Allgemeine Diskussionen zum LG Optimus 4X HD

cyber72 schrieb:
Wie geht das den, angeblich haben die keine, und wissen auch net wann Sie welche bekommen.....:sneaky:

Ich denke, dass die meisten Händler es schon vorrätig haben, sich nur an bestimmte Auslieferungstermine halten müssen, hier aber wohl aus Versehen eines durchgerutscht ist.
 
Phila schrieb:
One X und Galaxy Note bevorzuge ich nach wie vor.. das 4X HD spielt einfach den dritten Platz in der Highend Klasse.

Gesendet von meinem One eXpert mit Tapatalk 2

...wenn Sie überhaupt ne Rolle spielen werden. Im Highend Sektor auf jedenfall nicht, da wird auch das 4X nichts daran ändern. Habe immer noch ein 2X herumliegen, warte aber vergebens auf ein Update 4.0 bzw. das es mal richtig läuft...soviel zum Thema Highend. :confused:

Ganz oben spielt so oder so momentan nur Samsung, Apple und HTC mit - Danach kommt lange nichts!

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Chance haben die jetzt den das 4X läuft flüssig und hat auch die Ausstattung aus der 1. Liga.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
Mal gucken was Sony nächste Woche vorstellt..... ???? Eventuell warte ich noch etwas mit dem 4 X Hd
 
Auf jeden Fall kein Quadcore Smartphone, lol. Grösster Fail finde ich, das erste Sony eigene Smartphone und so abkacken mit dem Xperia S... Gingerbread, dick, abnehmbarer Akkudeckel aber Akku nicht sichtbar..
 
Starmania schrieb:
...wenn Sie überhaupt ne Rolle spielen werden. Im Highend Sektor auf jedenfall nicht, da wird auch das 4X nichts daran ändern. Habe immer noch ein 2X herumliegen, warte aber vergebens auf ein Update 4.0 bzw. das es mal richtig läuft...soviel zum Thema Highend. :confused:

Ganz oben spielt so oder so momentan nur Samsung, Apple und HTC mit - Danach kommt lange nichts!

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Soso, nur Samsung, Apple und HTC sind also Highend? Sehr interessante These...
Man bedenke, dass auch viele Samsung Geräte auf ihr Update von ICS warten. Und auch dort tut sich nicht viel bis gar nichts. Auch Samsung Updates lagen schon daneben, weil vollgespickt mit Bugs. Soviel zum Thema Samung. Dass sie obendrein immer noch auf Super Amoled setzen...ok, wer das für das Maximum an Qualität und State of the Art hält...bitte schön.

Zum Thema Apple: Nein, ich will hier nicht die üblichen Fanboykriege entfachen, aus dem Alter bin ich raus, bzw. selbst in jüngeren Jahren hatte ich in meinem Leben besseres zu tun. Dass Apple Jünger aber ihre Produkte als Heiligtum, als fast schon religiös angehaucht sehen, ist mehr als bekannt. 3,5 Zoll sind also wieder High End? Ein OS, was derart beschränkt ist, ist das, was sich Leute mit Anspruch wünschen? Ein Gerät, welches im Falle eines Sturzes kaum Chancen hat, einigermaßen unbeschädigt zu bleiben. Dazu beim 4S ein mieser Akku, im Bekanntenkreis zahlreiche Abstürze von IOS...ja, das muss High End sein. Da klingt selbst die kath. Kirche noch glaubwürdiger, wenn sie von Christentum erzählen.

Ok, HTC lass ich durchaus als High End gelten, auch wenn gerade die ONE Reihe nicht gerade für ihre Problemlosigkeit bekannt ist.

Natürlich muss sich das LG erst beweisen, keine Frage. Aber immer von vorneweg zu behaupten, dass das eh nix wird...ich weiß nicht, ich sehe da einen arg eng gesteckten Tellerrand. Natürlich war die Update Politik in der Vergangenheit kein Ruhmesblatt. Nur, wer sachlich bleibt, weiß, dass auch andere Hersteller nur mit Wasser kochen und in der Vergangenheit genau so ihre Problem hatten. Von daher sollte man doch einfach mal abwarten. Was man bisher so liest, scheint sehr positiv zu sein. Klar, natürlich können noch Bugs auftreten. Aber welche Fehler, auch qualitätiv sich z.B. Samsung gerade mit dem S3 erlaubt, sollte man mit solchen Behauptungen einfach mal etwas vorsichtiger umgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: mivha59, cyber72, gotchaa und 2 andere
@Dark_Vie nicht Samsung oder HTC selbst sind Highend sondern ihre Oberklassen Geräte: S3, GNote und One X.
 
