Firmware Update history inkl. pro/contra's

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute, wollte euch einmal fragen, ob beim Optimus 4x das Scrollen im Browser oder woanders endlos ist oder ob das auch ein Ende hat. Ich hatte am Anfang auf meinem Galaxy SII Android 4.0 und da habe ich einmal den Finger im Browser bewegt und dann Scrollt der schon bis zum Ende. Das hatte den Effekt, dass ich den Finger immer beim Scrollen auf dem Touch halten musste. Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich.

Nexusfreak schrieb:
Hallo Leute, wollte euch einmal fragen, ob beim Optimus 4x das Scrollen im Browser oder woanders endlos ist oder ob das auch ein Ende hat. Ich hatte am Anfang auf meinem Galaxy SII Android 4.0 und da habe ich einmal den Finger im Browser bewegt und dann Scrollt der schon bis zum Ende. Das hatte den Effekt, dass ich den Finger immer beim Scrollen auf dem Touch halten musste. Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich.

Nein also mir ist irgendwie nicht klar, was du meinst...

Gesendet von meinem LG-P880

Ich denke, Nexusfreak meint, ob man beim Scrollen mit dem Finger die Scrollbewegung (das Rauf-/Runterlaufen des Bildes) bremsen muss durch Touch auf den Screen oder ob es immer bis zum Seitenende/-anfang durchläuft.

Ich "bremse" immer mit dem Finger und habe das 4X gerade nicht zur Hand. Insoweit können vielleicht andere User die Antwort geben.

Sorry manchmal drücke ich mich ein wenig schwer aus. Ich meine wenn ihr Scrollt, ob der dann schnell wieder zum stehen kommt oder ob er lange braucht bis er zum stehen kommt. :)

Nexusfreak schrieb:
Sorry manchmal drücke ich mich ein wenig schwer aus. Ich meine wenn ihr Scrollt, ob der dann schnell wieder zum stehen kommt oder ob er lange braucht bis er zum stehen kommt. :)

Man kann das eigentlich ziemlich genau kontrollieren... Wenn man die Seite schnell nach unten zieht läuft es bis zum Ende der Seite, wenn man den Finger aber langsam nach unten zieht, läuft die Seite auch nur entsprechend wenig runter...
Bremsen mit dem Finger kann man aber immer...

Kann man auf das Scrollen eigentlich Einfluss nehmen?
Ich mag nicht, dass so lange dauert, bis es dann endlich mal zum Stillstand gekommen ist.

Sir Unreal schrieb:
Ich mag nicht, dass so lange dauert, bis es dann endlich mal zum Stillstand gekommen ist.

Weniger schnell nach unten ziehen...

BlackDuty schrieb:
Weniger schnell nach unten ziehen...

Toller Tipp. Danke ...
... nicht. Mal im ernst, das Scrollverhalten ist schwach. Manchmal scrollt es noch so langsam nach, dass man einen zusätzlich Druck aufs Display benötigt, damit es endlich anhält. War beim CM 7 um Welten besser.

Sir Unreal schrieb:
Toller Tipp. Danke ...
... nicht. Mal im ernst, das Scrollverhalten ist schwach. Manchmal scrollt es noch so langsam nach, dass man einen zusätzlich Druck aufs Display benötigt, damit es endlich anhält. War beim CM 7 um Welten besser.

Ja, was hast du denn jetzt erwartet...? Wenn es keine extra App oder Extra Einstellung dafür gibt, kannst du dir ja Cm10.1 flashen, vielleicht ist es da besser...

Nur weil du und ich keine App kennen, heißt es ja nicht, dass es keine gibt. Vielleicht kennt jemand ja auch die Systemdatei, an der man drehen müsste.

Stimmt, tut mir leid, sollte nicht so rüberkommen...

Sir Unreal schrieb:

Ich verstehe die ganze sache nicht.
Es gibt doch die möglichkeit entweder wische ich ganz schnell mit dem Finger von oben nach unten und läßt dabei den screen los dann scrollt er sehr schnell am anfang und je nach länge der seite wird es langsamer nach 1-2 sekunden. Wenn man den finger drauf tippt dann hält es an.
Oder man "streicht" mit dem finger von oben nach unten und hat dabei die ganze zeit kontakt zum screen dann wird halt soweit gescrollt wie der finger wischt.

Die V10G läuft bei mir jetzt schon eine ganze Weile und ich bin immer noch zufrieden. Die V10H hat auch meiner Meinung nach mehr am Akku gesaugt.

Horst77 schrieb:
Die V10G läuft bei mir jetzt schon eine ganze Weile und ich bin immer noch zufrieden. Die V10H hat auch meiner Meinung nach mehr am Akku gesaugt.

hab die 10h drauf und die saugt echt mehr am akku als die 10g :(