Allgemeine Diskussionen zum LG Optimus 4X HD

• 841 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rauke schrieb:
Es gibt neue Videos von einem britischen Verkäufer. Das Handy sieht super aus allerdings ist mir beim Demo 1080p Video aufgefallen, dass der Auto Fokus immer wieder die schärfe verliert und dann nach justiert. Dies ist der erste negative Punkt der Aufnahmen nachezu unbrauchbar macht (und hoffentlich bis final behoben sein wird). Der zweite nervige Punkt ist, dass eben jenes autofokussieren einen Klack Ton der deutlich hörbar ist.

Sonst Top Gerät auch im Vergleich mit dem One X. Hinzu kommt der fettere Akku, microsd und einen auswechselbaren Akku. Derzeit klarer Favorit. Was meint ihr?

[Videos] LG Optimus 4X HD im Hands-On und im Vergleich mit HTC One X - AndroidPIT

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2

Ich denke, diese Probleme sollten in der finalen Version behoben sein.

Das Klacken lässt sich (zumindest auch auf dem Optimus Speed) abstellen, ansonsten kann man es rooten und die Kamera modden.:D

Genaue Details gibt es aber immer noch nicht. :sneaky:

Naja, das Galaxy S3 kommt Ende des Monats und das 4X HD dann 2-3 Wochen später.
Mehr brauch ich nicht wissen.

Werde dann beide im Markt testen und mir das Ganze mal ansehen.

Habe eben gelesen, dass es doch nur Bluetooth 3.0 hat. :glare:

Hi!

Wie sieht es bei LG eigentlich mit dem Zubehör für die Telefone aus? Ich habe nämlich immer gerne einen Tischlader zum Telefon, weil ich das Kabel ungern so am Tisch liegen habe. Außerdem wäre eine Halterung für das Auto (Saugnapf) für die Navigation nicht schlecht. Bietet LG so etwas selbst an oder muß man sich im Zubehörhandel bedienen?

Bye.

Weiß man schon was wegen dem Gewicht und dem SAR-Wert?
Gorilla Glas soll es ja auf jeden Fall haben was ich bisher gelesen habe, oder?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Größe: 132.4x68.1x8.9mm • Gewicht: 133g • SAR-Wert: keine Angabe

• Danke
Reaktionen: ara
Ich habe aktuell ein P970 Black und ein Galaxy Note. Habe mal einen Größenvergleich einiger für mich interessanten Telefone gemacht (siehe Anhang). Vielleicht hilft es ja jemanden. Das HTC X liegt noch gut in der Hand, das X4 ist sogar ein wenig kleiner - muss perfekt sein?!

Momentan ist das X4 für mich die 1. Wahl. (Das S3 gefällt mir einfach optisch nicht).

Anhang fehlte

Anhänge

• Groessenvergleich.zip
    7,1 KB · Aufrufe: 221
Warum behälst du das Note nicht?
Finde das die Vorankündigungen des 4x gut, aber so groß wird der Sprung vom Note nicht sein.

H I E R mal ein vergleichsvideo zwischen LG 4X HD vs Samsung Galaxy S3.

Ich schwanke auch noch. Aus genau den o.g. Gründen:
Das S3 sagt mir designtechnisch mal gar nicht zu. Ausserdem ist der Einführungspreis 100 Euro über dem des 4x HD.

Ausserdem stehe ich auf Handys, mit denen nicht jeder dritte rumläuft.
Eine riesen Community brauche ich persönlich nicht. Da reicht mir ein einfacher Root und ich kann genug spielen.

Ich habe noch ein wengi Bedenken mit der Größe, da ich das Galaxy Nexus bereits hatte, es letztendlich wegen der GRöße und der "Unförmigkeit" wieder verkauft habe. Ausserdem war mit der BuildIn Speicher zu klein.

Man könnte ja das Sony Xperia S noch mit in die Diskussion einbringen, welches bei einem Top Display die Gehäusemasse in Grenzen hält, da es nur 4,3 Zoll hat.
Hierbi gibt es 32GB BuildIn. Reicht mir gerade so aus, wenn ich ein wenig was auf die Box packe.
Wehrmutstropfen beim Xperia S: Gehäusequalität, die unzureichend sein soll. Knacken und Knarzen nach kurzer Zeit, Verfärbungen der Rückseite und immer diese nervigen Abdeckungen des USB Ports, der auch noch an der Seite angebracht ist.
Das sind so Dinge, die mich wieder am Xperia S stören. Noch ein riesen Nachteil: der mickrige und dann noch fest eingebaute Akku (Xperia S vs Galaxy S3 vs LG 4X HD) mit rund 1700mAh zu rund 2100mAh.
Dafür spreicht widerum der klasse Preis, der bei 340 Euro im Warehouse Deal liegt.

