Allgemeine Diskussionen zum LG Optimus 4X HD

aandroidd schrieb:
Ich erhoffe mir dann doch noch ein kleines update bon LG, was jelly bean auf einem ics-niveau bietet, denn dortige funktionen wie beispielsweise das kleine popup fenster bei smsen, sind einfach genial...dazu noch die paar zusatzfunktionen, die es auch beim optimus g gibt, und alles ist perfekt. Wenn nichts mehr von lg kommt, dann bleib ich halt auf ics, ist mir bisher jedenfalls kein dorn im auge:)

Also - wie gesagt - ich bleibe erstmal bei ICS. Besser kann's nicht laufen. Das Einzige, was mich interessieren würde, wäre ein Update zu 4.3 wegen der Möglichkeiten, die vielen Zugriffsrechte der Apps einzuschränken.

Gruß
Walter208
 
Walter208 schrieb:
Hallo,

ich bin neu hier und habe mir jetzt eine ganze Reihe von Beiträgen angeschaut. Nach alledem kann ich wohl sagen, dass ich mit meinem 4XHD-Exemplar, das ich nun seit ca. 9 Monaten habe, wohl wirklich Glück gehabt habe (schnell auf Holz geklopft). Aber ich gehe mal davon aus, dass die große Masse der Zufriedenen sich hier kaum meldet.


Es ist mein erstes Smartphone. Das vorherige (MDA) kann man wohl noch nicht als solches bezeichnen. Mein 4XHD hat ICS 4.0.1 drauf.



Walter208
Hi Walter. Ich hatte bislang 3 Gerät und alle liefen problemlos und hatten weder staub noch sonstwas. Mach nicht den Fehler und Update auf ein neueres Android. Beim lg g2 sind auch ganz viele negative postings. Mein g2 war aber auch tadellos. Und ohne die in den Foren beschriebenen Mängel. Scheinbar Posten in den Foren nur höchst penible Leute.
 
mclanecxantia schrieb:
... Scheinbar Posten in den Foren nur höchst penible Leute...

Das würde ich nicht so sehen. Natürlich wendet man sich hauptsächlich dann an das Forum, wenn man Probleme hat, nicht wenn alles paletti ist. Die Zahl derer, die hier posten, sind dann - gemessen an der Zahl aller 4XHD-Besitzer - vielleicht nur wenige Prozent. Und "Montagsgeräte" gibt's nun mal überall.

Nur mit einigen wenigen könntest Du Recht haben. So habe ich mal eine Bewertung des 4XHD gelesen (ich glaube bei amazon oder bei guenstiger.de ?), wo der Verfasser das Gerät äußerst mies bewertet hat, weil das Display zerbrach, nachdem er es vom Tisch geworfen hatte und LG das nicht auf Garantie regulieren wollte. Aber sowas ist die große Ausnahme.

Gruß
Walter
 
Hey Leute,

ich will mir höchstwahrscheinlich besagtes Smartphone zulegen und wollte hier freundlich darum bitten, ob mir vielleicht jemand die großen Mankos dieses Gerätes mitteilen könnte?
Bzw. auf was sollte man beim Kauf achten, welche Kinderkrankheiten gibt es? Oder läuft das Ding normalerweise Out Of The Box problemlos und alles perfekt und paletti?

Habe bisher ein HTC Evo 3D, mit dem ich vollkommen zufrieden bin, jedoch stört mich langsam aber sicher die "Dicke" des Handys. Deshalb will ich nun doch umsteigen.
Damals beim P990 wars ja ein Fiasko, was es da so an Macken gab...
Ich hoffe, das ist beim P880 nicht auch so?! Brauche kein Gerät, bei dem man erstmal andere Roms flashen muss, damit es ordentlich läuft. Wie gesagt, das Ding soll Out Of The Box tadellos seinen Dienst verrichten. Wäre ich da mit dem P880 gut bedient?
 
Es gibt hier im Forum schon etliche Threads zum Thema Kaufempfehlung, dass es mit etwas Eigeninitiative kein Problem sein sollte, eine Antwort auf diese Frage zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Afro
Wie kann ich die akkulaufzeit erhöhen habe neulich was gelesen das man einen bestimmten dienst deaktivieren oder löschen sollte mir fällt aber nicht mehr ein welcher das ist.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
@jjmiller
In unserem Akku Thread wirst du alles finden was du sucht. Da wurde schon oft genug erklärt wie man Akku sparen kann egal ob mit root oder ohne root ;)

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=252697

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe Staub unterm Display (an allen Ecken in großem Ausmaß), es wird heiß, der Akkuverbrauch ist ungenügend und es ist langsam. Werde es jetzt verkaufen. Habe ein Xperia Z bestellt. Einzig das Display ist wirklich sehr gut.
 
