Fehlermeldung "Reorganisation interner Prozesse"

  • 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir lag leider kein Zettel dabei. Es war nur ein Karton mit dem Handy drin.
Ansonsten habe ich keinen Unterschied zwischen dem eingeschickten und dem zurückbekommen Handy gesehen. Ich hatte und habe zum Glück auch keine Kratzer oder ähnlich Gebrauchsspuren am Handy
 
Hallo allerseits, ich erhielt vor wenigen Tagen beim LG-Support die Auskunft, es werde definitv gegen Ende Oktober ein Update gegen dieses Problem geben.

E-Plus und weitere Provider hätten Umstellungen an einigen Repeatern vorgenommen, und das Update würde dadurch hervor gerufene Probleme beheben. Kurze Zeit später soll auch ein Update für das P920 Optimus 3D rauskommen.

Vermutlich ist jetzt ein guter Zeitpunkt, Probleme mit dem JB-Update auf 4.1.3 bei LG anzumelden, auf dem das o.g. Update vermutlich aufsetzen wird. Bei mir: lange Denkpausen des Homescreens, wenn ich ein paar mehr Icons drauf habe; einige Backup-Apps können nicht auf die externe SD schreiben etc.

Und vielleicht gibt es ja sogar die Möglichkeit die relevanten System-Files in weitere Roms zu portieren? Am liebsten würde ich sie auf das ICS Stock Rom anwenden.
 
Es gibt News, ich habe dazu einen neuen Thread eröffnet:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/lg-optimus-4x-hd-p880-forum/619591-update-gegen-reorganisation-interner-prozesse-zum-november.html[/OFFURL]
 
Warum hast du dann einen neuen Thread eröffnet? der alte hat doch sehr gut die Unfähigkeit von LG und Werkstätten dargestellt mit Problemen umzugehen, wenn denn deine bekommene Antwort letztendlich die Wahrheit sein sollte. Ich verwahre mich aber vorsorglich gegen eventuelle Unterstellungen das das bedeuten soll das andere Firmen besser sind.
Aus der Praxis weiß ich leider das solche Updateaussagen auch gerne als Hinhaltetaktik oder Ausreden und Beruhigungspille benutzt werden, weil eh keiner eine Lösung weiß, insbesondere nicht die Nichttechniker aus den Hotlines.
Soll jetzt aber nicht heißen das wenn tatsächlich und zu dem angegebenen Zeitpunkt ein Update kommt, das nicht unter glücklichen Umständen vielleicht auch helfen kann.

Was mir etwas unlogisch vorkommt an dieser ganzen Aussage, wieso muß nicht der Verursacher( in diesem Fall ja die Provider mit nicht funktionierenden Repeatern) für Abhilfe sorgen, vor allem da es ja anscheinend nur wenige Standorte und Nutzer betrifft.
In der realen Welt übernimmt eigentlich niemand freiwillig irgendwelche Kosten für Fehler von anderen.

Sorry wenn ich dich etwas demotiviere, hätte auch gar nicht geschrieben wenn du den Thread nicht auseinandergerissen hättest und ich schätze der ist noch lange nicht beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oelchen
Du hast mit vielem Recht. Nur sind die Veränderungen an den Repeatern offenbar für die meisten Geräte unschädlich. Daher könnte man schon LG in die Verantwortung ziehen. Es sind ja offenbar nur zwei Geräte auf dem ganzen Handy-Markt.

Der neue Thread, weil ich möchte, dass möglichst viele User Wind davon bekommen und sich mit Ihren Schwierigkeiten mit dem JB-Update an LG wenden. Durch den Thread-Titel wollte ich vermeiden, dass diese Info übersehen wird.
 
In solchen Fällen kannst du die Moderatoren bitten die Überschrift zu ändern oder zu verschieben, machen die normal gerne, wenn es sinn macht, die können Threads auch wieder zusammenführen.
 
Danke, das ist ein guter Tipp!

Von dem Update habe ich übrigens auch noch an einer zweiten Stelle gelesen:
LG Optimus 4X HD — "Reorganisation interner Prozesse" — Android Forum - AndroidPIT

Auch wenn der dortige Schreiberling einiges verwechselt hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:48 Uhr wurde um 11:30 Uhr ergänzt:

Hm, wie bitte ich denn einen Mod den Titel des Threads upzudaten, damit der Update-Aspekt deutlich wird?

Mein Wunsch ist ja, dass möglichst viele User davon Wind bekommen und LG dabei helfen, das eher nutzlose JB Rom in ein brauchbares OS zu verwandeln.
 
oelchen schrieb:
Mein Wunsch ist ja, dass möglichst viele User davon Wind bekommen und LG dabei helfen, das eher nutzlose JB Rom in ein brauchbares OS zu verwandeln.

Wie stellst dir das dann vor? Also die Hilfe

Würde aber sehr schwer werden LG nochmal zu bewegen an einer alten ROM/Phone rumzubasteln.

Aber wenn es wirklich so ist, das LG wegen des hier beschriebenen Fehlers ein Update rausbringen wird, dann ist jetzt "wahrscheinlich der letzte Moment" da um einen Versuch zu starten.


kannst ja einen E-Mail Vordruck vorbereiten den jeder abschickt
 
Zuletzt bearbeitet:
LG hat bspw. eine Hotline: 01806-115411.