Dual Core oder Quad Core ist mir völlig latte, da ich so gut wie gar nicht spiele mit meinem Smartphone. Und die Standard Anwendungen reizen weder den einen noch den anderen Prozessor aus.

btw mag ich TFTs lieber auf Grund der etwas neutraleren Farbdarstellung.

Tja - schwierige Entscheidung: Samsung Galaxy S3 oder LG 4X HD oder Sony Xperia S ?
Preise: S3 ~590 Euro, LG: ~490 Euro, Xperia S: ~350 Euro.

Wozu tendiert ihr und warum?
Oder gibt es noch ein anderes Smartphone, auf das man hier eingehen sollte - gerade in Bezug auf die Displayqualität?

galaxys3vslg4x.jpg

Specs:

Größe + Gewicht:
4X: 132,4 x 68,1 x 8,9 mm, 133g
S3: 136,6 x 70,6 x 8,6 mm, 133g
XS: 128,0 x 64,0 x 10,6 mm, 144g

Display
4X: 720 x 1280 Pixel, 4,7 Zoll (312 ppi) IPS LCD
S3: 720 x 1280 Pixel, 4.8 Zoll (306 ppi) Super Amoled
XS: 720 x 1280 Pixel, 4,3 Zoll (343 ppi) Super TFT

Akku
4X: Li-Ion 2140 mAh (wechselbar)
S3: Li-Ion 2100 mAh (wechselbar)
XS: Li-Ion 1730 mAh (nicht wechselbar)

CPU
4X: Quad-core 1.5 GHz Cortex-A9 (Nvidia Tegra 3)
S3: Quad-core 1.4 GHz Cortex-A9 (Exynos 4212 Quad)
XS: Dual-Core 1,5GHz Snapdragon (MSM8260)
Speicher
4X: 16GB (+MicroSD)
S3: 16/32/64 GB (+MicroSD)
XS:: 32GB (keine MicroSD)

Back-Kamera
4X und S3 gleich: 8 MP, AF, LED , Video 1080p, 30fps
XS: 12MP, Pixel, AF, LED, Video 1080p, 30fps

Front-Kamera
4X und XS: 1.3 MP
S3: 1.9 MP, 720p@30fps

Arbeitsspeicher
4X und S3 und XS: gleich 1GB

Das Razr Maxx wäre doch noch eine Alternative, mit Li-Ion 3300 mAh Akku? (nicht wechselbar)

Das Maxx ist aber fast so teuer wie das 4X, obwohl es technisch, bis eben auf den Akku, auf dem Stand des Vorgängers ist. Allerdings gibt es sicher auch Leute, die keine Monsterprozessoren wollen, sondern einfach ein mobiles Kommunikationsmittel, das lange durchhält. Kann ich auch verstehen. Display wäre mir heute zu mickrig. Nur 4,3, nur Amoled, nur qHD Auflösung...

Bart Wux schrieb:
...nur qHD Auflösung...

Und genau da besteht das Problem! Wenn ich mir jetzt schon ein neues Handy gönne, dann auch eins, was mich locker über den Tag bringt aber auch für die Zukunft gut ausgestattet ist.
Und dagört in meinen Augen nunmal mindestens eine 720p Auflösung dazu.

Mir gefällt das 4x sehr gut, ich hoffe das man bei normaler Nutzung über den Tag kommt.

mit dem s2 komme ích bei meiner normalen nutzung mit dem standard akku gerade über den tag.
ich hoffe, durch de, größeren akku endlich mal ein wenig mehr damit machen zu können und/oder locker über den tag zu kommen.

Ist der Tegra3 Prozessor nicht besser, weil er von Nvidia besser unterstützt wird? (Stichwort Androidgames)

edit: welche Tegra3 CPU hat das LG?

Tegra-3-Serie (Codename: Kal-El)

oder

Tegra-Wayne-Serie

http://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia_Tegra

Zuletzt bearbeitet: