Allgemeine Diskussionen zum LG Optimus 4X HD

• 841 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ Wähler: Meinst unter Konten & Synchronisation ?

Da ist nur die @gmail.com adresse und whatsapp aufgeführt, habe die Syncho. aber aus (was genau bedeutet überhaupt diese Synchronisation -> Aktualisierung?)

Habe gestern aber auch die Google Maps Updates deinstalliert, seitdem ist der prefetcherservice nicht mehr an. Ist aber auch nicht Sinn der Sache, ein nicht aktuelles Maps drauf zu haben. :/ Kann Dir also nicht sagen, ob bei Konten & Synchro. Maps aufgeführt war. Ich lad mir das Update nachher nochmal und schaue nach.

ich habe in letzter zeit unterschiedlichste handys ausprobiert.
hatte dann nach einem LG 4x HD ein Samsung Note2 und vor dem LG war da ein HTC one X und ein Xiaomi Mi2 und ein Motorola Droid Razor.
Mir erschien das LG eigentlich ziemlich perfekt. Aber ich dachte, das Samsung ist grösser und schneller, also hatte ich das LG 4x HD verkauft.

Das bereute ich schnell. denn irgendwie, auch wenn das Samsung schneller und grösser ist, ist es nicht besser.
Jetzt habe ich doch tatsächlich wieder ein LG 4x HD gekauft.
irgendwie war das handy einfach zu perfekt.
vor allem das sehr helle Display war erste sahne. und auch optisch finde ich diese geriffelte Struktur mit den 2 Rähmchen sehr schön.
mal sehen ob ich nicht bald das samsung note2 wieder verkaufe :)) weil das LG einfach zu perfekt ist.

Ich verstehe auch die vielen Leute nicht die ständig was zu meckern haben. ob man nun die wirklich aktuelle Android version hat, ist das wirklich SO wichtig ?
das LG läuft fluessig und ohne ruckeln. freut euch doch darueber.
wo bekommt man soviel handy fuer sowenig geld ? nun mögen einige anfuehren das Goggle nexus 4 wäre besser/schneller. aber ich habe das fuer meinen schach bereich gebenchmarkt und das lg ist schneller.

Ich finde auch, das 4X ist vom Design, der Hardware und der Software nahe an der Perfektion und icj hoffe, dass das mit dem Update auf 4.1 auch so bleibt... Es wäre schade, wenn man dann sagen könnte "Oh ich hab jetzt das Update auf 4.1 bekommen, aber eigentlich bringt es mir garnichts weil es so stark ruckelt" und wenn dies eintritt, werden viele einfach wieder downgraden, ich gehöre dazu...

Wer ein Update unbedingt braucht, wird dann zufrieden gestellt, ich für meinen Teil finde es vielleicht gut, wenn der Bootloader geöffnet wird, damit auch Custom Roms den Weg hierhin finden ;)

Gesendet von meinem LG-P880

Ich freu mich eigentlich (nur) auf dem Bootloader Unlock und nicht auf LG's Android 4.1....
Mit CM 10.1 haben wir dann bestimmt innerhalb von wenigen Wochen das neuste Android mit vielen schönen Extra-Funktionen und das bestimmt lagfrei (ich bin zuversichtlich:p)!
Mit einem anderen Kernel dann wohl auch noch mehr Power, weniger Akkuverbrauch und weniger Hitze - einfach nur ein Traum :love: :thumbsup: :wubwub:

*waiting for Unlocked Bootloader (& Spring)*

Anhänge

• Screenshot_2013-02-18-21-36-45[1].png
    Screenshot_2013-02-18-21-36-45[1].png
    2,6 KB · Aufrufe: 415
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich kholk bis dahin wieder gefangen hat...

Armer Kerl :o

Apropos 4.1, gibt's denn schon nähere Informationen zum Update? :)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

BlackDuty schrieb:
Wenn sich kholk bis dahin wieder gefangen hat...

Armer Kerl :o

Ja ich hoffs auch, echt scheiße v.a. so kurz nch dem Vlentine's Tag:/ sonst müssen wir wohl vorerst auf dexter bzw. den Rest des EternityPrjct Teams hoffen...

Von dem Rest hab ich (zumindest in unserem Forum fürs 4X) noch nichts gelesen...

naja ich mein es heisst ja EternityPrjct Team z.B. auf twitter und da er/sie ja schon den kernel fertig haben und wir alle ja nur noch auf den Bootloader Unlock warten, hoffe ich das wir diesen dann von jemand anderem kriegen bzw. sich ein anderes Team Mitglied sich dem 4X annimmt , falls kholk bis dahin immer noch nicht in der Lage sieht weiter entwickeln ....

Naja, den Kernel können sie eigentlich noch nicht wirklich "fertig" haben, da man das halt trotzdem noch am Gerät testen muss... Die haben vielleicht schon ein fertiges Konzept...

BlackDuty schrieb:
Naja, den Kernel können sie eigentlich noch nicht wirklich "fertig" haben, da man das halt trotzdem noch am Gerät testen muss... Die haben vielleicht schon ein fertiges Konzept...

es hieß auf twitter der Kernel sei fertig, sie würden nur noch ein Entwickler Gerät suchen, was keinen gelockten Bootloader hat, zum testen!

also denke ich wenn der Bootloader offen ist können wir ihn glrich lden, jedoch wird er noch nicht ganz perfekt laufen:)

nbock97 schrieb:
es hieß auf twitter der Kernel sei fertig, sie würden nur noch ein Entwickler Gerät suchen, was keinen gelockten Bootloader hat, zum testen!

also denke ich wenn der Bootloader offen ist können wir ihn glrich lden, jedoch wird er noch nicht ganz perfekt laufen:)

...also kann er noch gar nicht vollständig fertig sein ;)

Heute ist ein trauriger Tag, denn heute ist mein P880 das erste Mal abgeschmiert, sodass ich es nur durch Entnahme des Akkus neustarten konnte. Dabei wollte ich doch nur Bluetooth aktivieren ;)
Besitze das Haney seit 6 Monaten und hatte bisher NIE Probleme, trotz intensiver Nutzung.

