Angeblich voller Empfang, dennoch kein Internet.

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

ich weiß zwar nicth ob es weiterhilft, aber ich hatte das Problem mit einem Acer Liquid MT.
Da lag es seltsamerweise scheinbar an der Sim-Karte. Ich bin T-Mobile Kunde und hatte vorher ein IP4 mit Micro Sim.
Das Liquid hat einen Mini-Sim Einschub, weshalb ich einen Adapter nutzte. Es trot ständig vergleichbares Problem auf. Voller Empfang, Telefonieren möglich aber kein I-Net.
Neue Mini Sim bestellt--> Problem verschwunden.
Verstanden habe ich es nie, aber das war war mir dann auch egal

Vielleicht liegts ja hier auch daran???

Damals Vodafone jetzt d1

Ok Danke für den Tipp, mit der SIM. Werde ich mal ne neue beantragen. Was mir da einfällt, ich hatte die SIM in einem anderen Handy und dort immer das Problem, dass die SIM immer mal den Kontakt verloren hatte. Da dachte ich, das lag am Handy weil die SIM relativ neu war.

Also auch ein anderes Netz.

Also ich denke noch immer, es liegt an JB, denn mit ICS hatte ich dieses Problem NIE.... nicht ein einziges Mal!

Sensei bei mir ist es genau umgekehrt. Hatte es mit ics aber mit jb nicht

Interessant. :( Irgendwie fehlt noch immer der gemeinsame Nenner. Bei jedem ist es anders, bei jedem hilft was anderes... gemeinsam haben wir eigentlich nur das Problem mit dem Internetzugang. :banghead:

So... das Update auf die JB-Version V20B hat auch NICHT geholfen! Kaum ein paar Stunden hat es durchgehalten bis das Net sich wieder stillschweigend verabschiedet hat. :banghead: Das war mein erstes und letztes LG. So zufrieden ich auch anfangs war, aber das ist ein KO-Kriterium. Ein Smartphone ohne funktionierendes Internet ist kein Smartphone.

Hab auch dieses Problem, dass die mobile Datenverbindung plötzlich abbricht. Bei mir hilft es, wenn ich in Mobile Netzwerke -> Netzwerkmodus -> automatisch oder 3G oder 2G beliebig wähle, so dass sich das Gerät neu verbindet. Danach hab ich wieder eine Internetverbindung, die entweder 10 Minuten hält oder einen Tag... ;-)

Zuerst war ich bei Fonic (O2) mit einer 8 Jahre alten SIM. Zwischenzeitlich bin ich bei Aldi (EPlus) mit einer neuen SIM. Das Problem mit der Verbindung tritt/trat sowohl beim einen als auch beim andern Anbieter auf.

Wie gesagt, einen gemeinsamen Nenner gibt's bisher noch nicht. :( Einer hat das Problem nur unter JB, einer nur unter ICS, jeder nutzt eine andere Methode um das Problem (temporär) zu beheben, aber keine funktioniert immer und bei jedem. :banghead: Deshalb beruhte meine Hoffnung ja stark auf dem Update. Aber leider....! Prinzipiell mache ich jedes Update, weil ich der Meinung bin, daß sie ja nicht grundlos rauskommen. Aber wenn dann nichts gravierendes verbessert wurde, und vor allem die Bugs NICHT beseitigt wurden... tja, dann ist es einfach nur wertlos.

Ich war immer ein iPhone-"Gegner", aber kein iPhone-Besitzer, den ich kenne, hat solche Probleme. Früher hatte ich ein SonyEricsson, dann ein HTC... die sind auch SEHR schwer zu Updates zu motivieren, aber da hatten die Geräte (zumindest meine Modelle) eigentlich keinerlei Bugs. Die waren nur schleißig mit neuen Android-Versionen (kamen nur sehr spät bis gar nicht).

Ich finde es schade, daß die Hersteller nicht in solchen Foren vertreten sind, mitlesen und darauf mit Updates reagieren. Kaum ist das Gerät verkauft und sie haben das Geld, schon interessiert es sie nicht mehr.

Leider habe ich bis heute keine Lösung gefunden :(.

Auch das Deutsche Update ist immer noch nicht da :'(.
Ich werde wohl doch bald nen CM drauf spielen.

Habe schon lange auf zwei meiner p880 CM laufen. Das Problem habe ich aber auch hier schon gelegentlich beobachtet. Deaktivieren/Aktivieren oder Flugmodus Ein/Aus hilft aber immer. Welche CM Version oder Kernel besser oder schlechter war kann ich aber nicht sagen.
Am dritten p880 mit 20a hilft tatsächlich nur der Neustart - etwa 1x pro Woche.
Problem steckt imho im baseband Treiber der bei CM noch immer der 20a von LG ist.

Dann muß ich leider anmerken, 20b ist diesbezüglich nicht besser. :mad:

Ist leider auch keine echte Lösung. Erstens will/kann nicht jeder auf eine andere ROM wechseln, und zweitens (siehe zwei Beiträge weiter oben) haben andere dieses Problem auch mit CM.

Ich bin's wieder.

Ich habe das Problem nicht mehr seit dem ich ein Custom ROM drauf habe.

Derzeit verwende ich MoKee (Open Source Android 4.3 ROM). Das läuft sehr stabil und alles funktioniert einwandfrei.

Nur einzig, die Google Maps Ortung für Handy wieder finden, unbedingt abschalten! Ist ein Akku Töter!

Ja. Mit Android 4.2 die auf LG Roms Basieren, haben alle das selbe Problem! Vorsicht vor der 4.3 CM. Diese hat das Problem, dass die SD-Karte nicht mehr erkannt wird. Einzig das MoKee funktioniert einwandfrei.