@MegamanAT:
Vorher einschicken? Wer kauft schon gerne Displays mit Staub? :thumbup:
 
Moin.

Also, ich möchte hier mal 'ne Lanze für das 4X HD brechen.

Und der Meinung entgegentreten, hier meldeten sich nur die, die Probleme haben.

Auch wenn es mglw. niemanden interessieren mag, aber ich bin wirklich rundum zufrieden mit dem Gerät. Natürlich hängt's davon ab, wie man einen solchen Minicomputer nutzt.

Das Gerät nutze ich persönlich sporadisch und verfüge über ein gewisses Maß an Disziplin, um nicht benutzte Funktionen über die einfach zu erreichende Leiste am oberen Rand zu deaktivieren.

Wenn ich es benutze, kommen für mich folgende Punkte positiv in Betracht:

- Sehr stabiles Gehäuse, wie ich finde. Bin Grobmotoriker, bringe das Gehäuse aber nicht zum Knarzen. Exzellent verarbeitet. Angenehmes Gewicht, nicht zu leicht und nicht zu schwer. Gute Haptik des Gehäusedeckels, da rutscht der Finger nicht.

- Sehr schnell. Also, ausreichend schnell für mich. Sämtliche Verbindungen werden zügigst aufgebaut (entspr. Netzabdeckung vorausgesetzt) und abgearbeitet, kein Murren. Warm wird's, aber das liegt ja bekannterweise am Chipsatz.

- Sehr gutes Display. Gute Größe, nicht zu groß und nicht zu klein. Und die Bedienbarkeit ist auch mit antireflektiver Folie gut. Zum Daddeln isses mir aber zu klein, dafür gibt's Tablets.

Und last, but not least:

- SD-Card-Slot. Wie überaus praktisch.

Was will man, äh, ich mehr?

Ich habe mein Gerät auf ein CM10.1.3 gebracht und bin zufrieden. Die Probleme, die entstehen, können meines Erachtens, jedenfalls bei meinem Gerät, nur aus der Software kommen (habe deshalb auf CM10.1.3 geupdatet).

Mal unter uns Pastorentöchtern - wenn ich hier irgendetwas über Akkuprobleme oder Staub hinter'm Display lese, bringe ich das in Verbindung mit dem, was ich jeden Tag auf der Straße, in Restaurants oder sonstwo sehe - die Leute können ihre modernen Tamagotchis ja gar nicht mehr aus der Hand legen. Nicht nur beim Gehen, nein, auch auf dem Fahrrad wird das Smartphone zur Orientierung und Passanten, Ampeln & Co. zu Fahrbahnbegrenzungen. Selbst an der See, im Restaurant am Deich mit wunderschönem Ausblick auf den Sonnenuntergang hängen die Leute vor den Geräten, kauen und - ja, was eigentlich? Ständig wird das Gerät aus der Hosentasche gezogen (sogar mittlerweile bei Mädchen), wenn es denn überhaupt den Weg dorthin findet. Es dient mittlerweile wohl selbst als Uhrersatz. :blink:

Wundert sich ein solcher Poweruser dann aber, daß der Akku nach kurzer Zeit schlapp macht undoder Staub unter das Display kommt, dann kommt mir das Stirnrunzeln. Bis es Brennstoffzellen für Smartphones und Gehäuse aus Edelstahl oder flexiblem Polymer gibt, wird das wohl auch so bleiben, egal bei welchem Hersteller.

Naja, bin wohl zu alt für diesen ... :)

Alsdann, schönen Abend noch und nix für ungut.



PS: Und mal unter uns - wie heißen denn die Alternativen und wo wohnen die? Nexus 5 hat keinen SD-Card-Slot und wohnt preislich schon in einem anderen Viertel. Samsung und Sony wohnen dann eher auf Sylt. Also immer schön die Kirche im Dorf lassen. ;)

PPS: Ja, sicher, Montagsgeräte gibt's immer. Aber man kann ja zurücksenden/einschicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Atomschlumpf, oligoboli, 4XHD und 3 andere
Vielen Dank inspector.praline für deinen tollen Beitrag! Ich lese hier auch oft und sehr viel negatives über das P880, aber nach einigen Zeilen fällt es auf, dass die Leute nur eine Rechtfertigung suchen, um sich ein neues, "potenteres" Gerät zuzulegen.
Ich weiss gar nicht was die Leute zT mit dem P880 machen, dass z.B. das Öffnen von Chrome 5-10s dauert. 40.000 Favoriten? :) Oder, dass kein flüssiges Arbeiten notwendig ist.

