verschlechterung d. Akkulaufzeit)
.
.
.

Vielen Dank im Voraus an alle, die mitmachen! :thumbup:

Na kommt schon, hier wird es genügend User geben, die über die firmware's und deren Updates berichten können :)
Ich erwarte ja nicht, dass eine Person alle firmwares inkl. Vor - und Nachteilen nennt.

Gruß :biggrin:

Schade, dass hier niemand mitmacht.

Habe das Handy gestern gekauft, bin mit der Akkuleistung nicht so ganz zufrieden (W-Lan, Bluetooth, Maps etc. aus, Helligkeit auf 45% und die Prozente purzeln selbst, wenn ich mich nur im Menü bewege; über Nacht hats ca. 5-6% gefressen, viele hier schreiben ja auch, dass ihres nur 2-3% über Nacht frisst..)

Bei mir war bereits

firmware V10H drauf -> bisher alles okay, Akkuleistung eher mager

Wie Du sicherlich auch gelesen hast, legt sich das mit dem hohen Akkuverbrauch noch etwas.

Dass hier keiner mit macht, liegt bestimmt nicht daran dass niemand Lust hat hier etwas zu schreiben, sondern wohl eher daran dass so ziemlich keiner weiss was genau verbessert wurde. Die meisten werden so wie ich nach dem auspacken die FW aktualisiert haben und können somit auch nicht viel darüber berichten, welche FW besser ist bzw. war!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
So sehe ich das auch.
Und was die Akkuleistung angeht, ich komme mit meinen Einstellungen gute 1,5 Tage über die Runden, was ich ok finde.

Ich bin zur Zeit bei Version V10d und mittlerweile gibt es ja schon V10h. Mich würde auch interessieren, was genau da verbessert wird, weil wenn es sich nicht lohnt lade ich es nicht runter, immerhin ist dann der Root weg.

Root bekommst du doch ganz schnell wieder hin. Ist doch kein Problem.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Stimmt auch wieder, daher lade ich mir gerade die Updates herunter. War nur schwierig weil es sowohl mittels OTA als auch über die LG PC Suite nur Fehler gab und ich das erstmal beheben musste^^

die Akkulaufzeit war m.M. nach bei der G besser als bei der H. werde demnächst wieder auf die G zurück flashen :D

Habe mit der V10g folgende Probleme festgestellt:
- zwei ungewollte Neustarts innerhalb von wenigen Wochen
- es funktionieren mittlerweile keine Benachrichtigungstöne mehr bei WhatsApp, Alarm und SMS
- Akkuverbraucher werden nicht richtig erkannt bzw. falsch dargestellt (im Gegensatz zur V10h immer)

Vorteil zur V10h:
- gefühlt weniger warm bei Spielen (aber nie nachgemessen)

Verdammter LG-Support.
Runterladen der V10h soll drei Stunden dauern. Spinnen die?

Hallo zusammen ich hatte die Firmware V10H drauf und war von dieser sehr enttäuscht, man konnte direkt zusehen wie der Akku runterging. Mit der V10H kam ich auf nicht mal 18 Std. StandBy obwohl das Handy nur da lag traute mich des schon gar nicht mehr in die Hand nehmen.

Gestern früh auf die V10G gewechselt, voll geladen und siehe da alles wieder bestens. Ist nun seit mehr als 17 Std. Online mit Wlan, manuell sync, whatsapp, sms und bisschen surfen grad mal 18% verbraucht finde ich Okay.

Greetings from Bavaria

Schade, dass der Akku bei der V10G firmware länger hält, als bei der V10H.
Bei der G solls aber andere Probleme geben.

Werde mich wohl mit V10H abfinden (wobei es mir reicht, bin kein hardcore Nutzer). Auf eine neue firmware mit besseren Akkulaufzeiten freu ich mich aber schon.
Sollte wohl noch was kommen, oder?

chillz schrieb:
Schade, dass der Akku bei der V10G firmware länger hält, als bei der V10H.
Bei der G solls aber andere Probleme geben.

Werde mich wohl mit V10H abfinden (wobei es mir reicht, bin kein hardcore Nutzer). Auf eine neue firmware mit besseren Akkulaufzeiten freu ich mich aber schon.
Sollte wohl noch was kommen, oder?

Was man so liest soll ein Update, 1 Quartal 2013 erscheinen man wird sehen. Ich hab bei der G noch nix negatives feststellen können.