Nun möchte ich aber dennoch wissen, ob das ein "reguläres" Problem ist, oder ob das Handy ausnahmsweise mal nicht mitspielen wollte xD

Okay, ich denke es handelt sich um einen einmaligen Vorfall...

Welche Apps hattest du denn offen, als du Bluetooth einschalten wolltest?

Hast du vorher irgendwas besonderes installiert?

Welche Firmware hast du drauf?

Was macht dein Handy jetzt, wenn du BT einschaltest?

Gesendet von meinem LG-P880-Max

ein hübsches Gerät ist es ja, Hardwaremässig ident mit Nexus4, oder täusch ich mich?

wobei das Nex finde ich von den Propotionen her nicht so gelungen

wie fühlt sich die Rückseite an? Hartplastik oder soft?

das einzige aber meiner Meinung nach sehr nerfige Manko ist der Powerbutton "oben". :(

edit
scheidet aus der engeren Auswahl aus
Grund: LCD und Staub/ Powerbutton
lange warten auf 4.1.2 , 4.2 nie? selbe updatepolitik wie Samsung

Zuletzt bearbeitet:
Die Rückseite ist Hartplastik mit ner strukturierten Oberfläche.
Die Hardware ist allerdings nicht identisch mit dem Nexus 4.
Das N4 hat ne Snapdragon S4 Pro CPU, das 4xHD die etwas betagtere Tegra 3.
Bei gleichem CPU Takt ist der Snapdragon schon flotter und stromsparender (was man im Alltag allerdings wohl nur bei einigen Spielen merkt, wenn überhaupt), zudem hat das N4 2GB Ram und das 4xHD nur 1 GB...
dafür hast das 4xHD den großen Vorteil des Speicherkartenslots und des wechselbaren Akkus.

• Danke
Reaktionen: SteppingRazor
Apps hatte ich eigentlich nur Whatsapp, Spiegel und FB offen, installiert hab' ich in letzter Zeit nur Mini Motor Racing und jetzt funzt auch alles tadellos.

Danke für deine Antwort, wird wohl wirklich nur ein einmaliges Problem sein, sonst gäb's bestimmt noch mehr solche Fragen hier^^
Bin aufjedenfall beruhigt, das ist wirklich ein feines Handy :)

Meh.azn schrieb:
Heute ist ein trauriger Tag, denn heute ist mein P880 das erste Mal abgeschmiert, sodass ich es nur durch Entnahme des Akkus neustarten konnte. Dabei wollte ich doch nur Bluetooth aktivieren ;)
Besitze das Haney seit 6 Monaten und hatte bisher NIE Probleme, trotz intensiver Nutzung.

Nun möchte ich aber dennoch wissen, ob das ein "reguläres" Problem ist, oder ob das Handy ausnahmsweise mal nicht mitspielen wollte xD

ich denke auch es ist ein einmaliger vorgang.
mein lg ist noch nie abgeschmiert bei bluetooth und ueberhaupt noch nicht irgendwo.

woanders zerschiessen dir neue "updates" von herstellern das ganze handy. ich erinnere mich an ein update bei WEBOS auf nem pre, da ging auf einmal kein wlan mehr.
und gerade vor ein paar tagen... neueste jelly-bean version auf dem samsung note2, --- und plötzlich hat das handy kein WLAN mehr.

da ist man als laie doch echt verarscht.
insofern ist die späte und nervige Update-Politik von LG auch mal ein Vorzug. was nicht da ist, kann auch nix kaputtmachen. weil "never change a running system". das LG funktioniert so gut. besser nix verändern.

nach vielem Googlen habe ich gesehen das das Problem WLAN bei Jelly Bean 4.1.2 wohl bei vielen Handys auftaucht die in letzter Zeit updated wurden. insofern ist es wohl ein google 4.1.2 spezifisches problem. naja. bis ich das problem "gelöst" habe, kann ich ja mein LG benutzen, dank 4.1.1 ohne bugs.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit heute stolzer Besitzer des LG P880 und somit meines ersten Smartphones...:cool2:
Leider kenne ich mich kaum aus...
Habe vorher kein Internet mit dem Handy genutzt und deswegen einige Fragen:
- Das LG ist mit meinem Wlan verbunden. Wenn ich ins Internet gehe, läuft es über Wlan oder das Mobilfunknetz?

- Wie kann ich das Mobilfunknetz ausstellen (habe noch keine Flat, möchte keine böse Überraschung erleben)?
Habe unter "Einstellungen" -> "Datennutzung" Mobile Daten ausgestellt. Ist das richtig so?

Ich habe mir auch das Handbuch runtergeladen, aber irgendwie werde ich nicht schlauer, ich weiß z.B nicht wo man die mobilen Netzwerke einrichten kann...
Ich hoffe jemand hilft mir! Danke!

@Zulugems:
Du hast alles richtig gemacht.
Dein Smartphone geht jetzt über dein Wlan online, Mobile Daten auf aus war ebenfalls richtig, so geht das LG keinesfalls über das Mobilfunknetz online.
Viel Spaß mit deinem LG! :)