[ROM] Official Cyanogenmod 10 Nightlies for P920: Android 4.1.2 Jellybean

• 963 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab da ne frage,wie läuft den cm10.1so?gibt es da einen unterschied zu der aktuellen cm10?

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2

Paar mehr Bugs, Bluetooth geht nicht. Sonst sehe ich keinen großen Unterschied:biggrin:

Bluetooth benutze ich ja nicht,dann kann ich es mir ja mal flashen.

Ich empfehle dir, es über ICS zu flashen. So läuft's erheblich besser:thumbup:

und wieder einer mehr :thumbup:

Habe ics noch nie geflasht :confused: hört sich nach arbeit an :)

Meine Anleitung (in die alle anderen Anleitungen integriert sind) hilft:D

dom79 schrieb:
Habe ics noch nie geflasht :confused: hört sich nach arbeit an :)

Hier ist eine Anleitung dazu :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:07 Uhr wurde um 22:07 Uhr ergänzt:

VfBStuttgart27 schrieb:
Meine Anleitung (in die alle anderen Anleitungen integriert sind) hilft:D

Ja voll die ist sehr uebersichtlich in allen Belangen :smile:

colanderbrain schrieb:
Ja voll die ist sehr uebersichtlich in allen Belangen :smile:

@dom76
Warte, wenn du mit Schritt 2 fertig bist. Muss da noch was ändern:)

Alles klar

So. Die Anleitung ist jetzt auf dem aktuellsten Stand (habe sie jetzt so abgeändert, dass man bei PAC über ICS ohne Bedenken im Neustart-Menü die Option "Recovery" auswählen kann):smile:

• Danke
Reaktionen: dom79
Super danke

VfBStuttgart27 schrieb:
Ich empfehle dir, es über ICS zu flashen. So läuft's erheblich besser:thumbup:
Huch?!
Damals hieß es, man müsse für CM10 zurück von ICS auf GB?!
Und das ist jetzt für CM10.1 nicht nötig und sogar nachteilig?! Das hat mich damals so viele graue Haare gekostet...

Was genau läuft denn dann erheblich besser?

Gruß,
Hendrik

Es laeuft schneller:smile:
Anfangs und bei GB lagt es ein wenig und Es braucht sehr viel Ram. Wenn du auf ICS bist bzw die Partitionstabelle von ICS benützt, dann besteht das Problem nicht mehr. Berni hat momentan den Fix nur fuer die ICS Partitionstabelle gefunden.:)
Ich war aber bei cm10 vorher auch auf ics und fand es auch besser, weil die Systempartition groesser ist.:)

colanderbrain schrieb:
Es laeuft schneller:smile:

Deutlich, oder ein bisschen?

Anfangs und bei GB lagt es ein wenig und Es braucht sehr viel Ram. Wenn du auf ICS bist bzw die Partitionstabelle von ICS benützt, dann besteht das Problem nicht mehr. Berni hat momentan den Fix nur fuer die ICS Partitionstabelle gefunden.:)
D.h. noch eine Weile warten und dann gibt's den Fix auch für GB?
Hab keine Lust auf die damalige Flash-Orgie. :-(

Ich war aber bei cm10 vorher auch auf ics und fand es auch besser, weil die Systempartition groesser ist.:)

Das ist tatsächlich ein Vorteil.

Gruß,
Hendrik

henfri schrieb:

D.h. noch eine Weile warten und dann gibt's den Fix auch für GB?
Hab keine Lust auf die damalige Flash-Orgie. :-(
Keine Ahnung :confused2:

henfri schrieb:

Sehr Deutlich! :smile:

Ich denke mal, dass es auf jeden Fall ein Vorteil ist vorher ICS zu haben, weil auch der Ersteller von cm10.1 auf so einem System arbeitet und natürlich die da in erster Linie verbesserungen kommen werden, wie mit der Geschwindigkeit.:)

colanderbrain schrieb:
Beeindruckend. Denn ich find die Performance so schon echt einen Schritt im vergleich zu GB.

Wo kann man denn darüber lesen? Hab ich bei XDA nicht gesehen.
Ich kann mir das nicht so recht erklären, dass durch eine andere Partitionierung die Geschwindigkeit so deutlich besserist.

Ich denke mal, dass es auf jeden Fall ein Vorteil ist vorher ICS zu haben, weil auch der Ersteller auf so einem System arbeitet und natürlich die da in erster Linie verbesserungen kommen werden, wie mit der Geschwindigkeit.:)
Klingt logisch. Aber wo hast du das gelesen?
Ich les das heut zum ersten mal und bin baff.

Gruß,
Hendrik

Ich mein damit nicht das reine cm10.1, das gibts ja noch nicht fuer uns, aber die Pacmanrom ist Grundsaetzlich so aufgebaut, dass man es auf einer ICS Partitionstabelle flasht.
Wenn man es auf GB flasht, dann muss man eine Datei verändern, damit die SdKarten erkannt werden. Und eben wegen dem Geschwindigkeitsupdate. Darum waers nur logisch, dass Berni auf einer ICS Partitionstabelle arbeitet.:) Wirklich wissen tu ich das aber nicht.:)

Die Geschwindigkeit vom Pacman rom (cm10.1) ist auf der ICS Partitionstabelle mit reinem cm10 vergleichbar. Also nicht wesentlich schneller. Mit dem custom Kernel von Pesach85 uebertrifft es die zwar sogar(bei mir um ca.1500Punkte beim Benchmark), aber da gibts momentan das Problem, dass es nicht vibriert.
Auf der GB Partitionstabelle lagt es sehr.

Also ich spreche hier die ganze Zeit ueber die Pacmanrom, welche die einzige gut funkionierende cm10.1 fuers p920 ist. Die von iBluemind ist auf das su760 optimiert und wird auch nicht mehr weiterentwickelt. :)

Sorry, hab mich vorher vlt falsch ausgedrückt.:) Wenn du das normale cm10 installierst, dann macht es von der Partitionstabelle, grob gesagt, keinen grossen Unterschied. Bis auf die Partitionsgroesse.:smile:

Aaah, ja. Da haben wir aneinander vorbei geredet.
War aber trotzdem nützlich, denn für das Rom habe ich mich auch interessiert.

Ich bleib erstmal bei CM10.

Gruß,
Hendrik