Allgemeine Diskussionen zum LG Optimus 4X HD

• 841 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir persönlich ist das sowieso relativ egal, da ich nicht viel von Root halte.
Solange Updates regelmäßig kommen und auf Stock alles reibungslos funzt, bin ich zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Zaxxy
Scoty schrieb:
Naja so ist es nicht. Samsung zB ist da wohl eine Ausnahme denn Samsung unterstützt es sogar noch.

Naja dann ab und Samsung kaufen oder mit P880 zufrieden und geduldig sein und danken dass so nette Leute wie Claudia und Dieter am root basteln in ihrer kostbaren Zeit.

Gesendet von Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
denke mal, das hier ist der beste platz für allgemeine fragen...
gibts hier leute, die vom galaxy nexus umgestiegen sind und mal ein kleines feedback geben können á la das ist schlechter / besser usw.

meine freundin übernimmt evtl. mein nexus und daher schau ich mich gerade nach was neuem um!

danke schonmal

Ich hatte das Nexus einen Monat lang und für mich persönlich steht fest: Es gibt nichts schöneres wie pures Android.
Allerdings kann man sich mit dem 4X HD schnell anfreunden, ist alles in allem ein tolles Phone, bis auf die mittelmäßige Kamera.
Einfach mal kurz im Laden antesten :)

das ist das problem bei fast allen läden in meiner nähe....entweder sind die teile aus ODER sie sind nach unlock passwort geschützt -.-

ist die kamera echt so mies? :(

Eigentlich sollte bei Sperrung der Hardwarereset laut Handbuch S.14 helfen.

monkeytown schrieb:
das ist das problem bei fast allen läden in meiner nähe....entweder sind die teile aus ODER sie sind nach unlock passwort geschützt -.-

ist die kamera echt so mies? :(

Dann bestell es bei Amazon und schick es nach einer Woche wieder zurück, falls es dir nicht zusagt. ;)

Die Kamera ist ok, allerdings nicht zu vergleichen mit Smartphones in dieser Klasse.

Meins ist heute geliefert worden,in schwarz!
Design ist meines Erachtens nach sehr gut gelungen, liegt in meinen großen Pranken sehr gut.
Display erscheint mir im Vergleich zu meinem vorherigen HTC Desire HD erstmal riesig, aber genau das wollte ich! Und Auflösung und Helligkeit ist einfach nur der Hammer!
Jetzt den ganzen Abend rumgespielt, Apps installiert, Design geändert ect. ,wurde schon ziemlich warm das Teilchen,aber es musste ja auch ganz schön rödeln,denke dass das im Alltag nicht so warm wird.

Bin bis jetzt mehr als zufrieden und bereue den Kauf nicht,ganz im Gegenteil ...also,klare Kaufempfehlung....

Gruß,
Christian

Wenn LG nicht den Tegra 3 verbaut hätte, würde ich es mir wohl auch zulegen.

Nvidia ist mir seit dem Tegra2 nicht mehr so ganz geheuer..

Ich finde ihn im Gegensatz zum One X ganz gut. Weiß auch nicht aber das One X wird bei Tegra Spielen jedes mal heißer.

Ganz glücklich bin ich über den Tegra 3 Chipsatz nicht. Nicht das dieser schlecht ist, nur dass er von Nvidia kommt, ist das Problem.

Das Problem daran:
Linus Torvalds: Nvidia, Fuck You! - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glücklicherweise arbeitet LG jetzt ja an den eigenen L9 Chipsätzen, wobei man mit denen erst 2013 rechnen kann. :)

Ich hab letztens zum ersten Mal auf Pro7 die Optimus 4X HD Werbung gesehen. :D

Oft kommt die allerdings nicht.

hat jetzt nicht direkt was mit dem P880 zu tun, aber gibts im markt ne tastatur die so aussieht, wie die von LG?
finde sie die beste, die ich je hatte und ohne root kann ich sie ja nicht extrahieren :(

Narf. Hab den Kauf vorerst zurückgestellt, obwohl Tasche und Schutzfolie schon da sind. Die Berichte zur Akkulaufzeit sind eher enttäuschend - mein Maßstab ist das S2 mit 2000mAh-Akku - genau passendes Zubehör gibts außer den Folien nicht, und das P880 löst absolut nichts in mir aus. Außer dass der Bildschirm toll ist. Die Preise bei MM: 509,- EUR in weiß, liegt über dem UVP von 499,- EUR. Auch nicht gerade ein Kaufanreiz. Hoffentlich legt sich mein Frust bald.

