Allgemeine Diskussionen zum LG Optimus 4X HD

Naja - die Signatur ist auch nicht besser...
Wenn Du so nach aussen auftrittst, darfst Du Dich allerdings auch nicht wundern, wenn man Dir den Fanboy unterstellt.

Aber zurück zum Thema:

Das einzige, was ich bisher zu meckern habe ist die Akkuverbrauchsanzeige.
Leider hat noch niemand einen Screenshot im Bug-Forum gepostet, um zu vergleichen, ob nur meins damit ein Problem hat, oder ob es sich um ein generelles Problem der Software handelt.

Also, Leute und Besitzer des 4X: Postet bitte eo einen Screenshot im Bug-Forum! Danke!
 
ChrisMarkos schrieb:
Naja - die Signatur ist auch nicht besser...
Wenn Du so nach aussen auftrittst, darfst Du Dich allerdings auch nicht wundern, wenn man Dir den Fanboy unterstellt.


Sorry, ließ dir einfach mal seine Kommentare in Bezug auf das 4X durch. Da fehlt es ihm in jeder Hinsicht an Objektivität. Selbst Testberichte die es unter die Lupe genommen haben und mit der Konkurrenz vergleichen und dabei leichte Defizite feststellten, widerspricht er vehement.

Das 4X ist ein tolles Smartphone und bietet das zurzeit beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Geht es aber rein nach Fakten, so hat LG zwar kräftig aufgeholt, aber noch nicht ganz aufgeschlossen mit Samsung und HTC. Des weiteren muss sich LG bzgl. der Updates und Service erst einmal beweisen ob es aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat. Der Einstand in die Quatcore Liga ist aber auf jedenfall gelungen! :)

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte das HOX, das S3 und zuletzt das LG.

Das LG hat für mich die schlechteste Sprachqualität. Vorallem in Verbindung mit dem Freisprecher ist die Vorstellung mehr als peinlich. Die Stimmen klingen blechern und übersteuert. Da hat das S3 in meinen Augen einen großen Vorteil.

Da das telefonieren mit dem Smartphone die wichtigste Eigenschaft für mich ist habe ich es zurück geschickt.

Habe nun ein Lumia 900, welches die bisher beste Sprachqualität liefert. Ist aber ne andere Geschichte..

:cool2:
 
Sorry, ließ dir einfach mal seine
Kommentare in Bezug auf das
4X durch. Da fehlt es ihm in
jeder Hinsicht an Objektivität.

Frage an dich Starmania. Hast du schon alle 3 Geräte bzgl der Sprachqualität in kürzester Zeit verglichen?
Wenn nicht, dann könnte man dir ebenfalls unterstellen, dass du das 4X der Konkurrenz gegenüber schlecht reden möchtest.

Noch ein kurzes Wort zum Thema "fanboy".
Es ist ziemlich voreingenommen mir dergleichen zu unterstellen.
Meine ganz persönliche Meinung sieht nämlich so aus, dass LG ne ganz grottige und nicht marktreife Verarbeitung hat, ganz zu schweigen von der verbugten Software.
Meine Meinung trete ich hier aber nicht breit.

Wenn man mir überhaupt "fanboygehabe" unterstellen kann, dann Sony (Ericsson) gegenüber. Dem Hersteller war ich schon immer hingezogen.

Und bzgl der Signatur: diese stammt von einem amerikanischen "The Verge" User in Bezug auf das Optimus Eclipse und ist schlicht witzig, deshalb habe ich diese übernommen.

In Bezug auf meinen Test ist die beste Soundqualität Fakt.
Da hat jeder ne andere Meinung, wie mein Vorredner beweist.
Dafür sind Testberichte nunmal da, sie spiegeln verschiedene Ergebnisse der Tester wieder.

Deshalb verbitte ich mir in Zukunft derartige Unterstellungen.

Jetzt genug OffTopic, hier geht es schließlich nicht um Signaturen. ;)
 
Pupperich schrieb:
Das LG hat für mich die schlechteste Sprachqualität.

Wenn Du soetwas in die Welt setzt, wirst Du es sicherlich auch irgendwie beweisen können, oder?
Sonst ist es mal wieder ein rein subjektiver Eindruck, der sich mir nicht erschliesst.

Das die Lumia Serie von Nokia mit Sicherheit eine der besten Sprachqualität hat, steht im Grunde ausser Frage (und vor allem ausser Diskussion).
Aber das LG ist auf keinen Fall (im Normal, nicht Freisprechmodus) schlechter als das S3.
Zumindest habe ich keinen grossen Unterschied festgestellt.
Meiner Meinung nach bewegen sich beide auf recht gleichem Level.
 
Deshalb schreibe ich ja "für mich". Natürlich ist das dann subjektiv. Am Ende sind solche Aussagen immer subjektiv. Hinzu kommt noch eine gewisse Serienstreuung denke ich.