Mit "helfen" meinte ich eigentlich eher "mit ihren Problemen auf den Wecker fallen". Aber hilfreicher, d.h. auf das Wesentliche beschränkt - und mit konkretem Bezug auf das kommende Update.

Vielleicht gibt es auch inoffizielle Kontakte von einigen inoffiziellen Android-Entwicklern zu LG-Mitarbeiter? Habe deswegen auch bei XDA-Developers gepostet.

Keine Ahnung, halt alle Hebel in Bewegung setzen, damit es möglichst gut wird. Ich habe bspw. seit einiger Zeit meinen Leidensweg hier gepostet:

https://forum.lg.de/viewtopic.php?t=15107

Eine gültige Email-Adresse kenne ich keine.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:46 Uhr wurde um 15:54 Uhr ergänzt:

Und es gibt, soweit ich weiß, Anleitungen dafür, System-Files in andere Roms zu portieren (bspw. zur Implementierung von EPRJ RIL in Custom Roms, auch wenn ich gerade keinen gültigen Link finde - hatte bei mir nicht geholfen). Nur bin ich kein Fachmann in dieser Hinsicht und übersehe vermutlich die Hälfte der relevanten Files.
 
PS: Ich habe dort gerade noch einmal angerufen und explizit die "Denkpausen" als das größte Problem von JB auf dem P880 genannt mit der Bitte hier ebenfalls etwas zu tun. Er wollte das weitergeben, hoffentlich tut er es. Jetzt müssen sich nur noch 100 Leute mehr dort melden, und dann wird das was. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Update wurde mir im Chat auch bestätigt, aber irgendwer meinte doch noch im Oktober, das wurd mir nicht bestätigt.
 
"Für das P880 erscheint definitiv ein Update gegen Ende Oktober, um dieses Problem zu beheben. Für das P920 etwas später."

Das war in etwa der Originalwortlaut des Supporters in meinem Telefonat. Vermutlich sollte man die Jungs aber nicht auf das exakte Datum festnageln.
 
Heute kommt meins aus der Reperatur, mal sehn was die gemacht haben.
 
Haben nur 4.1.2 draufgespielt :lol: und sonst nur verschiedene Sim Karten getestet das war alles.
 
Hallo,

es scheint, das wir echt auf ein update warten müssen
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    15,3 KB · Aufrufe: 377
naja nehmen wir mal das beste an und glauben mal das die in Korea auch o2 + eplus haben, damit sie den Fehler überhaupt nachstellen können.
Wenn das Wort Freigabe verwendet wird, bedeutet das in der Praxis immerhin schon zweite Eskalierungsstufe, allerdings auch das niemand mehr was anderes als Antwort bekommt, da das jetzt die Standardantwort ist.

Wäre es nicht der sinnvollere Weg , das alle Betroffenen ihren Provider Anschreiben und mit Kündigung drohen, ist ja schließlich ein Kündigungsgrund?
 
Zuletzt bearbeitet:
stevehh schrieb:
naja nehmen wir mal das beste an und glauben mal das die in Korea auch o2 + eplus haben, damit sie den Fehler überhaupt nachstellen können.
Wenn das Wort Freigabe verwendet wird, bedeutet das in der Praxis immerhin schon zweite Eskalierungsstufe, allerdings auch das niemand mehr was anderes als Antwort bekommt, da das jetzt die Standardantwort ist.

Wäre es nicht der sinnvollere Weg , das alle Betroffenen ihren Provider Anschreiben und mit Kündigung drohen, ist ja schließlich ein Kündigungsgrund?

Anscheinend merkt aber keiner
dass der fehler auch bei der telekom Auftritt. Bei mir zum Beispiel, habe aber neben dem Fehler auch noch momentan garkein netz...
 
Vielleicht hilft es ja auch. Muss zu gute halten das Problem bekannt zu seien scheint. Es kamen keine bloden Vorschläge wie Werksreset etc.
 
Soweit dann zur Fehlerdiagnose, erstaunlich dann wären also praktisch alle Provider von gleichen Hardwareproblemem bzw Firmware betroffen.

Mein Vorschlag zur Diagnose oder Eingrenzung:
Vielleicht mal einen Schritt zurück gehen und alle betroffenen wenigstens auch weiterhin Angaben darüber machen welches Rom verwendet wird/wurde oder in welchen Gebieten das Auftritt. Tritt der Fehler z. B. nur bei Stockroms oder auch Customsroms auf. Übersetzt: ist es vieleicht nur ein Problem der veralteten Stockroms, da es mir bisher nicht so vorkam das Customroms auch betroffen sind, nur eine idee mangels brauchbarer Angaben.

Ist aber nur eine Anregung, zur Selbsthilfe, falls das mit dem Update doch nicht funktioniert und meine Befürchtung eintritt das dieser Fehler nicht mehr gelöst wird bzw sich doch als Hardwarefehler rausstellt, bis praktisch alle restlichen Geräte aus der Garantie rauslaufen, was bald passieren dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • mike7788
Antworten
11
Aufrufe
14.328
rihntrha
R
L
Antworten
2
Aufrufe
884
Lübby
L
I
  • Imhaeuschen
Antworten
2
Aufrufe
1.789
guckyck
G
Zurück
Oben Unten