Firmware-Update für Optimus 4x

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Androgalace

Neues Mitglied
0
Hey,

Weiß jemand, wo man das Firmware-Update für das LG Optimus 4x HD downloaden kann?
Also ich hab derzeit das 10b oben, würde aber gerne 10d haben.
Muss ich das Handy dafür rooten?
Danke im Voraus

LG
Androgalace

?hä, wieso machst du nicht einfach ein normales update über die app???

Über welche App?

Geh mal in Einstellungen -> Telefoninfo -> Software Update -> Jetzt auf Updates prüfen, normal sollte ein Update auf die v10f angeboten werden.

Die Funktion ist mir bekannt, aber ist die nicht für die Aktualisierung der Android-Version zuständig?!

Ja... das war doch auch deine Frage.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Okay, vielleicht kenn ich mich zu wenig damit aus.
Ich hab gedacht, dass das Firmware-Update und das Software-Update nicht das gleiche ist. Stimmt das oder nicht?

EDIT: Stimmt nicht. Dann hab ich aber mehrere Fragen. Mit der Version 10b hat man ja Probleme mit der Kamera. Inwiefern hängt das jetzt genau mit ICS zusammen?
Warum kann ich nicht darauf aktualisieren? Es steht immer, dass ich bereits die neueste Version verwende.

Zuletzt bearbeitet:
das problem mit der kamera liegt nicht an ICS direkt, sondern an der Software von LG.
wenn du noch v10b hast nehme ich mal an das du ein handy mit branding hast. "3", Vodafone", "T-COM" ... weiß leider nicht auf welchen Versionen die aktuell sind.

wenn er dir über die Updateoption (Einstellungen - Telefoninfo ....) keine Updates anbietet, weil er dir sagt das du bereits die aktuellste hast, dann bleibt dir nur flashen.

Alle Branding Versionen sollten die v10f haben.

Mit dieser Funktion die ich dir oben beschrieben habe kannst du dir Software von LG also v10f z.B. updaten, aber auch wenn verfügbar ein Android Update durchführen (sollte es kommen auf 4.1 z.B.)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Androgalace schrieb:
Warum kann ich nicht darauf aktualisieren? Es steht immer, dass ich bereits die neueste Version verwende.

Alle Branding Versionen sollten die v10f haben.

anscheind haben nicht alle die 10f, sonst würde er das update angeboten bekommen.

wenn er keine updates angeboten bekommt, und immer noch die v10b hat, bleibt ihm nur die flashvariante.

Ja, hab das Handy mit einem Vertrag von 3 gekauft.

Eigentlich wollte ich ja flashen, aber ich glaube, ich gebe mich einfach mal mit dem zufrieden, was ich habe, muss ja nicht immer das Beste sein ^^

Hi Leute!

Ich habe, so wie Androgalace, mein Handy mit einem "3"-Vertrag bekommen... somit ein gebrandetes Gerät (inzwischen gerootet) mit Firmware Vers. 10b. Inzwischen gibt es aber schon einige Verbesserungen in 10f ( LG Optimus 4X HD - Firmware manuell updaten / flashen [Anleitung] ).

Meine Frage ist jetzt: kann ich diese Firmware flashen, obwohl mein Handy ein Branding von "3" hat? Kann es dann irgendwelche unerwarteten Auswirkungen mit sich bringen? Falls(!) das kein Problem sein sollte, bleiben meine Daten & installierten Apps erhalten, oder ist alles weg? Bei meinem HTC Desire Z kam auch ein Update (allerdings OTA), da blieb alles beim Alten.... nur daß dann die neuere Android-Version drauf war. Aber die Apps, meine Kontakte, Termine.... alles wie gehabt.