4x-Software Updates - Diskussionen/Fragen/Probleme

• 206 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Teddy01 schrieb:
Den 3er Kernel, der besser für Quadcore Prozessoren ausgelegt ist.

Gut und was noch ? Die Tecra3 Optimierung ist im 3er Kernel doch noch unter der im 2er und kommt erst noch. Deshalb ist auch Linus Torvalds so sauer auf Nvidia.

Oder habe ich da etwas falsch verstanden!

Gruß
Claudia

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Teddy01 schrieb:
Den 3er Kernel, der besser für Quadcore Prozessoren ausgelegt ist.
Doppelter Bullshit.

Der 3er Kernel ist nicht besser für Quadcore. Und 4.0.4 lässt sich auch problemlos mit einen 2.6.X.X Kernel bauen, wieso sollte das auch nicht gehen? Es wird sicher auch reihenweise offizielle 4.1 Geräte geben die einen 2.6er Kernel haben.

Das schlimme ist wenn Leute so einen dummen Dreck verbreiten das andere Leute für voll nehmen und den Mist weiter verbreiten.
So entsteht eine Kette aus dummen Bullshit.
LeonC68 schrieb:
Oder habe ich da etwas falsch verstanden!
Ja hast du!
Linus Torvalds ist deswegen erboßt weil nVidia keine quelloffenen Linux Treiber veröffentlicht. Das haben sie übrigens noch nie gemacht.
Und nur darum geht und sonst nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LeonC68
LeonC68 schrieb:
Hallo,

und welchen Vorteil soll 4.0.4 haben?
Auf die Antwort bin ich jetzt gespannt.

Claudia

liebe claudia,ich finde es gut wie du mitfieberst,aber was soll dieser Kommentar von dir? steht bei mir irgendwo das 4.0.4 einen Vorteil bringt? Wenn ja,dann zeig es mir bitte. es ging bei meinem post nur darum,aufzuzeigen wie die Historie bei updates richtig fortgeschrieben werden sollte. ich finde schade,wie leute immer gleich jeden Kommentar auseinander nehmen...

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: LeonC68
Hallo liebe Android-Hilfe Community,
ich habe eine Frage bezüglich des Rechtschreibfehlers "Homescrenn-Einstellungen" den man im kontextsensitiven Menü findet. Ich habe diesen Rechtschreibfehler schon gelöst gesehen, als ich mir ein Review zum P880 angeschaut habe. Da dachte ich mir, gut mit dem neusten Update Auf Firmware 10d ist das Problem gelöst, doch Pustekuchen! Der Rechtschreibfehler ist immernoch da.
Nun würde ich von euch gerne wissen, ob ihr den Fehler auch noch habt oder ob er bei euch schon gelöst ist.

LG Kali_307

Der Rechtschreibfehler ist erst seit 10b existent und wurde mit 10d nicht behoben. Was Du gesehen hast wird wohl 10a (oder niedriger) gewesen sein.

Vielen Dank für die schnelle Antwort Teddy01,
Mein P880 wurde schon mit V10c ausgeliefert, deswegen hoffte ich dass V10d das Problem behebt. :)
Da bleibt wohl dann nichts anderes übrig, als zu Hoffen, dass LG diesen Fehler wieder behebt und die Textdoppellung unter Gesten auch.

LG Kali_307

Wie sieht es in v10d eigentlich mit der (throretischen) Leistungsfähigkeit aus? In v10b ist die ja erstmal etwas reduziert worden (niedrigere Benchmarkergebnisse), ist da jetzt was gemacht worden? Habe noch v10a drauf und würde doch gern mal updaten, wenn es was bringt.

Hi!

Jonny Knoxville schrieb:
Wie sieht es in v10d eigentlich mit der (throretischen) Leistungsfähigkeit aus? In v10b ist die ja erstmal etwas reduziert worden (niedrigere Benchmarkergebnisse), ist da jetzt was gemacht worden? Habe noch v10a drauf und würde doch gern mal updaten, wenn es was bringt.

Wieso ist dir das wichtig, ob das Update jetzt ein paar Punkte mehr oder weniger bei diesen super aussagekräftigen Benchmark-Tests bringt?

Flashe doch das Update. Wenn es dir nicht gefällt, geht jederzeit ein Downgrade.

LG Optimus 4X HD - Firmware manuell updaten / flashen [Anleitung]

Bye.

• Danke
Reaktionen: ducatisto
Weil ich mir das Handy dann auch nicht gekauft habe, um am Ende "nur" Dual Core Performance zu haben. Ich spiele auch ganz gern mal ein aufwendigeres Spielchen (u.a. aus der Tegra Zone) und da sollte das Optimus 4x nicht wegen gedrosselter Leistung an seine Grenzen kommen.

Hi!

Jonny Knoxville schrieb:
Weil ich mir das Handy dann auch nicht gekauft habe, um am Ende "nur" Dual Core Performance zu haben. Ich spiele auch ganz gern mal ein aufwendigeres Spielchen (u.a. aus der Tegra Zone) und da sollte das Optimus 4x nicht wegen gedrosselter Leistung an seine Grenzen kommen.

Eher unwahrscheinlich, dass das in dem Maße auffällt. Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen...ein Downgrade ist jederzeit möglich.

Bye.

Kann es sein das nach dem Update 10d der Akku geradezu leer gesaugt wird? Wipe geht bei mir irgendwie nicht.

Reset gemacht. Saugt trotzdem den Akku leer.

Zuletzt bearbeitet:
Muss man sich auf lg.de registrieren, damit man updates bekommt?
oder ist das egal?

lg

Hi!

TheGamer69 schrieb:
Muss man sich auf lg.de registrieren, damit man updates bekommt?
oder ist das egal?

lg

Welche Updates? News oder Firmware-Updates?

Nach FW-Updates kannst du ganz einfach mit dem Telefon selbst suchen lassen. Geht auch automatisch.

Bye.

Firmwire updates
z.b. v10d

bekommt man die einfach so per ota, oder nach produkt registrierung auf lg.de?
Man hat ja so einen komischen produkt code auf der handy beschreibung, mit der man das produkt registrieren kann.

Hi!

TheGamer69 schrieb:
Firmwire updates
z.b. v10d

bekommt man die einfach so per ota, oder nach produkt registrierung auf lg.de?
Man hat ja so einen komischen produkt code auf der handy beschreibung, mit der man das produkt registrieren kann.

Geht OTA. Registrieren kann man das Gerät auch. Muß man aber nicht. Der Kaufbeleg dient als Garantie/Gewährleistungsnachweis.

Bye.

• Danke
Reaktionen: TheGamer69
Ich hab mein Gerät direkt nach dem Auspacken auf v10d geupdated und mir ist schnell aufgefallen, dass YouTube-Videos in HD hin und wieder für etwa eine halbe Sekunde hängen und auch das Pinch-to-Zoom bei aufwendigen Seiten wie der Desktopausgabe von Engadget sehr ruckelig ist und teilweise sogar noch länger hängen kann.

Ist das ein Misstand der mit dem Update eingeführt wurde oder hat sonst niemand solche Probleme?

Engadget in der Desktopversion lässt sich bei mir auch nicht absolut flüssig zoomen.
Aber scrollen und double tap Zoom geht ruckelfrei.
Youtube Videos ruckeln bei mir nicht. Bin mir aber nicht sicher, ob die HD-Qualität haben. Ich hab halt dieses HQ --> High Quality angeklickt...

In YT-Videos sehe ich, dass das Pinch-to-Zoom wesentlich flüssiger läuft als bei mir. Das gesamte System ist ziemlich hakelig, hakeliger als bei meinem alten Moto Defy mit CM7 - von "superflüssiger Bedienung", wie es in vielen Reviews steht, leider nicht die Spur :(.

Denke ich werd mal die V10B flashen und schaun, obs daran liegt.

Mal eine Frage, weil ich das heute von einem Arbeitskollegen gefragt wurde, der ein 4xHD zu kaufen überlegt. Hat LG schon etwas zu Jelly Bean verlauten lassen, ob sie dran arbeiten?

Getaptalkt von unterwegs