Wie auch immer, im direkten Vergleich FÜR MICH das mit Abstand schlechteste Gerät im Bezug auf die Sprachqualität.

Over and out.
 
Also eins muss ich doch noch los werden. Dachte das Forum ist dafür da, das jeder seine Erfahrungen teilen kann mit dem Gerät. Aber die die letzten Beiträge berufen sich nur noch aufs Verteidigen der Meinungen und des eigenen Favoriten.
Gibt es hier keinen Moderator oder so?
Alle Geräte haben ihren vor und Nachteil.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
lion306 schrieb:
Also eins muss ich doch noch los werden. Dachte das Forum ist dafür da, das jeder seine Erfahrungen teilen kann mit dem Gerät. Aber die die letzten Beiträge berufen sich nur noch aufs Verteidigen der Meinungen und des eigenen Favoriten.
Gibt es hier keinen Moderator oder so?
Alle Geräte haben ihren vor und Nachteil.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Im Moment leider nicht. Presseonkel hat hier ein Auge drauf.
Dass LG hier bevorzugt wird, ist normal im LG Forum. :p
Derart unsachliche Beiträge, wie du sie ansprichst, allerdings nicht!
Gebe ich dir Recht.:thumbdn::rolleyes:
 
GodfatherOfAndroid schrieb:
Frage an dich Starmania. Hast du schon alle 3 Geräte bzgl der Sprachqualität in kürzester Zeit verglichen?
Wenn nicht, dann könnte man dir ebenfalls unterstellen, dass du das 4X der Konkurrenz gegenüber schlecht reden möchtest.

Noch ein kurzes Wort zum Thema "fanboy".
Es ist ziemlich voreingenommen mir dergleichen zu unterstellen.
Meine ganz persönliche Meinung sieht nämlich so aus, dass LG ne ganz grottige und nicht marktreife Verarbeitung hat, ganz zu schweigen von der verbugten Software.
Meine Meinung trete ich hier aber nicht breit.


Zitate von dir: "Ich hatte das S3 1 Woche lang, nur Probleme. Das 4X ist bis auf die Kamera in allen Bereichen besser!" oder "Zu Areamobile kann ich nur sagen, die haben sich auch schon in der Vergangenheit von Uservorurteilen leiten lassen und eine neutrale Meinung LG gegenüber ist bei der Redaktion sowieso vergeblich zu suchen."

Und jetzt ist die Qualität beim 4X doch wieder grottig... So langsam solltest dich mal entscheiden?! :D

Bezüglich Vergleich konnte ich bereits ein 4X (vom Arbeitskollegen) für einen Abend testen. Da ich gleichzeitig ein S3 und HOX besitze, konnte ich mir durchaus einen Eindruck davon verschaffen. Was Akkuleistung und Sprachqualität betrifft habe ich mich ganz bewusst herausgehalten, da dies an einem Abend unmöglich zu bewerten ist. Wenn du meine Kommentare durchgelesen hättest wäre dir aufgefallen, das ich niemals was schlecht geredet habe. Werde mir das 4X sogar kaufen sobald ein vernünftiges Angebot im Marktplatz vorhanden ist. Mich interessiert es einfach Top Geräte zu testen um mir selbst einen Eindruck zu verschaffen - Ist mein Hobby! ;)

Grüße

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und jetzt ist die Qualität beim 4X
doch wieder grottig... So langsam
solltest dich mal entscheiden?!
In Bezug auf mein Speed, 3D und Black, nicht auf das 4X bezogen.:thumbup:
 
Was zur Ablesbarkeit im Sonnenlicht. LG, Samsung, HTC ->hier, da, und dort.

Fazit: Es kommt stark auf den Betrachtungswinkel an. 1. HTC, 2. LG, 3. Samsung nach meinem Eindruck.

Ich finde es einfach unglaublich, welche Widersprüche es bei Testergebnissen gibt. Deshalb sollte in Bezug auf Glaubwürdigkeit oder nicht bei einzelnen Personen der Ball mal sehr flach gehalten werden. Absichtlich lügt keiner.

Den kompletten Vergleich kann ja der hiesige Verwalter bitte im Test-Thread eintragen.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisMarkos
@Wolfgang D.

Bezüglich Sonnenlicht sehe ich die LCD Displays auch leicht im Vorteil. Was die Testberichte angeht sind die meisten gar nicht soweit auseinander. In Bezug auf Kamera, Haptik und Gesamtleistung sind sich die meisten da einig.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das mit der Ablesbarkeit beim S3 kann ich nur bestätigen. Wo ich zum erstenmal die Situation hatte dachte ich das Telefon wäre aus gewesen aber es war doch an.
 
"Geht es aber rein nach Fakten, so hat LG zwar kräftig aufgeholt, aber noch nicht ganz aufgeschlossen mit Samsung und HTC"

Welche Fakten belegen daß HTC und Samsung besser sind?

