Allgemeine Diskussionen zum LG Optimus 4X HD

de dexter schrieb:
@Zulugems:
Du hast alles richtig gemacht.
Dein Smartphone geht jetzt über dein Wlan online, Mobile Daten auf aus war ebenfalls richtig, so geht das LG keinesfalls über das Mobilfunknetz online.
Viel Spaß mit deinem LG! :)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
Dankeschön :)
Oh man, ich komme mir total hilflos vor^^
 
Ist normal, aller Anfang ist schwer, wirst dich schneller eingewöhnen als du denkst! ;)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
mir ist mal aufgefallen, dass einige apps die ich eigentlich immer laufen lassen will (whatsapp, icq etc.) manchmal aus dem taskmanager verschwinden.
sind sie dadurch komplett beendet und ich bekomme keine nachrichten mehr? wenn ja wie kann ich das verhindern? irgendwelche taskkiller hab ich nicht
 
fleX172 schrieb:
sind sie dadurch komplett beendet und ich bekomme keine nachrichten mehr? wenn ja wie kann ich das verhindern?

Wenn sie nicht mehr im Task Manager angezeigt werden, heißt das nur, dass sie nicht mehr im Vordergrund laufen, und so weniger Arbeitsspeicher ziehen.

Die Nachrichten werden weiterhin im Hintergrund abgerufen und wenn du eine neue Nachricht bekommst, wirst du auch weiter über die Notification Bar (also die Leiste oben, die du runterziehen kannst) benachrichtigt...

Wenn du mal sicherheitshalber checken willst, ob die Prozesse sich im Hintergrund fortsetzen, kannst du ja mal auf "Einstellungen" -> "Anwendungen" -> Reiter "Wird ausgeführt" und da sollte dann WhatsApp angezeigt werden... :)
 
Bekommt mann eigendlich das Plussymbol was oben rechts ist irgendwie vom Homescreen?
Denn das stört mich wirklich...
 
Nur mit nem anderen Launcher glaube ich...
 
BlackDuty schrieb:
Nur mit nem anderen Launcher glaube ich...

ja mit dem tock G nicht, ich habr aber irgendwo mal von einer Version gelesen, die genodded ist das man die Suchleiste verschwinden lassen kann....

wrnns dich arg stört schau halt mal nach der gemoddeten version oder nimm einen anderen z.b. Apex kann ich empfehlen:)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey,
weiß jemand von euch wie ich T9 neue Wörter beibringen kann? Danke und lg
 
Hi,

wenn du das Wort tippst, musst du, wenn du fertig bist, in der Leiste mit den Wortvorschlägen auf dein "neues" Wort tippen, um es in den Text zu bringen. Dann nochmal in der Liste drauftippen, um es zu speichern ;-)
 
Super, vielen dank :)
Mit der Telefontastatur klappt das aber nicht oder?
 
Da fragst du mich jetzt was... müsste man probieren, ich tippe nur mit der QWERTZ ;)

Edit: Gerade probiert, funktioniert genauso!
 
Ich habe 2 P880 mit einem neuen Vertrag bestellt, bin aber nach den ersten 3 Wochen alles andere als zufrieden. Ständig ruckelt und stockt es irgendwo.
Beim surfen im Web sinkt der Akku alle 3-4 Minten um 1-2% im mit Gmail sync teilweise 10% in der Stunde... dan weider 3-4 Stunden fast garkein verbrauch. :-(
Ich dachte mit dem Update auf 4.1.2 wird es besser aber Pustekuchen das ruckelt auch nach einem kompletten Reset über Recovery Menü.
Ich hatte gestern ein Xperia T mit "nur" Dualcore und das läuft deutlich Smoother.
Selbst mein vorheriges G600 lief im normalen Menü Flüssiger.
 
nach dem ich nun cyanogen drauf habe gefällt es mir, da die akku zeit anscheinend besser ist. wenn auch nicht sehr viel.
hatte heute noch einen neuen akku bestellt und bin dann mal gespannt.
die lg software war eigentlich ok, aber wenn man cm drauf packen kann....ihr wisst schon.
verarbeitung ist klasse, der lautsprecher etwas zu leise und zu blechern. aber das kann man bei dem preis verkraften.
wie es scheint kann ich nun nur nicht mehr die nfc tags nutzen. schade, denn das wäre beim ins bett gehen nice damit das tele die klappe hält :sleep:
 
Wieso sollst du die nicht nutzen können? Bei CM gibt es unter "Profile" die Option, die gleich auf NFC-Tags zu schreiben. Klappt bei mir anstandslos.
 
  • Danke
Reaktionen: dasdeep
das war mir nicht bekannt und ich danke dir für den tipp
 
Also, ich muss sagen, dass ich mit meinem 4X mehr als zufrieden bin. Gut, optisch macht es nicht so viel her wie die "Schickimicki"-Handys von HTC oder Apple.

Aber alles läuft flüssig - Spiele, etc. Selbst 1080p Videos laufen mit dem MX Player (Kaufversion) ohne Probleme.

Das einzige, was mich immer noch stört, und was auch die neueste Softwareversion 20b nicht beseitigt hat, ist der langsame Aufbau des Homescreens nachdem man eine Anwendung schliesst. Aber von LG wird da nix mehr kommen, was Updates angeht.
 