Cu

Sir Unreal schrieb:
Habe mit der V10g folgende Probleme festgestellt:
- zwei ungewollte Neustarts innerhalb von wenigen Wochen
- es funktionieren mittlerweile keine Benachrichtigungstöne mehr bei WhatsApp, Alarm und SMS
- Akkuverbraucher werden nicht richtig erkannt bzw. falsch dargestellt (im Gegensatz zur V10h immer)

Vorteil zur V10h:
- gefühlt weniger warm bei Spielen (aber nie nachgemessen)

Das waren meine Kritikpunkte. Allerdings hatte die V10h auch schon einen ungewollten Neustart und die Benachrichtigungstöne waren ein Konfigurationsfehler.

Einen Grund, dass die V10g nicht veröffentlicht wurde, muss es aber geben.

Wtf :D

Wenn guten Morgen der Morgen gesehen wird, scheint dieser, einer der Tage Hallo Technologie zu sein, die von guten Nachrichten im Absoluten am reichsten ist. Da ein guter Anhänger der Welt der beweglichen Technologie ohne Kompromisse gut weiß, werden vollkommene Nachrichten nur durch eine offizielle Verweisung vom Erzeuger diktiert, der Leben dem eigenen Terminal, einem neuen imperdibile das Aktualisieren der Software gegeben hat.

Und hier sind die Träume werden eine Wirklichkeit auch für viele Menschen der Anhänger von einer der Marken, die im letzten Jahr nicht geschafft hat zu tun, ist eine schöne Zahl mit dem eigenen Publikum, wegen scartoffie und Schwierigkeiten von allen Besitzkunden von Terminals gegangen nie hat aktuell zur angenommenen Hardware einer Software der Version gehalten denkt an die Abteilung.

Schätzen Sie ein kleines bisschen zu demjenigen wen verweise ich? So, wie tut, rezitiert es die Überschrift, es wird wieder glücklich über den japanischen Koloss LG, einer der eindrucksvollsten Kolosse des Weltmarkts gesprochen, der dennoch, etwas wie der Weltführer der beweglichen Technologie und nicht, der Koloss-Koreaner nach Süden Samsung, Schuld des der Optimierungssoftware gewidmeten Dienstes, als die einzigen seltensten Zeiten aktualisierende offizielle Software und häufig in der sauberen Verzögerung anboten, ich die Konkurrenz respektiere.

Noch dieses Mal scheint es eigen, dass LG Wunsch hat, uns zu fangen, und eine der des Zeichens würdigen Punkt-Hardware die glücklichen Besitzer eines mythischen LG Optimus 4X HD, ID-Diamant fangen, der renommierter ist als 2012, nur Terminal, sich einer Abteilung zu n sauber untergeordneter Preis rühmend, respektiere ich die Konkurrenz.

Gemäß der letzten Taktlosigkeit und signallings, auch für solch ein Terminal hat unterzeichnet LG scheint ein Hühnerstall, der die Zeit erreicht, den geschmackvollen Belegten Eis-Butterbrot zu verlassen, der die glücklichen Besitzer über ein neues interessantes Aktualisieren zum Ausgabe-Androiden 4.1 Gelee-Bohne erfreut.

Zu wie viel mitgeteilt der LG Optimus 4X wird, marschieren HD, bereit sein, einen mehr entzückte Nachrichten anzubieten, zur beweglichen Erfahrung der eigenen Anhänger bereits innerhalb des nächsten Märzes, dank des Durchgangs mit dem Ausgabe-Androiden 4.0.3 Belegter Eis-Butterbrot zu 4.1.1 Gelee-Bohne. Was es schaut?
Gesendet von meinem LG-P880

Der ursprüngliche Beitrag von 14:52 Uhr wurde um 15:05 Uhr ergänzt:

Eis-Butter Brot und Gelee-Bohne ;)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1359713397229.jpg
    uploadfromtaptalk1359713397229.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 363
ich kann mein p880 mit v10g nicht rooten.
weis jemand warum?
funktioniert im cmd fenster alles besten, rebootet und trotzdem kein root :(

TheGamer69 schrieb:
ich kann mein p880 mit v10g nicht rooten.
weis jemand warum?
funktioniert im cmd fenster alles besten, rebootet und trotzdem kein root :(

Woher weißt du denn, das das Handy nicht gerootet ist?