Aber wie Du bereits geschrieben hast, sobald man gefühlt 90% des Tages vor dem Ding hängt, muss auch jede App und Animation zu 100% flüssig laufen, ansonsten ist das inakzeptabel. :)

Klar gibt es Tage, an denen einen irgendwas an dem Teil stört, aber man darf nicht vergessen, auch die anderen Hersteller kochen auch nur mit Wasser. :)
 
Ich hatte 3 davon und keines hatte staub unterm Display. Allein die letzten Android Versionen haben das Telefon zerschossen. Hakte. Lag aber nicht an der gutes Hardware.
Warum die Leute immer auf diese snapdragon Geräte fliegen zeigt sich mir nicht. Terra oder exynos oder Intel atom sind nicht schlechter.
 
@Kassi

Danke für Deinen Zuspruch.

Um's mal mit einem guten alten Sprichwort zu unterlegen: "Jedem Tierchen sein Plaisirchen". Insofern - solange niemand zu Schaden kommt, außer das eigene Ego oder der eigene Geldbeutel ...

:)
 
Manche Leute verstehe ich einfach nicht... Mein P880 hat wohl schon mehr Staubkörner als Pixel. Bei Sonnenlicht teilweise nicht mehr ablesbar. Und ich verwende es genau so, wie alle meine anderen Smartphones davor. Und ich bin kein Bauarbeiter, Wüstenforscher oder sonst irgendwie in Kontakt mit Staub oder Sand. Warum sollte ich oder jemand anders behaupten, er oder sie hätten Staub unter dem Display, wenn dem nicht so ist?

Meines wird wohl zur Reparatur gehen und dann verkauft werden. Was eigentlich schade ist. Größe und Display sind wirklich top. Aber Staub, Akkulaufzeit, keine Updates und teilweise laggy.
 
Gibt es die Möglichkeit, dass die "Staubkörner" Beschädigungen auf dem Display sind? Ich nutze mein 4x seit einem halben Jahr und hatte dieses Problem noch nie.
Ein Freund von mir hatte genau dieses Problem mit seinem SII? (war schon ein wenig her, kann aber auch ein anders Handy gewesen sein). Er konnte es beheben, indem er das Handy auseinanderbaute und die Schicht auf dem Display und das Display selbst mit einem feuchten Tuch abgewischt hat. Da der Staub beide Seiten schon ein wenig zerkratzt hat, hat er anschließen irgend so ein Öl zwischen Display und der Deckschicht aufgetragen(auf Bläschen aufpassen) und es wieder zusammengebaut. Das Display sah wieder fast aus wie neu, das Handy roch jedoch für etwa eine Woche nicht mehr so gut..
-> Ich weiß nicht, wie das 4x aufgebaut ist, aber es könnte auch hier funktionieren.
 
MegamanAT schrieb:
Mein P880 hat wohl schon mehr Staubkörner als Pixel. Bei Sonnenlicht teilweise nicht mehr ablesbar.

Das könnte man, um die Glaubwürdigkeit zu unterstreichen, bildlich festhalten. Bei der Menge an Staub sollte das problemlos zu erkennen sein :huh:
 
Ich hatte insgesamt 3 4x hd und keinerlei Probleme mit Staubkörnern. Erst das letzte davon hatte Probleme mit ruckeln nach dem verlassen von Apps weil Android , zumindest die letzten Versionen, so speicherintensiv waren. Ab 4.4 soll das ja wieder weg sein.
 
mclanecxantia schrieb:
Ich hatte insgesamt 3 4x hd und keinerlei Probleme mit Staubkörnern. Erst das letzte davon hatte Probleme mit ruckeln nach dem verlassen von Apps weil Android , zumindest die letzten Versionen, so speicherintensiv waren. Ab 4.4 soll das ja wieder weg sein.

Wenn wir 4.4 kriegen...
 
