Allgemeine Diskussionen zum LG Optimus 4X HD

• 841 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich nehme den Standard-Android-Browser ... funktioniert super!

Kann Euch nur allen mal Quick ICS Browser zum Testen nahelegen. Setzt wohl auf dem Stock auf, hat aber eine wirklich intelligente Schnellbedienung (braucht vielleicht mal eine kurze Einarbeitung und Konfiguration, dann aber sehr "Quick") und ist völlig "smooth", kein Ruckeln oder Stocken beim Scrollen, eben wirklich "Quick"...

Habe völlig gegensätzliche Erfahrungen mit dem Quick ICS Browser gemacht: Hat sich mehrfach aufgehängt und "smooth" war da auch nichts.
Nutze daher (wieder) Chrome und Stock-Browser.

Mal eine ganz andere frage, spielt das p880 eigentlich einen ton ab wenn die warnmeldungen für einen leeren Akku kommen? Alle meine bisherigen androiden haben dies getan bzw. tun sie das. Mein LG jetzt leider nicht.
Desweiteren ist mir aufgefallen, das das LG nach dem auspacken, also beim erststart noch einen ton beim booten zum LG Logo abgespielt hat. Jetzt macht es das nicht mehr, also war wirklich nur beim ersten start. Hab gleich die software aktualisiert, liegt es vielleicht daran? Danke für eure Antworten.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Mein p880 macht einen Ton beim starten, ebenfalls bei 15 und dann nochmal bei 5% Restakku!
Habe ebenfalls die aktuelle Firmware...

ihr dürft das handy eben nicht auf lautlos oder vibration haben....wenn ihr ton an habt sollte es auch töne machen....

Wieso 'ihr'?
Bei mir läuft ja alles.. ;)

de dexter schrieb:
Mein p880 macht einen Ton beim starten, ebenfalls bei 15 und dann nochmal bei 5% Restakku!
Habe ebenfalls die aktuelle Firmware...

Wenn die 100% erreicht sind beim aufladen, gibt es ebenfalls ein akustisches Signal.

Richtig, das hatte ich vergessen.

Bevor ich den harten Schnitt mit einem Hardware Reset mache wollte ich hier mal nachfragen ob es vielleicht doch noch eine andere Lösung gibt.
Also ich bin an dem Punkt wo ich nur noch mit Google Mail Adresse und Passwort mein Gerät entsperren kann aber trotzdem ich beides habe wird das Gerät nicht entsperrt.
Ich habe folgendes aus einem anderen Thread probiert, das hat aber leider nichts gebracht...

Gibt da noch etwas was ich machen kann?

@ komisch: Schau mal hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]

Und sollten dir die Infos dort tatsächlich nicht helfen, dann stell deine Frage am besten nochmal in dem Thread.

Da hab ich ja schon gelesen und nichts außer dem oberen Link gefunden.
Ich wollte mich jetzt nur vergewissern das es nicht noch eine LG P880 spezifische Möglichkeit gibt bevor ich den Hardware Reset mache.

Hab jetzt den Reset gemacht:smile:

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist jetz schon öfter mal aufgefallen, das bei eingehenden anrufen die Rufannahmetasten unterschiedlich animiert sind bzw.unterschiedlich zu betätigen sind. Meist ist es ja richtig, taste wird von einem animierten kreis umgeben und man muß den grünen hörer aus diesem ziehen. Jetzt kommt es aber auch mal vor, das da nichts animiert ist, und man eine rechteckige taste auf dem display sieht (auch die für auflegen) und man diese einfach nur drücken muß also nichts mit ziehen oder wischen. Benutze keinen anderen launcher oder sonstwas für anrufapps, alles LG original.

Ich brauche keine Freunde, ich habe Wurst mit Gesicht im Kühlschrank!

@rudroid
Wenn das Telefon entsperrt ist, kommt nur der Button zum drücken. Wenn der Lockscreen aktiv ist, gibt es den Button zum ziehen.
So habe ich es zumindest festgestellt.

Holzi001 schrieb:
@rudroid
Wenn das Telefon entsperrt ist, kommt nur der Button zum drücken. Wenn der Lockscreen aktiv ist, gibt es den Button zum ziehen.
So habe ich es zumindest festgestellt.

Danke für die schnelle antwort, werd das mal beobachten. Denke aber das dies in der tat so sein kann.

Ich brauche keine Freunde, ich habe Wurst mit Gesicht im Kühlschrank!

Hey,

heute oder gestern :)laugh:) habe ich über den Play Store bei Meine Apps
Google Maps aktualisiert (und SubwaySurfers, sollte hier aber keine Rolle spielen).

Nun startet bei mir des Öfteren google maps prefetcherservice..

Weiß jemand, warum? Und wo ich ausstellen kann, dass dieser Prozess startet?

Hab unter Einstellungen und Standortdienste kein Häkchen, im Play Store kein Häkchen bei Automatische Updates und bin nicht bei Latitude registriert / angemeldet (da steht Standortfreigabe deaktiviert).

Und den Google Nachrichtendienst krieg ich auch nicht weg ;)

Der zieht aber auch kaum Akku, dieser maps prefetcherservice hingegen schon!

Vielleicht die Synchronisation des Dienstes deaktivieren?

Gibt einen eigenen thread unter zubehör.. also ich benutze di hülle von tomaxx u bin sehr zufrieden! Folien sollen von mumbi git sein.

gelöscht

Zuletzt bearbeitet: