Allgemeine Diskussionen zum LG Optimus 4X HD

Würde da auch schwarz empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheNonnonchannel
TheNonnonchannel schrieb:
@ChrisMarkos

Hast dus in Weiß oder Schwarz?

Ich habe ein weisses. Aber so fett ist der Displayrand nun auch wieder nicht.
Diplomatisch: Es kommt an das S3 heran, an das One X allerdings nicht.
Und das ist nur meine Meinung. Allerdings spiegelt sich meine Meinung mit der anderer aus anderen Foren.
 
An die, die schon vergleichen konnten:

Wie hell ist das Fotolicht im Vergleich zum S3 oder HOX?
 
ChrisMarkos schrieb:
Diplomatisch: Es kommt an das S3 heran, an das One X allerdings nicht.
Und das ist nur meine Meinung. Allerdings spiegelt sich meine Meinung mit der anderer aus anderen Foren.

das deckt sich so in etwa mit meinem Empfinden..:).
Gut, dann hat sich das mit dem S3 für mich endgültig erledigt..:)
 
reisAgainst schrieb:
An die, die schon vergleichen konnten:

Wie hell ist das Fotolicht im Vergleich zum S3 oder HOX?

Kein Unterschied zwischen allen dreien. Das ist allerdings nicht nachgemessen sondern ein rein subjektiver Eindruck.

Nochmal zum Thema Qualitätseindruck:
Meiner Meinung nach ist es, was die Anmutung angeht, auf einer Stufe mit dem S3, allerdings ist es schichtweg rauh am Rücken und nicht glatt.
Irgendwo hat mal ein schlauer Videorezensent gesagt, es fühle sich an, wie eine Rauhfasertapete. So schlimm ist es nicht.
Vorteil dabei: Bei leicht schiwitzigen oder tettigen Händen rutscht es nicht so schnell aus der Hand, wie das S3, welches extrem glitschig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtiger als alberne Ränder ist für mich vernünftiges Zubehör, z.B. eine aktive PKW-Halterung. Hoffentlich baut Brodit oder HR da noch was.
 
Ebenfalls an die, die schon vergleichen können:

Beim HTC One X ist ja die Auslöseverzögerung der kamera enorm schnell. Wie ist die denn beim Optimus 4X?
 
alex2244 schrieb:
Ebenfalls an die, die schon vergleichen können:

Beim HTC One X ist ja die Auslöseverzögerung der kamera enorm schnell. Wie ist die denn beim Optimus 4X?

Zitiere hier aus dem Testbericht von Areamobile : "
Die Kamera des LG Optimus 4X bewegt sich eher im Mittelfeld. Fotos
werden mit 8 Megapixel geknipst, bei Dunkelheit kommt ein LED-Blitz
zum Einsatz. Bei gutem Licht gehen Fotos halbwegs in Ordnung,
ansonsten weisen sie starke Unschärfe und Bildrauschen auf. Doch
auch unter optimalen Umständen kann die Kamera des 4X nicht mit der
Konkurrenz wie HTC One X und Samsung Galaxy S3 mithalten. Dafür ist
die Bildschärfe einfach nicht gut genug, auch die Bilddynamik kommt
nicht an die genannten Geräte heran – Bilder im HDR-Modus sind
kaum besser, als normale Fotos bei den Mitstreitern.
Auch bei der Bedienung der Kamera kann das LG-Gerät nicht mithalten,
hier liegt es klar hinter HTC und Samsung. Denn beim One X muss man
einfach den Finger auf dem virtuellen Auslöser lassen und schon rattert
die Kamera des Unibody-Modells im Stakkato los – 5 Bilder pro
Sekunde in maximaler Auflösung sind in diesem Dreierfeld nicht zu
schlagen. LG versucht das wohl auch gar nicht erst. Samsung schafft
im extra zuschaltbaren Burstmode immerhin 3,3 Bilder pro Sekunde
kommt und sucht auf Wunsch hinterher sogar automatisch die beste
Aufnahme heraus. Hält man bei LG den Auslöser gedrückt, quält sich
das Gerät etwas mehr als ein Bild pro Sekunde aus der Technik. Nur im
Burstmode – bei LG heißt das Zeitmaschinenmodus – geht das
schneller, allerdings ist dessen Anwendung viel zu umständlich.
Immerhin bietet diese Option auch etwas besonderes: So knipst man
bei aktiviertem Zeitmaschinenmodus erst einmal ein normales Foto.
Klickt man anschließend auf das Zusatz-Icon, zeigt die Kamera weitere
5 Bilder an, die zuvor in schneller Reihenfolge aufgenommen wurden.
Das erklärt dann auch den seltsamen Namen Zeitmaschinen Modus. An
der mäßigen Qualität ändert das aber nichts, außerdem ist diese
zusätzliche Aktivierung des Burstmode auch nicht unbedingt praktisch.
Videos gefallen da schon wieder besser. Die Bildschärfe geht voll in
Ordnung, die Bildwiederholungsrate auch. Lediglich bei schnelleren
Schwenks kann man leichtes Tearing beobachten. Der Sound könnte
etwas voller sein." ;)


Konnte das 4X HD für drei Stunden mit meinem S3 u. HOX testen. Was die Kamera betrifft kann ich diesen Test absolut bestätigen bzw. nachvollziehen!


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hm... hört sich ja nicht so gut an. Erst kein Root bzw. keine Custom Roms und die Kamera ist auch die schlechteste der drei. Ich bin mal gespannt ob mich der Rest von dem Gerät überzeugen kann wenn es endlich mal ankommt. Wenns mich nicht überzeugt bleibe ich beim One X denn ein S3 hol ich mir garantiert nicht.
 
In der 3-Sterne-Rezension von Amazon steht das leider auch...
 
So ganz glaube ich keinem Test mehr!
Einmal ist der Akku schlecht im anderen Test soll es 1 Stunde länger laufen als daß S3 :confused:

Mir kommt es so vor daß es nicht immer objektiv zu geht!
Jedes Fazit fällt anders aus und dieses auch bei anderen vergleichen.

Deshalb sehe ich für mich, einen Test nur als Orientierung und nicht als Entscheidung.

Gruß
Claudia
 
Habe mir bei Amazon die 3 Sterne Bewertung durchgelesen, diese Bewertung da, ist aber für mich eher eine Lobdudelei auf das S3 zumindest hintenrum...

Ich habe mir das schwarze jetzt bestellt, kommt morgen und dann schaue ich mir das an, wenn es was taugt behalte ich es, ansonsten geht es zurück. Dank 14 Tage Widderufsrecht....:razz:
 
  • Danke
Reaktionen: LeonC68
Also für mich hat die 3 Sterne Bewertung bei Amazon aus keinerlei Bedeutung. Der Verfasser widerspricht sich in so gut wie allen Punkten (siehe Kommentat) mit denen anderer Tesberichte (zb areamobile). Mir kommt es auch eher so vor, dass derjenige die 6 * 5 Sterne nicht einach so im Raum stehen lassen konnte und aus diesem Grund irgend etwas negatives schreiben musste.
 
  • Danke
Reaktionen: gotchaa, cyber72 und LeonC68
Um aufs Thema bzw die eigentliche Frage zu beantworten:
Bei mir hält der Akku bei derzeit noch starker Nutzung genau einen Tag.
Ich habe gestern auch einen Screenshot des Akkuverbrauchs im Bug-Forum veröffentlicht. Da war der Akku um 20.30 leer.
Nochmal: Da das Handy neu ist, soiele ich den ganzen Tag daran rum und der Akku ist noch nicht trainiert.

Sollte ich also irgendwann auf normale Nutzung runtergehen und der Akku ein paar Wochen/Ladezyklen alt sein, wird locker eine Benutzung weit über einen Tag hinaus möglich sein.

Draussen laufen ne Menge Freaks rum. Viele Freaks kaufen und verhimmeln dann das S3. Und das merkt man immer wieder.
Bestes Beispiel ist das Video, welches gerade als letztes im Testberichte Forum gepostet wurde.
Dort wird im Grunde nur nur nur auf das S3 eingegangen und zum Schluss soll das LG noch verglichen werden. Aber was war das bitte für ein Vergleich?
"Jaaa, wir haben das Handy noch nicht lange und können eigeltich nichts draüber sagen..." bla bla bla.
Und dann kommen solche Sprüche wie Rückseite wie Rauhfasertapete.
Entweder der Typ hat Pickel an den Fingern oder er hat noch nei eine Rauhfasertapete angefasst.
Völlig an den Haaren herbeigezogen.

Realistisch muss man sagen, dass das S3 schon einige Wochen am Markt ist und die Tester deutlich mehr Zeit hatten, sich dieses Modell zur Brust zu nehmen. Des Weiteren ist der Akku des S3 dann deurlich trainierter.
Das LG ist numal erst ein paar Tage alt. Der Akku kann technisch bedingt noch gar nicht so lange durchhalten wie der des S3.

Lasst Euch nicht immer ins Bockshorn jagen. btw: Ich bin kein Freak und auch kein Verffechter es LG, sondern habe nur das für mich passende lange gesucht und auch gekauft.
Dass sich die drei (S3, 4X und OX) nahezu gleich auf befinden ist doch wohl jedem klar, der sich ein Handy in diesem Preissegment und mit dieser Ausstattung kauft.
Es unterscheiden sich nur Nuancen, das eine kann die Kamera besser (OX), die anderen können die Akkus wechseln und den Speicher erweitern.

Aussehen und Feeling ist reine Subjektivität. Den Akku und seine Laufzeit allerdings kann ich direkt vergleichen. Nur dann sollten auch gleiche Bedingungen herrschen. Und das geht wohl nur mit trainierten Akus im Labor.
 
  • Danke
Reaktionen: space79, cyber72 und LeonC68
Im lokalen MMarkt bekommt man das Gerät nur auf Bestellung in weiss (für fast 580 EUR), das schwarze hat unbekannten Liefertermin. Begründung: LG ist nicht so gefragt. Ob das noch Nachwehen vom P990 & Co sind?
 
Wolfgang D. schrieb:
Im lokalen MMarkt bekommt man das Gerät nur auf Bestellung in weiss (für fast 580 EUR), das schwarze hat unbekannten Liefertermin. Begründung: LG ist nicht so gefragt. Ob das noch Nachwehen vom P990 & Co sind?

Hm könnte gut sein, aber mal ehrlich die besagten Märkte kann man eh vergessen, habe selber da mal gearbeitet, da wird nur das verkauft, was die breite Masse haben will, die Marge muss passen, und die Rücklaufquoten gering, alles was nicht so ins Schema F passt, wird gar nicht erst ins Sortiment aufgenommen....:blink:
 
Hallo zusammen,

da mein HTX One X, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin, den WLAN-Hardwarefehler hat, überlege ich, auf das Optimus 4X HD umzusteigen.

- Gibt es schon aussagekräftige Tests zur Kamera bzw. Fotoqualität? Hier im Forum habe ich dazu keinen Thread gefunden...
- Hat das Optimus 4X HD einen BSI-Sensor in der Kamera?
- Wie ist die Update-Politik von LG einzuschätzen? HTC und Samsung sind bei dem Thema ja sehr gut dabei; LG bisher gefühlt eher nicht so... :(
 
Sorry aber daß ist per suche im Forum alles zu finden.

Claudia
 
King_Rollo schrieb:
- Gibt es schon aussagekräftige Tests zur Kamera bzw. Fotoqualität? Hier im Forum habe ich dazu keinen Thread gefunden...
Seit neuestem ganz oben im Forum angetackert >klick<.

BSI sagt mir nix, und über die Updatepolitik kann man in diesem Thread schon einige Vermutungen lesen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.392
rcoon
R
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
R
Antworten
2
Aufrufe
3.092
RaggedRabbit
R
Zurück
Oben Unten