Allgemeine Diskussionen zum LG Optimus 4X HD

hab eben geschaut: hat schon jemand gepostet..:).
OK
 
_vitka_ schrieb:
in anderem Forum hab ich auch schon gesehen bzw. mitgekriegt, dass die Bilder sehr unscharf sind. Kann es evtl. noch jemand bestätigen. jetzt zweifle ich schon mit der anschaffung.

Konnte es gestern Abend für drei Stunden testen und war von der Kamera sehr enttäuscht. Sehr verwaschene Bilder und vorallem enormes verwackeln. Bei Innenraumaufnahmen z.b ist es mir so gut wie nie gelungen, beim ersten mal ein scharfes Bild zu schießen. Ich habe das heute morgen bei einem Händler extra nochmals getestet und genau die selben Ergebnisse erzielt. Erinnert mich irgendwie stark an das 2x das die gleichen Probleme aufwies!

Die große Frage dabei wird sein, ob es LG beim 4x bzgl. Updates besser macht. Mein tipp, auf jedenfall zuerst selbst ausprobieren und dann entscheiden!

Grüße :)

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: dankort1

Anhänge

  • lg-optimus-4x-hd-testbild.jpg
    lg-optimus-4x-hd-testbild.jpg
    554,8 KB · Aufrufe: 568
Starmania schrieb:
...mit dem kleinen aber feinen Unterschied das Samsung und HTC tatsächlich Polycarbonat verwenden, hingegen LG beim 4x weiter auf billiges Plastik setzt. Diese Tatsache bestätigt sich dann auch, sobald man alle drei in den Händen hält.
Und was ist Polycarbonat? Auch nur ein Kunststoff und Kunststoffe werden gemeinhin im Volksmund als "Plastik" bezeichnet.
Das jetzt die hersteller so dieses Polycarbonat bewerben ist nichts weiter als ein Marketinbuzzword um sich von der Masse abzuahben und zu suggerieren das man was besonderes kauft. Wer an sowas seine Kaufentscheidung fest macht ist nur leicht manipulierbar und den Marketingfutzis auf den Leim gegangen.
Das einzige was sich dann bestätigt wenn man es in der Hand hält ist der Glaube daran das es hochwertiger ist. Es ist zwar nicht hochwertiger, doch allein der Glaube daran lässt es hochwertiger wirken.
Doch gibt es irgendwelche reellen Fakten oder Erkenntnisse die die hochwertigkeit belegen? Ist es bruchsicherer, wasserabweisender, biegsamer? Bitte Belege dazu.

Diese ganze Diskusion zu den hochwertigen Materialien ist eh der absolute Mumpitz. Bestenfalls eine Diskussion für irgendwelche kaputten Egos.
Wenn ein super hochwertiges iPhone im richtigen Winkel 1,5m auf Betonboden knallt, ist das Displayglas genauso gesprungen wie bei einen Gerät mit Plastikgehäuse.
Wer auf nutzlose teure materieln steht kann sich ja das hässliche Android Teil aus Krokoleder kaufen was es vor kurzem in den News hier gab.
 
  • Danke
Reaktionen: gotchaa, ChrisMarkos und LeonC68
Zitiere hier mal Areamobile aus dem aktuellen Test: " Dabei wäre das durchaus nötig, denn die aus einem großen Kunststoffteil bestehende Rückseite ist trotz einer
unregelmäßigen Oberflächenprägung ziemlich rutschig. Und wie schon beim LG Prada 3.0 erschreckend billig.
Obwohl der Akkudeckel etwas dicker ist und damit stabiler wirkt als beim Samsung Galaxy S3, macht er keinen
sonderlich hochwertigen Eindruck. Das liegt zusätzlich auch an der lustlos eingeklebten NFC-Antenne – die kann
so nicht nur leicht beschädigt werden, zusätzlich wirkt diese Lösung improvisiert.
Und böse Zungen könnten behaupten, dass das LG Optimus 4X bei der Qualitätsanmutung das genau Gegenteil
zum Samsung Galaxy S3 darstellt – während das S3 in Natura edler als auf Fotos wirkt, weil es sich hochwertig
anfühlt, ist das beim LG-Gerät genau anders herum."

Und genau so habe ich es auch erlebt als ich es mit meinem S3 und HOX verglichen habe. Das mit der Kamera habe ich ja bereits erwähnt. Ich möchte auch keinem 4X Besitzer damit zu nahe treten, das ist einfach mein erster Eindruck den ich dabei gewonnen habe! ;)


Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch nur eine subjektive Meinung ohne jeglichen Fakten gepaart noch mit Aussagen wie "kann" und "wirkt".
Das einzige was aber im realen Vergleich zählt ist der Ist-Zustand und einen Vergleich mit Beweis warum es denn billiger sein soll, z.b. mit einen Belastungstest.
Dies bleibt aber areamobile schuldig. Was bleibt ist eine subjektive Meinung, ohne Fakten und Belege.

Und gerade beim S3 scheint es einiges an Verarbeitungsmängeln zu geben, User hier im Forum berichten von Rissen auf der Rückseite, bei einen User hat sich die Rückschale verfärbt und Farbe vom Case angenommen. So wirklich prall ist das auch nicht.
 