Das ist mir schon klar, dass damit die Oberklasse Geräte gemeint waren. Aber sind diese wirklich so Highend? Wir sprechen ja hier auch immer von Problemlosigkeit. Und da sieht es eben auch nicht gerade rosig bei diesen Herstellern aus. Ok, das galt in der Vergangenheit natürlich auch für LG. Aber diese Vorverurteilung mag ich mal gar nicht. Ich interessiere mich für dieses Gerät. Im Bekannten- und Freundeskreis gibt es einige Apple Nutzer, die ihr Heiligtum verteidigen, obwohl diese Geräte alles andere als problemlos sind.

Mir sind auch HTC und Samsung User dort bekannt, ebenfalls mit Problemen. Das ist keine Abfertigung dieser Marken, bzw. deren Geräte, aber bei einigen Marken gehen die Leute heutzutage direkt sehr agressiv zu Werke, behaupten, ohne das Gerät zu kennen, dass es eh nichts wäre. Aus diesen Gründen ist es sehr schwer, sich eine objektive Meinung im Vorfeld zu bilden, weil meist extrem subjektiv mit Markenvorliebe "argumentiert" wird. Sachlichkeit bleibt meist auf der Strecke.
 
  • Danke
Reaktionen: cyber72, LeonC68 und Cyber-shot
Streng genommen sind das keine Highends. NVIDIA's Tegra 3 ist schon lange ,,verfügbar'' und der ganze Kram mit den Prozessoren. Heute sind schon die für Mitte 2013 bekannt und wenn sie verfügbar sind, sind sie dann Highend. LG hat einen Schwerpunkt von früher aber das 4X HD ist wirklich ein gutes Smartphone von den Hardware Spezifikationen und das optische ist auch nicht schlecht allerdings ob sie mit ihrer Updatepolitik Priorität gesetzt haben weiss ich nicht ist mir persönlich auch relativ egal.
A) Das Smartphone spricht so deutlich an, dass es genügend Custom ROMs geben wird und somit sich das deckt was für mich auch sehr interessant und ansprechend ist.
B) Auch wenn ich mich jetzt vielleicht wiederspreche aber ich denke stark, dass ich es in einem Monat wieder verkaufe aus gründen die ich besser nicht nenne, weil sich ein paar Leute auf das Gerät sehr freuen.

Serienstreuung gibt es bei jedem Hersteller nur findest du bei einem iPhone Display Stich oder iPad Probleme keine Kommentare in diesem Forum.. in diesem Sinne jedem selbst überlassen wie man die Marketinggags der Hersteller interpretiert.
 
@Starmania
Wenn einer Boss vom Block ist, dann immer noch Nokia. ;)
Samsung ist nur Marktführer durch "gecheatete" Testwertungen geworden, was dem SII zu derartigem Ruf verholfen hat.
Bevor jetzt was kommt, klar, das SII ist ein Top Gerät, noch heute. Aber...der normale Dau kauft nicht zwingend wegen guter Specs, nein, er kauft weil es als gut beworben wird, dadurch viele dazu greifen und letzten Endes es jeder haben möchte, dabei zählt dann auch wieder ein problemloses Werken des Geräts, was wiederrum zu derartigen Verkaufszahlen führt.

Das schafft auch Apple mit ihrer Statussymbol Marktstrategie. Hast du einen Apfel hinten drauf bist du in. Gefühlte 90% wissen doch nicht einmal was ein JB ist (Nein nicht Justin Bieber).
Damit bewirbst du einfach eine Marke, solange das beim normalen Dau gut ankommt, bist du im Markt ganz oben mit dabei.
Ausnahme Nokia. Die erreichten das bis jetzt immer mit Massenabsetzungen.
Soviel dazu.

Insofern sehe ich keinen Grund warum das 4X nicht ganz oben mitspielen sollte. Wer da noch mit dem Thema 2X ankommt, ist echt unvergesslicher als ein Elefant.
Die Updatepolitik betrifft jeden Android Hersteller gleichermaßen, das liegt aber auch an Google, die an dieser Stelle zu viel Freiraum vergeben, was dann zu einer Auslieferung von ICS mit knapp 7% aller Geräte führt.

