[Diskussion] XMM Baseband Wakelock

• 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Climes schrieb:
schwachstelle: der kernel ist scheiße :D haha

deswegen auch kein öffentliches release von mir ^^

Okay, wäre echt gut wenn du mir den (durch PN etc) zukommen lassen könntest. Heute wieder 9 stunden nichts und dann in 2 stunden 80 % ...

guckyck schrieb:
Mit dem Kodak v8.0 kernel ist der wakelok unterdrückt. Läuft/lief bei mir unter vanir/jellyfish ohne xmm Problem.

nein wird er nicht.

Was dann? Mit jedem anderen Kernel habe/hatte ich den xmm wakelok (Ausnahme: vanir-kernel)

Hab auch mit dem iodak-Kernel und JBSR pro Nacht zwischen 1-1.5% pro h.

Power manager ist völlig normal und steht für die installierten apps

guckyck schrieb:
Mit dem Kodak v8.0 kernel ist der wakelok unterdrückt.
Er wird nicht unterdrückt, sondern nur "ausgeblendet". Was heißen soll, er ist vorhanden (evtl. etwas abgeschwächt aber dennoch vorhanden) wird aber nicht angezeigt.
Climes schrieb:
nein wird er nicht.
Wenn Du Dich durchringen könntest, den anderen etwas zu erklären, müsste man nicht mehrmals nachfragen. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: guckyck
ja du hast schon recht, aber er wird im ioadk 8.5 wieder eingeblendet... außerdem kann man mit dem iodak nichts mehr anfangen nehmt werewolf jb ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, habe ich nun auch gelesen! Habe Facebook aufm Handy, und da kommt das schon hin :D

Hallo,

habe den Thread mal in den schon bestehen alten Thread eingefügt, ich hoffe dadurch ist nichts durcheinander geraten...
Auch habe ich jetzt mal den Titel zum besseren Verständnis angepasst! :)

Hallo, habe nun durch Zufall eine Lösung gefunden bei der der Bug bei mir nicht mehr Auftritt.

1. Flash auf offizielle V10h
2. Update auf V20B

Nach jedem Update einen Factory Reset gemacht

Danach konnte ich jede Rom ohne Probleme verwenden!:)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Das ist wahrscheinlich Zufall, den der Treiber ist der gleiche...

Okay, also kein Mehrwert. Habe vermutet dass die sich durch Update von ICS auf JB ersetzen ... Das Land der Rom macht keinen Unterschied? Z.b. Euro Open etc

tegra drivers überall

Also wenn man die Netzwahl auf manuell schaltet kommt der Bug deutlich seltener vor

• Danke
Reaktionen: fazi87
jo, stimmt. kann ich auch bestätigen:thumbup:

Ich habe glaube ich gerade eine bahnbrechende Feststellung machen müssen:

Ich habe die Vermutung, dass "baseband-xmm-power.c" vollkommen richtig funktioniert, nur die Treiber unser Baseband falsch verwenden und nicht abschalten... Das Vermute ich deswegen, weil das Problem bei CM11 ist, dass dort baseband_xmm_power den Deepsleep ständig verhindert ist trotz des selben Kernels. Es könnte mit RIL in Verbindung stehen...

Ich kann aber auch falsch liegen, teste das erst sehr kurz.

• Danke
Reaktionen: GalaxyROM und kassi
Ich habe zwar wenig Ahnung von diesem Thema, es hört sich jedoch dannach an, dass die dauerhafte (zwanghafte) Netzsuche zu dieser übermäßigen Beanspruchung führt.

nein flugmodus das selbe

Wieso scheint das nur bei manchen P880 aufzutreten. Meines JB V20a (wurde so ausgeliefert) hat diesen Bug anscheinend nicht. Gestern 3 d 19 h mit 24% Restakku. Habe es zugegeben nicht allzu häufig benutzt. Der Akkuabfall ist fast eine Gerade.

Gibt es evtl. Hardwaremäßig unterschiedliche P880?

Climes schrieb:
Ich habe glaube ich gerade eine bahnbrechende Feststellung machen müssen:

Ich habe die Vermutung, dass "baseband-xmm-power.c" vollkommen richtig funktioniert, nur die Treiber unser Baseband falsch verwenden und nicht abschalten... Das Vermute ich deswegen, weil das Problem bei CM11 ist, dass dort baseband_xmm_power den Deepsleep ständig verhindert ist trotz des selben Kernels. Es könnte mit RIL in Verbindung stehen...

Ich kann aber auch falsch liegen, teste das erst sehr kurz.

ggf- kann das hier als Hilfe bzgl. Wakelock Problem dienen, auch wenn es fixes aus dem 10.2 Repository sind:

das: Gerrit Code Review

von hier: CM10.2 Nightlies Changelog - P880
und: Gerrit Code Review

• Danke
Reaktionen: kassi