Ich muss mich aus gegebenem Anlass auch mal zu Wort melden.
Ich kann viele der negativen Stimmen nachvollziehen. Seit ich damals auf 4.1.2 gewechselt habe, wurde es schleichend schlimmer. Anfangs war ich extrem begeistert. Aber vor allem in den letzten Wochen haben mich zahlreiche Sachen extrem genervt, die auch teilweise hier schon angesprochen wurden:

- Chrome braucht bis zu einer halben Minute um betriebsbereit zu sein, dabei hängt sich das Smartphone gelegentlich auf
- Anschließen braucht SwiftKey auch bis zu einer halben Minute um zu laden
- App-Symbole verschwinden regelmäßig von den Screens und werden erst nach und nach wieder angezeigt
- Nach der Installation von Apps aus dem Play Store kann ich das LG für ne Minute vergessen, da es sich zu Tode schufftet
- Das 4X HD hat sich ab und zu selbstständig ausgeschalten
- usw.

Ich übertreibe nicht, das ist wirklich passiert und zwar täglich. Ich war ultra genervt, es war nicht mehr feierlich und ich bin kein ungeduldiger Mensch. Ich war drauf und dran zurück zu ICS zu flashen oder mir eine CR zu installieren. Auch ein Verkauf war möglich. Hab seit kurzem ein 2013er Nexus 7 und bin begeistert. Ein Nexus 5 wärs wohl geworden.
Tja, bis ich heute aus Wut einfach mal die microSD-Karte (Samsung 32GB) entfernt habe.
Plötzlich läuft mein 4X HD wieder rund! :thumbup:
Natürlich kein Vergleich zum Nexus 7, aber der Vergleich ist auch unfair. Aber Chrome lädt ruckzuck, Apps verschwinden nicht mehr, SwiftKey lädt schnell, usw.

Hab zwar jetzt nur noch 16GB zur Verfügung, aber dafür kann das für das Nexus 5 gesparte Geld in etwas investiert werden, was ich mir schon länger mal gönnen wollte und jetzt noch mehr Sinn macht: Ein NAS.

Ich bin gerade sehr euphorisch und zufrieden, hoffentlich bleibt das 4X HD jetzt so stabil. Ich melde mich in ein paar Tagen nochmal.
 
Das würde mich jetzt schon mal interessieren, ob die sd-Karte da einen Einfluss darauf hat, wie flüssig das Gerät läuft.

@inspector.praline, kassi: Bitte bei der Sache bleiben, man braucht niemanden verunglimpfen, bei dem das Gerät nicht gut läuft, oder einen erkennbaren Fehler wie z.B. Staub unter dem Display hat, und als pingelig oder Nerd darzustellen, bloß weil das eigene Gerät den Fehler evtl. nicht aufweist.

1. Wir reden immerhin von einem Gerät, das bei 400 EUR gestartet ist und vor kurzem noch bei 250 EUR lag, also wahrlich kein Low-Cost-China-Gerät (soll kein Seitenhieb gegen Huawei und Co sein:). Da darf man wohl erwarten, dass so etwas wie Staub unterm Display unter Normalbedingungen nicht passieren sollte (zumindest nicht im größeren Maße). BTW, mein Defy hatte ich 2,5 Jahre, und ich hatte nicht ein Staubkorn unter dem Display.

2. Natürlich kommt das Gerät leistungstechnisch nicht an G2, S4, Nexus 5 oder HTC One ran, das hat aber keiner der "Problem"poster verlangt, sondern lediglich ein flüssiges Arbeiten bei Alltagsaufgaben wie im Internet surfen oder die eine oder andere App installieren und verwenden (und ich rede nicht von 500 MB Spielen à la "Need for Speed" , dass hier die Installation und der Start etwas dauern können, leuchtet wohl ein, und es wird auch keiner verlangen, dass solche Apps rasend schnell ohne Verzögerung starten). Und diese Standardaufgaben sollten sogar mit einem Dualcore ohne große Verzögerungen funktionieren. Wenn dann ein Quadcore das eher schlechter hinbekommt, darf man auch mal sein Missfallen äußern, ohne dass das gleich als Meckerei abgetan wird, garniert mit der Bemerkung "hmm, bei läuft es immer ohne Probleme" (wo unterschwellig "ihr macht wohl etwas falsch" mitschwingt:angry:).

Sorry, will wirklich niemandem zu nahe treten.. Ist nur eine bescheidene Meinung von jemandem, der das 4xHD hatte, und auch das eine oder andere Problem damit hatte (Stichwort: ständig aufbauender Homescreen, langsamer Chrome-Start, und nein, ich hatte keine 400.000 Lesezeichen;) und mein Gerät auch nicht mit dutzenden Apps zugemüllt: nur, FB, Whatsapp und "kleine Apps" wie SPON, K9 oder 3G Watchdog).

Superheld1979
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.392
rcoon
R
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
R
Antworten
2
Aufrufe
3.091
RaggedRabbit
R
Zurück
Oben Unten