Ich hoffe damit nicht eine all zu große OT Diskussion angeregt zu haben. ;)

Gruß aus der Unterwelt
 
Sogar Custom ROMs braucht man mit ICS fast garnicht mehr wenn die Kiste gut flitzt und das tut das 4X bis jetzt.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
Phila schrieb:
@Dark_Vie nicht Samsung oder HTC selbst sind Highend sondern ihre Oberklassen Geräte: S3, GNote und One X.

Danke, genau so war es gemeint. Bezüglich Updates haben alle Topgeräte von Samsung (S2 u. Note) sowie HTC (Sensation XE/XL) Android 4 längst bekommen. Von LG ist noch nicht einmal ein genauer Termin festgelegt worden...Soviel zum Thema ICS!

Was Nokia betrifft verweise ich auf die Verkaufszahlen. In Bezug auf Apple lasse ich mich auf keine lächerlichen Diskussionen ein.

Da ich früher einige LG Geräte hatte, würde es mich freuen wenn es wieder bergauf geht...:)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry und was ist mit dem Samsung Galaxy R kein ICS und warum?
Hat auch einmal ca 400€ gekostet.
Ist scheinbar kein Top Gerät "wird von keinem erwähnt" aber genau dieses wurde von Samsung gegenüber dem LG P990 positioniert.

Wir kennen den Hintergrund nicht warum kein Tegra2 Smartphone bisher ICS bekommen hat.

Nur finde ich persönlich daß die Diskussion um daß ICS Update fürs P990 nichts mit der Update Politik von LG für zukünftige Produkte zu tun hat.

Warten wir einmal ab wie es jetzt in dem Hightech Bereich aller Hersteller weitergeht.

Probleme sind vom HOX Wlan und S3 Gehäuse bekannt und daß P880 ist viel zu neu um dort Fehler festzustellen.

Gruß
Claudia



Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
@LeonC68

Sorry, das kann ja wohl nicht dein Ernst sein? :confused:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum!

Was genau stört Dich?

Claudia

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
LeonC68 schrieb:
Warum!

Was genau stört Dich?

Claudia

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Du versuchst gerade das Update Debakel von LG schön zu reden. Sorry, das ist hier nun wirklich nicht angebracht!

Da kann man nur hoffen das LG mit seinem 4X alles besser macht...:confused:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Phila schrieb:
B) Auch wenn ich mich jetzt vielleicht wiederspreche aber ich denke stark, dass ich es in einem Monat wieder verkaufe aus gründen die ich besser nicht nenne, weil sich ein paar Leute auf das Gerät sehr freuen.

Der Grund würde mich aber schon interessieren, warum willst du es wieder verkaufen ??:mellow:
 
Nein!

Ich habe daß ICS betont, GB war und ist schlecht.
z.B. V20S wird in Europa verteilt nur noch nicht in Deutschland.
Nur weiß doch noch niemand, ob LG es jetzt bei dem P880 und der L Series anders macht.

Ich hoffe es weiß es aber nicht.

OT
mein Sohn möchte nicht daß ich mir ein P880 kaufe, aber seit ich geschieden bin lese ich mich in Themen ein und will nicht abhängig sein von der Gunst meiner Söhne oder meines Ex.
Somit verstehe ich jetzt manches aber bestimmt noch nicht alles.

Claudia






Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Ich sags mal so es besteht Hoffnung da es in der Highend Liga mit spielt. LG ist nicht Samsung und schmeisst immer neue Geräte raus und zum Galaxy R: das ist ein Mittelklasse Gerät.

Gesendet von meinem Galaxy Tab 7.7" mit Tapatalk 2
 
@LeonC68

Ok, wollen wir mal die Vergangenheit ruhen lassen und befassen uns mit der Zukunft.

Am besten mal selbst ausprobieren und mit der Konkurrenz vergleichen. Nur so bekommst wirklich einen Eindruck davon was für dich das Beste ist!

Mir persönlich gefallen Samsung und HTC momentan am besten. Werde mir das 4X aber auf jedenfall anschauen, sobald ich ein gutes Angebot dazu finde.

Grüße :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.392
rcoon
R
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
R
Antworten
2
Aufrufe
3.092
RaggedRabbit
R
Zurück
Oben Unten