Allgemeine Diskussionen zum LG Optimus 4X HD

Also ich habe die Entscheidung nach folgenden Kriterien gefällt :

HOX : Fixer Akku und keine MicroSD, seitlicher Stromanschluss -> No way
SGS3 : Amoled, rundes Design + glatte Oberflächen sehr rutschig - No Way, physischer Home button ( nervte schon beim Eierphone )

LG : 2150mAh Akku wechselbar, griffiges Gehäuse, MicroSD, eckiges Design, IPS Display ( Vom 4S gewohnt ), kein physischer Home button,
Kam mir vom Handling am schnellsten vor ... LG war das günstigste von allen.
 
GodfatherOfAndroid schrieb:
Du wirst den Kauf des Optimus 4X nicht bereuen. ;)

Aber nur, wenn man damit nicht fotografieren will! Und noch weniger bei schlechten Lichtverhältnissen.

Zaxxy schrieb:
LG : 2150mAh Akku wechselbar, griffiges Gehäuse ...

Griffiges Gehäuse? Ich finde das Gehäuse und vor allem die Rückseite des LG im Vergleich zu Samsung und vor allem zu HTC am rutschigsten und am wenigsten wertig.
 
King_Rollo schrieb:
Griffiges Gehäuse? Ich finde das Gehäuse und vor allem die Rückseite des LG im Vergleich zu Samsung und vor allem zu HTC am rutschigsten und am wenigsten wertig.


Also wie gesagt ist mein persönlicher Eindruck ... das LG hat eine leicht geriffelte Rückseite und liegt besser in der Hand. Das SGS3 hatte ich während dem mountainbiken mal in der Hand und wegen der glatten Oberfläche rutscht das enrom ... und Qualitativ sind beide am Ende der Kette .. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Das ist bei jeder Person anders, kann nur als Beispiel mein SE Xperia Neo beschreiben.
Wenn meine Hand feucht ist rutscht es bei mir nicht, aber mein großer Sohn hat Probleme es zu Halten da es ihm weg rutscht.
Ich gehe davon aus, daß dieses an der Haut liegt und deshalb die Unterschiede.

Ob es nun S3, HOX oder P880 ist, es kann halt bei jedem anders sein.

Und zum Bild Sensor des P880 kann ich euch mitteilen, daß dieser ein Sony BSI Exmor R ist.

Ich arbeite mich derzeit durch die LG V10a Source und werde vielleicht heute einmal kompilieren nur aus Interesse.

Gruß
Claudia
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisMarkos
Dann behaupte ich mal einfach, dass die Software, die LG auf das Gerät portiert hat, das grosse Problem ist, denn der Sensor ist ja im Allgemeinen als gut bekannt.
 
LeonC68 schrieb:
Und zum Bild Sensor des P880 kann ich euch mitteilen, daß dieser ein Sony BSI Exmor R ist.

Das kann ich nicht glauben! Woher stammt diese Information?!

Die Fotos - vor allem bei schlechtem Licht - sind im Vergleich zum Xperia Arc und auch zum One X um Welten schlechter! Vom langsamen und fehleranfälligen Autofokus mal ganz abgesehen...
 
King_Rollo schrieb:
Das kann ich nicht glauben! Woher stammt diese Information?!

Die Fotos - vor allem bei schlechtem Licht - sind im Vergleich zum Xperia Arc und auch zum One X um Welten schlechter! Vom langsamen und fehleranfälligen Autofokus mal ganz abgesehen...

Aus der Source!

Claudia
 
King_Rollo schrieb:
Das kann ich nicht glauben! Woher stammt diese Information?!

Die Fotos - vor allem bei schlechtem Licht - sind im Vergleich zum Xperia Arc und auch zum One X um Welten schlechter! Vom langsamen und fehleranfälligen Autofokus mal ganz abgesehen...

Entspann Dich mal!
Wie bereits mehrfach geschrieben hängt das nicht vom Sensor allein ab sondern hauptsächlich von der Software, die das Bild berechnet.
Und hier hat LG noch keine perfekte Arbeit abgeliefert.
Allerdings weiss das mittlerweile jeder und es lohnt sich nicht, jedesmal das 4X durch den Kakao zu ziehen, wenn es um die Kameraqualität geht.
 
Ist halt die Software, die LG draufgepackt hat!
King_Rollo, das hat mit dem Kameratyp/Sensor meist nichts zu tun.
 
GodfatherOfAndroid schrieb:
Ist halt die Software, die LG draufgepackt hat!
King_Rollo, das hat mit dem Kameratyp/Sensor meist nichts zu tun.

Vielleicht könntest ein paar Fotos machen und hochladen. Wäre interessant wie die Qualität mit dem neuen Update ist? Bis jetzt hat das ja leider noch keiner gemacht - Schade!

Grüße :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier mal ein schnelles Foto mit neuer Firmware

c3d41db8-43d7-d9c8.jpg


Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Starmania
Zaxxy schrieb:
Hier mal ein schnelles Foto mit neuer Firmware

c3d41db8-43d7-d9c8.jpg


Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Schöne Aufnahme vom Stephansdom, nicht schlecht. Ist da noch ne Scheibe dazwischen?

Grüße nach Wien :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Zaxxy
Ja ist noch Glas davor ... aber mir fiel auf dass er nach wie vor leichte Probleme beim fokusieren hat .... auch wenn ich andere Objekte versuche einzustellen ...
 
Da fehlt leider das "Vorher", um wirklich vergleichen zu können. Wie ist dein eigener Eindruck?
 
Wie soll ich sagen, mir persönlich kommen die Fotos speziell wenn man sie dann am PC betrachtet, etwas "verwaschen" vor. Die Tiefenschärfe fehlt mir etwas und bei 8 MP sollte die möglich sein. Ich werd heute Abend mal 2 Fotos vom selben Objekt machen 1 x P880 und 1 x SGS3 da ich beide zur Hand habe. Dann könnt Ihr selbst vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Starmania
Mein Eindruck, das Bild ist ca. 25% qualitativ besser als vorher.
 
Schau mal, ob die Linse/Abdeckung verschmiert ist. Das war/ist beim P990 der häufigste Grund für weichgezeichnete Bilder.
 
Hier ein gerade geschossenes Foto mit extra geputzter Linse. :)
Lasst Euch aus... ;)
 

Anhänge

  • Garten.jpg
    Garten.jpg
    1 MB · Aufrufe: 728
Und hier hab ich noch eins von meinem SGSII gefunden:
 

Anhänge

  • Galaxy_S2.jpg
    Galaxy_S2.jpg
    1 MB · Aufrufe: 468
Ist das nur mein Empfinden oder ist das 4X im Vergleich zum SII in der Tiefe schärfer?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.392
rcoon
R
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
R
Antworten
2
Aufrufe
3.091
RaggedRabbit
R
Zurück
Oben Unten