Apfelausteiger schrieb:
Das einzige, was mich immer noch stört, und was auch die neueste Softwareversion 20b nicht beseitigt hat, ist der langsame Aufbau des Homescreens nachdem man eine Anwendung schliesst. Aber von LG wird da nix mehr kommen, was Updates angeht.
Ja das ist das einzigste was mich stört aber mit einem alternativem launcher (z.B Apex, Nova) ist auch das gelöst :D


Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich bin neu hier und habe mir jetzt eine ganze Reihe von Beiträgen angeschaut. Nach alledem kann ich wohl sagen, dass ich mit meinem 4XHD-Exemplar, das ich nun seit ca. 9 Monaten habe, wohl wirklich Glück gehabt habe (schnell auf Holz geklopft). Aber ich gehe mal davon aus, dass die große Masse der Zufriedenen sich hier kaum meldet.


Es ist mein erstes Smartphone. Das vorherige (MDA) kann man wohl noch nicht als solches bezeichnen. Mein 4XHD hat ICS 4.0.1 drauf.


Was mache ich damit: Telefonieren, ein wenig spielen, Internet über WLAN und mobil, dabei hauptsächlich eMails lesen und schreiben, Wetter und TV-Programme gucken, Bilder zeigen usw. Zusätzlich habe ich mir eine kleine Ednet-Tastatur gekauft, mit der ich ebenso sehr zufrieden bin. Ich wollte nicht immer mit Notebook auf Reisen gehen und auch mal in der Lage sein, etwas längere Texte zu schreiben. Das 4XHD erfüllt nach ersten Erfahrungen voll und ganz meine Zwecke.


Das Gerät hat die richtige Größe. Nicht zu groß, um es noch überall hin mitnehmen zu können; nicht zu klein, um auch noch Bilder und Filme sowie Internetseiten aufrufen und vernünftig ansehen zu können.


Das Display ist bei 100% sehr hell; ich arbeite mit 60%. Es ist gestochen scharf, was bei dieser hohen Auflösung ja auch so sein sollte. Der Touchscreen funktioniert hervorragend genau und über das ganze Display gleichmäßig.


Der Rechner und alle seine Komponenten sind enorm schnell. Seitenaufbau, WLAN oder UMTS-Verbindung funzen flüssig, ruckfrei und ruckzuck, auch Spiele, Videos. Auch der Homescreen ist in Sekundenbruchteilen aufgebaut. Das Gerät bleibt kalt, wird bei anspruchsvollen Anwendungen bestenfalls lauwarm.


Der Akkuverbrauch hängt natürlich extrem stark von der Art der Verwendung ab. Ich habe keine Akku-Spar-App drauf. Die Laufzeit liegt zwischen 3 Stunden (bei heftigem Gebrauch mit Spielen, Internet, TV gucken mit Medion-WLAN-DVB-T) und 6 Tagen (liegt herum, aber nie abgeschaltet, gelegentlich mal ein Telefonat, meine sind sehr kurz). Ich hab mir für 25 Euros einen externen Akku zugelegt, mit dem ich das 4XHD 3mal aufladen kann.


Die Kamera ist mir nicht wichtig, da ich Fotos mit einer guten Digi-Cam mache. Für einen Schnappschuss reicht's aber durchaus. Die Tageslichtbilder sind sogar recht gut. Die bei Kunstlicht kann man aber wirklich vergessen.


Bislang ist nichts fehlgeschlagen, auch keine Apps, die ich mir aus dem Playstore geladen habe. Bisher also Null Problem, hard- und softwaremäßig.
Bei diesen Erfahrungen will man natürlich kein anderes Smartphone mehr. Ich werde mich auch hüten, nach allem, was ich bisher gesehen und gelesen habe, von meinem ICS auf JB upzudaten. Wie heißt es so schön: "Never change a winning team".


Ich habe seit kurzem ein Neo X7, auch mit Quad-Core, mit 2 GB RAM und mit JB 4.2.2. Deutlich langsamer, umständlicher, mehr Google-Zwänge. Ich glaube nicht, dass dies am Gerät liegt.
Dieses 4XHD würde ich jedem empfehlen. Aber man weiß ja nie, 4XHD ist vielleicht nicht 4XHD. Wenn man so an die sogenannten "Montagsautos" denkt ....


Gruß
Walter208
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001 und mclanecxantia
Kann mich dem eigentlich nur anschließen, habe einzig mal probleme mit rucklern fifa14, aber andere spiele wie mc4, real racing 3, dead trigger, dead trigger 2, etc. laufen wunderprächtig.

Habe momentan manchmal momente, in denen sich das Gerät mal aufhängt oder sich eine kurze auszeit gönnt, aber da soll mir mal einer ein smartphone zeigen , was das nicht irgendwann auch mal macht.

Bin übrigens auch auf ics, war kurzzeitig mal auf jb, bin dann aber zurück, und leider muss ich sagen...mein ics lief vor dem jb update und rollback eben noch nen tick besser, aber was soll's, ich bin zufrieden:)

Ich erhoffe mir dann doch noch ein kleines update bon LG, was jelly bean auf einem ics-niveau bietet, denn dortige funktionen wie beispielsweise das kleine popup fenster bei smsen, sind einfach genial...dazu noch die paar zusatzfunktionen, die es auch beim optimus g gibt, und alles ist perfekt. Wenn nichts mehr von lg kommt, dann bleib ich halt auf ics, ist mir bisher jedenfalls kein dorn im auge:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.392
rcoon
R
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
R
Antworten
2
Aufrufe
3.091
RaggedRabbit
R
Zurück
Oben Unten