Allgemeine Diskussionen zum LG Optimus 4X HD

• 841 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also das Gerät in die Mikrowelle zu legen ist nicht das Thema ... aber wer hat den Mut nachher zu LG zu trappen und zu reklamieren :flapper:

PS: Bei manchen Geräten von Obstherstellern könnte sich dadurch unerwartet der Empfang verbessern :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber nur eine Behauptung seitens Samsung, ob's stimmt ist noch nicht geklärt.

Wollte jemand Vergleichsfotos zwischen einem HTC One X, einem LG Optimus 4X HD und einem Sony Ericsson Xperia Arc? Hier sind Sie!

Wie man sieht, holt das LG trotz gleicher Blende (f 2.4) wie das Sony deutlich weniger aus den Fotos raus, und das obwohl es längere Belichtungszeiten und/oder höhere ISO-Werte verwendet als z.B. das HTC One X.

Anhänge

• 01_HTC_1-20s_ISO-800.jpg
    01_HTC_1-20s_ISO-800.jpg
    931,1 KB · Aufrufe: 453
  • 01_LG_1-15s_ISO-1600.jpg
    01_LG_1-15s_ISO-1600.jpg
    813 KB · Aufrufe: 484
  • 01_Sony_1-32s_ISO-1250.jpg
    01_Sony_1-32s_ISO-1250.jpg
    881,1 KB · Aufrufe: 468
  • 02_HTC_1-14s_ISO-1250.jpg
    02_HTC_1-14s_ISO-1250.jpg
    309,5 KB · Aufrufe: 399
  • 02_LG_1-15s_ISO-1600.jpg
    02_LG_1-15s_ISO-1600.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 390
  • 02_Sony_1-16s_ISO-4000.JPG
    02_Sony_1-16s_ISO-4000.JPG
    700,6 KB · Aufrufe: 399
  • Danke
Reaktionen: Johan und Zaxxy
Testberichte, die zuviel auf subjektiven Eindrücken basieren, halte ich für wenig sinnvoll, beispielsweise "die Temperatur ist so hoch, dass man nach dem Spielen oder Surfen das Smartphone für eine Weile nicht in die Hosentasche stecken will". "Man" bezieht sich dabei eben nur auf den Tester, ich hab da keine Probleme. Auch die Kritik an der Displaysperre in der Hosentasche bei Eintreffen einer SMS trifft ja nur zu, wenn man den "Ziehen"-Lockscreen verwendet... oder die Kritik an den Chromleisten, die ich super finde.

JadawinUK schrieb:
Testberichte, die zuviel auf subjektiven Eindrücken basieren, halte ich für wenig sinnvoll, beispielsweise "die Temperatur ist so hoch, dass man nach dem Spielen oder Surfen das Smartphone für eine Weile nicht in die Hosentasche stecken will". "Man" bezieht sich dabei eben nur auf den Tester, ich hab da keine Probleme. Auch die Kritik an der Displaysperre in der Hosentasche bei Eintreffen einer SMS trifft ja nur zu, wenn man den "Ziehen"-Lockscreen verwendet... oder die Kritik an den Chromleisten, die ich super finde.

Hmm, wäre dir lieber er hätte es nicht erwähnt und alles ist super? :confused:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Es kommt halt immer drauf an, wie man es erwähnt. :D

Richtig, subjektive Vorlieben zu allgemeinen Aussagen zu machen, sind die Zeichen eines schlechten Testberichtes. Manchen Testern passt auch die Form des 4X HD nicht, aber sowas darf nie in die Bewertung einfließen, weil das der persönliche Geschmack ist. Das wäre sonst genauso sinnvoll wie ein schwarzes Modell höher zu bewerten als ein weißes, weil der Tester auf Schwarz steht :)

Adressen, Beurteilungen über die Subjektivität von Frauen/Männern und/oder rot lackierte Fingernägel bitte per PN austauschen.:)

• Danke
Reaktionen: Starmania
So habe heute mein weisses verkauft und nun das schwarze P880 bestellt sollte morgen da sein ... gefällt mir einfach besser. Weiss jemand vielleicht schon etwas näheres wann die Eco Mode App kommen wird ?

Gute Frage, würde mich auch interessieren.
Allerdings stellt sich die Frage, ob und in wie weit die App noch Sinn macht, nachdem das Update dies ja nun quasi automatisch regelt.

Zaxxy schrieb:
So habe heute mein weisses verkauft und nun das schwarze P880 bestellt
Lustig. Hab gerade beim Amazon 18-Uhr-Blitzangebot Glück gehabt, da waren nur noch weiße. Was hast Du für deins bekommen?

Hab mein LG 4X HD gerade verkauft.
Daher sage ich mal tschüss hier! Vielleicht bis bald und vielleicht taucht der neue user hier auch auf!
Ich hoffe, Ihr konntet mit meinen Tipps etwas anfangen.
Für mich ist nun Zeit für was neues...

ChrisMarkos schrieb:
Hab mein LG 4X HD gerade verkauft.
Daher sage ich mal tschüss hier! Vielleicht bis bald und vielleicht taucht der neue user hier auch auf!
Ich hoffe, Ihr konntet mit meinen Tipps etwas anfangen.
Für mich ist nun Zeit für was neues...

Darf man fragen warum?
Einfach so oder weil dich was sehr gestört hat?
Falls was gestört hat, würd ich gern wissen, was genau. Ich hab mir nämlich gestern auch eins bestellt!

Warum und was? Professioneller Tester?

Alles ist gut. Das Teil war absolut top!
Von mir gabs schon mehrfach ne klare Kaufempfehlung.

Aber irgendwie will ich wieder ans modden.
Und da kommt derzeit nur das S3 in Frage... ;)
Das 4x wird da ja bekanntlich noch ein wenig hinterherhinken.

Wolfgang D. schrieb:
Lustig. Hab gerade beim Amazon 18-Uhr-Blitzangebot Glück gehabt, da waren nur noch weiße. Was hast Du für deins bekommen?

450€. Aber Amazon hat doch noch schwarze lagernd ...
LG P880 Optimus 4X HD Smartphone 4,7 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik

@ChrisMarkos .. danke dir für all deine Tips hier. Vielleicht kommst du ja wieder, denke was man in letzter Zeit liest macht LG viel Druck das 4X erfolgreich zu machen, was Samsung alleine nur mit Werbung und Marketing herumschlägt. Denke da wird sich bei LG noch mehr tun als erwartet ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Zaxxy
Lagernd schon, allerdings für 499.- nicht für 450.-
das wird gemeint sein :p

Nein das war der Preis den ich für mein weisses bekam so war das gemeint

Gesendet mit Tapatalk 2