Wolfgang D. schrieb:
Narf. Hab den Kauf vorerst zurückgestellt, obwohl Tasche und Schutzfolie schon da sind. Die Berichte zur Akkulaufzeit sind eher enttäuschend - mein Maßstab ist das S2 mit 2000mAh-Akku - genau passendes Zubehör gibts außer den Folien nicht, und das P880 löst absolut nichts in mir aus. Außer dass der Bildschirm toll ist. Die Preise bei MM: 509,- EUR in weiß, liegt über dem UVP von 499,- EUR. Auch nicht gerade ein Kaufanreiz. Hoffentlich legt sich mein Frust bald.

also ich habe es von amazon für 470€ im neuen zustand von warehouse deals. wer technik bei mm oder anderen Märkten überteuert kauft ist selber schuld. war früher selbstbstammkundr bei mm,aber inzwischen fast nur noch online...

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Der Preis ist nicht das eigentliche Problem... Und ich kaufe gerne vor Ort.

Irgendwas zu root oder cwm?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Also ich habe das 4X seit drei Tagen als Testobjekt im Einsatz. Davor wurde das S3 zwei Wochen lang ausgiebig getestet. Mein erster Eindruck vom 4X: Katastrophal!!!

Das S3 hat auch seine kleinen Schwächen, die man aber verzeihen kann (AMOLED bei Sonnenlicht, Polycarbonat Gehäuse schnell anfällig für Kratzer, Gorilla Glas 2 auch anfällig für Mikrokratzer).

Folgendes geht beim 4X meiner Meinung nach absolut nicht in Ordnung:

- Akkulaufzeit: beim S3 bin ich ohne Probleme über den Tag gekommen, teilweise sogar eineinhalb Tage. Dabei liefen alle Syncdienste im Pushbetrieb. Diese waren: MS Exchange (Firmanacc), Googleaccount, T-Online Activesync, Whattsapp, Facebook, Twitter, Glassboard. Dabei wurden ca 10. Mails am Tag beantwortet, diverse Whatsapp Nachrichten verschickt, bischen Facebook, bischen Glassboard. Grafikintensive Spiele habe ich zwar auf den Geräten (Mass Effekt), wurden aber nicht angespielt.
Beim 4X musste ich bisher zweimal am Tag Aufladen. Meiner Meinung muss ein Smartphone einen Arbeitstag überstehen, alles andere ist inakzeptabel.

- Verarbeitung: Der Gesamteindruck / Haptik gefällt mit ganz gut und besser als beim S3. Das S3 ist schnell speckig und übersäht von Fingerabdrücken. Beim 4X habe ich das Problem nicht. Einzig den Chromrahmen sehe ich als Problem. Die Haken meines Netzteils schaben den Chrom an der USB Buchse ab. Wie sich das mit dem Chrom auf Dauer zeigt, muss man denk ich abwarten.

- Kamera: ich bin kein großer Fotograf, bei muss die Kamera schnell auslösen und gute Bilder machen. Auch hier ist das 4X Träge. Die Reaktionszeit des Auslösers geht gar nicht. Beim S3 extrem schnell.

- Multimedia: ich schaue keine Videos auf Smartphones. Ich höre aber gern Musik und habe auch meistens 10 GB Musik dabei (Smartphone wird auch über BT mit dem Audioradio verbunden). Heute morgen habe ich meine 32 GB Karte in das Optimus gesteckt und wollte ein paar Alben rüberziehen. Anscheinend hat das 4X nur einen MTP Modus, Massenspeicher wurde mir als Auswahl nicht angeboten. Ist noch zu verkraften. ich habe dann 4 Alben, alle im Mp3 Format, VBR 280 Bitrate auf das 4X gezogen. Und jetzt kommt der Hammer: in der Musikapp werden die Datein erkannt, nach Album und Künstler sortiert, aber Abspielen will das 4X keines der vier Alben. Nachtrag: nach einem Neustart werden die Mp3s abgespielt!

Fazit bis dahin: ein katastrophales Stück Technik. Ich werde weiter testen, ich tendiere allerdings, dass das 4X wieder in der Vitrine landed.

Es gibt auch ein paar positive Eindrücke:

- Performance: da gibts nix zu bemängeln. Das 4X ist in jeder Situation schnell.

- Display: auch hier hat das IPS Panel seine Vorteile gegenüber dem AMOLED des S3. Farben sind naturgetreu, die Ausleuchtung top und bei Sonnenlicht besser abzulesen. Hier sehe ich das 4X klar im Vorteil

Das wars dann mal mit den ersten Eindrücken. Bin mal gespannt, was Ihr so denkt!

Zuletzt bearbeitet: