Allgemeine Diskussionen zum LG Optimus 4X HD

Der eigene Test ist immer noch der beste Test.
Mit einer ganz persönlichen Meinung und einem objektiven Fazit. ;)
 
Die Bestellung ist ja schon ausgelöst ... ;)
 
Ich hatte das Optimus 4x HD. Kann man ja Amazon sei dank alles schön Testen.
Es sei gleich gesagt ich nutze jetzt das S3.
Um nur mal ein paar Punkte an zu sprechen.
Der Akku Deckel beim S3 ist zwar optisch glatt wenn man aber nasse Hände hat rutscht er nicht sondern klebt er da es Lackiert ist. Das Optimus hat einfaches Plastik ohne Lackierung was trotz Riffelung hinten immer trocken bleibt und viel mehr rutscht.
Die Kamera ist wirklich einfach nur schlecht, da merkt man wo man die 100€ spart. Auch das Display hatte mir nicht sonderlich gefallen da ich leichte Quadrate gesehen habe wenn ich Filme oder sonstiges geschaut habe.
Das einzige was mir ein wenig fehlt ist die Quick Memo Funktion da diese wirklich schnell und gut ist und ich noch nichts vergleichbares gefunden habe.
Nun der Grund warum ich es eigentlich zurück geschickt habe, es wird extrem warm. Wenn man mehr Rechenleistung braucht wird der Bereich um Kamera und so extrem warm. Was anscheinend bei jedem Tegra Gerät so ist auch beim 2 er sie haben viel höhere Wärmeentwicklung als andere Prozessoren,daher habe ich ein Galaxy S3 genommen.

Aber an sich sollte sich jeder selber ein Eindruck von dem Gerät machen. Es ist gut aber einige sind meiner Meinung nach besser.
 
lion306 schrieb:
Der Akku Deckel beim S3 ist zwar optisch glatt wenn man aber nasse Hände hat rutscht er nicht sondern klebt er da es Lackiert ist.

Watt??? Glatt und lackiert hält bei nassen Fingern besser als angeraut und unlackiert?
Sorry, aber das ist für mich nicht im geringsten nachvollziehbar.
Des Weiteren bin ich genau der gegenteiligen Meinung. Denn auch ich hatte die Chance, sie im direkten Vergleich ein Wochenende lang zu testen.

Auch das Kapitel mit der wärme erschließt sich mir nicht. Gefühlt wurden sie gleich warm.it dem einzigen Unterschied, daß das LG die Temperatur schneller erreicht als das s3.
Aber wenn du meinst, das LG wird heiß, nimm mal ein hox in die Hand. :)
 
  • Danke
Reaktionen: cyber72
Ach Menno! :( Das klingt alles nicht gut! Ich hab heute das 4X HD bstellt, aber wenn ich die Kommentare und die Testberichte anschaue, wede ich es wohl schnellstmöglich wieder zurückschicken.

Warum haben die ausgerechnet an der Kamera gespart?! Der Rest scheint soch auch einwandfrei zu sein bzw. besser als bei der Konkurrenz!
 
Bloß weil es beim Hox noch schlimmer ist, heißt es ja nicht das es beim LG Daniel gut ist. Da die Kamera Linse einen schönen Metallrahmen hat überträgt sich das ganze noch viel mehr. Und was man daran einfach bloß sieht es sind beides Nvidia Geräte. Tests haben ausserdem erwiesen das, das Gerät bis zu 10° wärmer. Und das ist schon viel wenn man es die ganze Zeit in der Hand hat.
Wenn ein Auto nass ist, ist der Lack auch stumpf aber egal. Ist halt mein Eindruck.
Es ist nen gutes Gerät aber mein Eindruck ist in den Punkten halt schlechter. Dafür läuft die Software wirklich extreme smooth was mir sehr gut gefallen hat, aber die anderen Punkte haben halt gestört.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ChrisMarkos schrieb:
Watt??? Glatt und lackiert hält bei nassen Fingern besser als angeraut und unlackiert?
Sorry, aber das ist für mich nicht im geringsten nachvollziehbar.
Des Weiteren bin ich genau der gegenteiligen Meinung. Denn auch ich hatte die Chance, sie im direkten Vergleich ein Wochenende lang zu testen.

Auch das Kapitel mit der wärme erschließt sich mir nicht. Gefühlt wurden sie gleich warm.it dem einzigen Unterschied, daß das LG die Temperatur schneller erreicht als das s3.
Aber wenn du meinst, das LG wird heiß, nimm mal ein hox in die Hand. :)

...ist aber tatsächlich so - hab's soeben ausprobiert! ;)

Bezüglich der Wärme haste recht... Ist bei vier Prozessoren auch irgendwie logisch. :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Stimmt schon ist denke wirklich diesem Metalring geschuldet mit der wärme. Da Plastik oder Polycarbonat es anders verteilt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Laut Internet wird der SoC vom S3 fast genau so warm wie der Tegra3 nur wird daß Phone nicht noch zusätzlich durch das Amoled Display so auf geheizt, wie es ein LCD tut.
Und für alle die auf dem HOX rum hacken, es war nie geplant einen Tegra3 zu verbauen, erst die mangelnde Verfügbarkeit von Qualcom SoC hat HTC da zu gezwungen einen nicht Qualcom SoC zu verwenden.
Und außer dem Tegra3 war nichts anderes aktuelles verfügbar.
HTC mit Qualcom war bisher daß einzige was angeboten wurde.

Claudia
 
Ich hatte das S3 1 Woche lang, nur Probleme.
Das 4X ist bis auf die Kamera in allen Bereichen besser!
 
Ob geplant oder nicht ein Tegra ist trotzdem drinnen. Und klar Bildschirm trägt alles zu bei und dem entsprechenden ist das Gerät im allgemeinen wärmer. Viel wärme bedeutet einfach bloß hohen Energie Verlust für nichts. Aber egal sollte ja eher ums Telefon an sich gehen. Und nicht um Nvidia und was hätte wäre wenn.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Was hattest du denn für Probleme? Und egal wie das kann dir überall passieren. Es gibt Kunden die schwören auf ein Produkt und andere haben nur Probleme damit. Das ist manchmal auch Glück.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Die Sprachqualität ist beim 4X mit Abstand die beste. Wurde hier noch garnicht erwähnt.
Beim S3 schwenkte die Lautstärke und die Anrufe des HOX meines Kollegen werden meist grundlos beendet.
Beim 4X kein Rauschen, kein Zerren, immer perfekte Lautstärke. 1A

Dazu kommt noch, dass das S3 durch die glatte Verarbeitung der Rückseite, gepaart mit dem welligen Design bei Lautsprecher Funktion sehr blechern klingt.
Beim HOX ist es mehr ein hohler Ton.
Auch hier beim 4X 1A.
 
Wenn die Qualität der Fotos nicht schlechter ist, als beim Galaxy S2 oder dem Optimus Speed, ist es mir egal.
 
Also das sind alles Themen in denen das LG in offiziellen Tests hinten lag. Aber egal. Ich wollte hier keinen beleidigen und sein heiliges Telefon runter machen sondern nur meine Erfahrungen teilen. Es gibt sicher auch viele Sachen die beim S3 nicht optimal sind aber das hätte ich dann in ein anderes Forum geschrieben. Ich klink mich bei dieser Diskussion aus und empfehle jeden sich alle Geräte wirklich an zu schauen und dann ein Urteil zu fällen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich bin schon gespannt, werde meins ja morgen bekommen......:thumbsup:

Dann schlägt die Stunde der Wahrheit, die Kamera ist mir Schnuppe, wegen mir brauchen die sowas da gar nicht einbauen, dafür nehme ich meine Digicam.

Will nur hoffen, das es beim Spielen nicht so heiß wird wie das HOX, das war da nämlich echt heftig....besonders das Display nach 20 Minuten Spielen, und danach direkt telefonieren unmöglich, oder aber man hat ein gut durchgebratenes Ohr :thumbdn:
 
GodfatherOfAndroid schrieb:
Die Sprachqualität ist beim 4X mit Abstand die beste. Wurde hier noch garnicht erwähnt.
Beim S3 schwenkte die Lautstärke und die Anrufe des HOX meines Kollegen werden meist grundlos beendet.
Beim 4X kein Rauschen, kein Zerren, immer perfekte Lautstärke. 1A

Dazu kommt noch, dass das S3 durch die glatte Verarbeitung der Rückseite, gepaart mit dem welligen Design bei Lautsprecher Funktion sehr blechern klingt.
Beim HOX ist es mehr ein hohler Ton.
Auch hier beim 4X 1A.

Sorry, ein wenig mehr Objektivität würde dir nicht schaden. In deinen Augen ist alles andere als dein 4X schlechter - Sowas nennt man dann auch "Fanboygehabe(!)" ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
lion306 schrieb:
Was hattest du denn für Probleme? Und egal wie das kann dir überall passieren. Es gibt Kunden die schwören auf ein Produkt und andere haben nur Probleme damit. Das ist manchmal auch Glück.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Die Rückseite war nicht ordentlich lackiert, der Lack verfärbte sich und ging letztlich ab.
Anrufe waren eine Zumutung, da Rauschen, um nur mal einiges zu nennen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:38 Uhr wurde um 22:49 Uhr ergänzt:

Starmania schrieb:
Sorry, ein wenig mehr Objektivität würde dir nicht schaden. In deinen Augen ist alles andere als dein 4X schlechter - Sowas nennt man dann auch "Fanboygehabe(!)" ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Wieso "fanboygehabe"?
Das ist Fakt, da ich dies vergleichen konnte (Anruf/Sprachqualität).
Wie will man das anders beurteilen?
Die Lumia-Reihe hat auch die schnellste, flüssigste und intuitivste Bedienung gegenüber Android Smartphones, deshalb bin ich noch lange kein fanboy von Nokia und oder Windows Phone. ;)
 
Ich muss da dem Godfather....... allerdings zustimmen.
Die Gesprächsqualität des ankommenden Rufes ist absolut tadellos.
Ob es nun tatsächlich besser ist als das S3 kann ich so nur schwer beurteilen, da ich nur wenig mit dem S3 telefoniert habe.

Aber darum geht es ja schliesslich auch nicht.
Ich kann nur sagen, dass es beim 4X wirklich tadellos ist.
Und die Gesprächspartner haben sich auch nicht beklagt, dass ich nut zu verstehen sei oder ich blechern klinge. Daher gehe ich mal davon aus, dass auch das Mikro samt Rauschunterdrückung ok ist.

@Godfather.....:
Bei so einem Nick und gerade bei so einem Avatar fällt es dem Gegenüber schon schwer zu glauben, Du bist objektiv.
;)
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@Godfather.....:
Bei so einem Nick und gerade
bei so einem Avatar fällt es dem
Gegenüber schon schwer zu
glauben, Du bist objektiv.
Du wirst lachen aber ich hab mir auch gedacht, der "fanboy-Schmarrn" kommt jetzt sicher wegen dem Avatar. :lol:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.392
rcoon
R
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
R
Antworten
2
Aufrufe
3.091
RaggedRabbit
R
Zurück
Oben Unten