Die Kamera vom LG ist schlechter! dieses ist bekannt und nachvollziehbar.
Design und Material ist aber eine rein persönliche Ansichtssache.
Zum Akku und Display gibt es so unterschiedliche Tests die nicht nachvollzogen werden können.

Was ich jetzt nach lesen der Tests als Beleg sehe ist die Kamera und alles andere ist reine Ansichtssache. Zum Support stimme ich zu, genau dieses ist ein großes Fragezeichen.

Es ist schon sehr interessant, daß im Quadcore Bereich also bei den Hightech Phones immer mehr Probleme bei Usern auftauchen z.B. Wlan, Display, Temperatur und Gehäuse.

Erst vor kurzem wurde von der Verbraucher Zentrale darauf hingewiesen, daß viele gute Bewertungen von Herstellern beauftragt wurden oder eben negative für die Konkurrenz. "nicht nur im Bereich der Handys"

Schade aber genau dieses Gefühl bekomme ich immer öfter.

Wer jetzt der Meinung ist ich liege falsch, sollte bitte einmal in Ruhe daß Internet bezüglich Smart Phones z.B. S3, HOX und P880 durchlesen.

Jetzt warte ich auf daß Huawei Quad D weil die Bestellung fürs P880 von mir storniert wurde.
Liegt nicht an LG sondern an NVidia da wieder der Tegra3 in Pad's anders ist und nur zwei Hersteller den Tegra3 in Phones einsetzen. Eine Wiederholung wie beim P990 will ich nicht mehr, wo nicht klar ist ob LG überhaupt die ICS Source der Hardware Beschleunigung von NVidia bekommen hat.

Claudia

PS: jetzt könnt Ihr gerne über mich her ziehen, ist halt meine Meinung und mit 43 bin ich nicht mehr so empfindlich.
 
  • Danke
Reaktionen: TheNonnonchannel
@cyber: Angebote/Verkäufe bitte grundsätzlich nur im Marktplatz.
Deswegen lösche ich das (gleich.::))
 
  • Danke
Reaktionen: cyber72
hallo miteinander :)
da ich in den nächsten wochen ein 4x hd bekomme würde interresiert mich jezt wie denn der wlan empfang ist. ich bin ja schon den fast schon miserablen wlan empfang von meinen nexus s gewohnt. und bisher habe ich hier noch nichts über das wlan gelesen. also wie gut kann das 4x hd denn mit wlan umgehen?ist die empfang gut, die verbindung stabil und wie ist denn die geschwindigkeit?
mfg flodroid9
 
Hi, ich bin der Peter von mobi-test.de und habe das 4X HD hier neben mir liegen und habe auch die hier verlinkten Tests geschrieben.

Zum Thema WLAN beim 4X HD ist bisher alles im grünen Bereich. Zumindest kann ich nach nun fast 10 Tagen täglicher Nutzung keine Probleme feststellen. Auch die Reichweite scheint absolut in Ordnung zu gehen, was natürlich sehr stark von der Umgebung abhängt.

Gruß
Peter
 
Das kann ich nur bestätigen. WLAN im grünen Bereich.
Vergleichbar mit iPhone 4S.
Leider nicht ganz so gut wie das P970 Optimus Black. Das war der Hammer von der Empfangsleistung her.
 
@Logofreax

Hallo Peter,

in deinem Test steht leider nichts bezüglich der Temperatur, kannst Du bitte dazu etwas sagen.
Ich kann mir schon vorstellen, daß der Emulator dieses Problem gezeigt hat.
Selbst wenn ich nicht spiele würde mich eine Sommer Tauglichkeit der Quads interessieren.

Danke
Claudia
 
logofreax schrieb:
Hi, ich bin der Peter von mobi-test.de und habe das 4X HD hier neben mir liegen und habe auch die hier verlinkten Tests geschrieben.

Zum Thema WLAN beim 4X HD ist bisher alles im grünen Bereich. Zumindest kann ich nach nun fast 10 Tagen täglicher Nutzung keine Probleme feststellen. Auch die Reichweite scheint absolut in Ordnung zu gehen, was natürlich sehr stark von der Umgebung abhängt.

Gruß
Peter

ChrisMarkos schrieb:
Das kann ich nur bestätigen. WLAN im grünen Bereich.
Vergleichbar mit iPhone 4S.
Leider nicht ganz so gut wie das P970 Optimus Black. Das war der Hammer von der Empfangsleistung her.

na das glingt ja richtig gut. da freu ich mich schon auf das 4x hd. vielen dank :)
 
  • Danke
Reaktionen: JadawinUK

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.392
rcoon
R
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
R
Antworten
2
Aufrufe
3.091
RaggedRabbit
R
Zurück
Oben Unten