Also generell liest sich der Test ja recht positiv. Das Handy wäre somit durchaus eine Alternative,aber nur wenn es mind. 100€ günstiger wird. Sonst werden viele lieber zu den bekannteren Alternativen von Samsung und HTC greifen. Mal abwarten wie sich der Preis entwickelt

Gesendet von meinem R800i mit der Android-Hilfe.de App
 
Streitet doch nicht.
Grundsätzlich geht man mit einem Handy/Smartphone sorglich um.
Man versorgt es mit einem Case und einer Handytasche.
Demnach spielt die Rückseite keine all zu große Rolle, außer man nimmt sie zum Schuhe putzen oder Nägel in die Wand schlagen her. ;)
Da von uns aber keiner McGyver ist, wird das nicht der Fall sein.

Den Akkudeckel empfinde ich keines Wegs als rutschig, die geriffelte Rückseite schmeichelt der Hand.
Lediglich für Leute mit kleinen Händen könnte sie zum Problem werden.

Zu areamobile kann ich nur sagen, die haben sich auch schon in der Vergangenheit von Uservorurteilen leiten lassen und eine neutrale Meinung LG gegenüber ist bei der Redaktion sowieso vergeblich zu suchen.

Deshalb Leute, in den Laden gehen, anschauen, antesten und bei Gefallen kaufen! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: LeonC68 und ilovemysgs
Hier sieht man es endlich mal genauer in schwarz:

LG Optimus 4D HD - mobiltest - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich bin eigentlich kurz davor mir das 4X HD zu kaufen....
Nur frage ich mich wie es mit der Verarbeitungsqualität/ Spaltmaßen aussieht..
Hatte jemand das 4X HD schon einmal in der Hand?
In manchen Reviews hat man Staubkörner zwischen Display und Rahmen gesehen in andere Reviews ist von einer "super Verarbeitungsqualität" die Rede -.-'
Wie sauber ist denn der Übergang von den Chromrahmen zum Plastikteil?
Auf Bildern sieht das nicht ganz so toll aus...

Naja.. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D

Danke im Vorraus :D
 
Ich habe es seit 3 tagen nun und kann dir die Sorge nehmen.
Es ist absolut top verarbeitet und hat keinerlei Probleme mit den Spaltmassen.

Alles sitzt Bombe. Wovon willst du Fotos?
Kann dir ja Makro Aufnahmen hochladen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheNonnonchannel
TheNonnonchannel schrieb:
Hallo,
ich bin eigentlich kurz davor mir das 4X HD zu kaufen....
Nur frage ich mich wie es mit der Verarbeitungsqualität/ Spaltmaßen aussieht..
Hatte jemand das 4X HD schon einmal in der Hand?
In manchen Reviews hat man Staubkörner zwischen Display und Rahmen gesehen in andere Reviews ist von einer "super Verarbeitungsqualität" die Rede -.-'
Wie sauber ist denn der Übergang von den Chromrahmen zum Plastikteil?
Auf Bildern sieht das nicht ganz so toll aus...

Naja.. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D

Danke im Vorraus :D

Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her machst kein Fehler. LG hat hier ganze Arbeit geleistet. Trotzdem rate ich dir dringend das Gerät zuerst anzuschauen - vorallem es selbst in der Hand zu haben!

Viel Spaß dabei ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
das mit den Spaltmaßen hört sich doch recht gut an.

Was mich aber viel mehr interessiren würde ist die Sache mit der Hitzeentwicklung - am Besten im Vergleich zum HTC One X mit der gleichen CPU!
Kann dazu evtl. jemand von den noch wenigen besitzern was sagen?
Es muss ja beim HOX ja zum Teil bei längerem Spielen sogar soweit kommen, dass das Handy so heiß wird, das man es garnicht mehr in den Händen halten will...

MfG
flip
 
Das 4X wird hier im Vergleich bei weitem nicht so heiß, wie das HOX.

Gruß
 
Danke ;)
Und noch eine Frage :D
Mit welchem Handy kann man die Wertigkeit vergleichen.
Wie hochwertig fühlt sich das an? Kommt es an das S3 oder HOX heran??
 
TheNonnonchannel schrieb:
Danke ;)
Und noch eine Frage :D
Mit welchem Handy kann man die Wertigkeit vergleichen.
Wie hochwertig fühlt sich das an? Kommt es an das S3 oder HOX heran??

Das ist hier im LG Thread eine heikle Frage, wenngleich Sie natürlich berechtigt ist. Bin jetzt mal diplomatisch und empfehle dir das Gerät selbst anzusehen...;)


Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
@ChrisMarkos

Hast dus in Weiß oder Schwarz?
 
Vereinzelt ist es bei Phonehouse in weiß zu haben! :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich finde es in weiß ja eigentlich schöner, aber dieser fette schwarze Rand
am Display stört irgendwie..
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.392
rcoon
R
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
R
Antworten
2
Aufrufe
3.092
RaggedRabbit
R
Zurück
Oben Unten