[ROM] Official Cyanogenmod 10 Nightlies for P920: Android 4.1.2 Jellybean

• 963 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So habe es nun drauf habe das cm 10 auf handy gezogen danach cache und dalvik wipen, cm10 installiert und nochmal cache und dalvik wipen.

Hoffe das ich alles richtig gemacht habe.. (Läuft aufjedenfall)

1 Bug habe ich festgestellt: Videoaufnahme funktioniert nicht mehr
Kommt immer galerie muss geschlossen werden.

VfBStuttgart27 schrieb:
Sollen die armen Anfänger jetzt etwa die Recoverys über den Fastboot-Modus installieren???:rolleyes2:

Wieso arme Anfaenger? Haben ja schon Erfahrung mit dem 1.25a gemacht...da ist es doch ein Klacks das Recovery ueber eine .img zu installieren. :)

PS: Gerade ein hands-on vom neuen HTC One gesehen...was ein Smartphone, was ein Design...:wubwub:

Sonicc schrieb:
1 Bug habe ich festgestellt: Videoaufnahme funktioniert nicht mehr
Kommt immer galerie muss geschlossen werden.

Hast du vielleicht die Auflösung auf Full HD gestellt?

Oh es funktioniert wieder hatte es auf full HD danke

palma schrieb:
Gerade ein hands-on vom neuen HTC One gesehen...was ein Smartphone, was ein Design...:wubwub:

Joa, das ist schon nicht schlecht.

Aber mein Kauftipp: Abwarten und Tee trinken.
Es wurden bereits Smartphone-Prozessoren mit über 2,5GHz vorgestellt. Wenn so einer mal in einem Handy mit Full HD-Display, Qi-Ladetechnik, NFC, LTE, WLAN 802.11ac/802.11ad und viel in Richtung Custom ROMs verbaut ist, ja, dann kaufe ich mir ein neues Handy:D

palma schrieb:
PS: Gerade ein hands-on vom neuen HTC One gesehen...was ein Smartphone, was ein Design...:wubwub:

Das Teil ist schon nicht schlecht, aber HTC ist ja auch nicht gerade für zeinahe Updates bekannt. Mal sehen, ob wir hier in zwei Jahren das gejammer der User lesen werden, wenn diese immer noch Jelly Bean nutzen müssen ^^.

...Ich glaub ich bin jetzt geschädigt. Für mich kommt eigentlich nur noch ein Nexus Gerät in Frage. Hoffentlich wird das nächste nicht mehr von LG gebaut und hat ein gescheites IPS Panel :D

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mir das nexus 4 gekauft. Zum Vergleich ; Das Akku hält um einiges länger und das Display ist schöner. Aber ich würde es trotzdem nicht noch mal kaufen, da das 3d trotzdem ein sehr schönes Telefon ist. Und die Software ist jetzt auch nicht so viel besser ( cm10 vs 4.2.2).

Alles nur aus meiner Sicht ;-)

Ps; Und die Leute im 3d forum sind mir lieber, als die vom Nexus. Aber genug geschleimt xD

MacMenu schrieb:
also ich hab mir das nexus 4 gekauft. Zum Vergleich ; Das Akku hält um einiges länger und das Display ist schöner. Aber ich würde es trotzdem nicht noch mal kaufen, da das 3d trotzdem ein sehr schönes Telefon ist. Und die Software ist jetzt auch nicht so viel besser ( cm10 vs 4.2.2).

Alles nur aus meiner Sicht ;-)

Ps; Und die Leute im 3d forum sind mir lieber, als die vom Nexus. Aber genug geschleimt xD

:laugh:

Von der Software her ist es sogar 4.2.2 vs 4.2.2:D

Stimmt aber cm10.1 läuft noch nicht perfekt oder? Daher habe ich dies mal ausgelassen ;-)

MacMenu schrieb:
Stimmt aber cm10.1 läuft noch nicht perfekt oder? Daher habe ich dies mal ausgelassen ;-)

Hat halt kein Bluetooth (und kein Wifi-Tethering). Sonst läuft's aber super:laugh:

Vielleicht noch nicht so gut wie CM10, aber 1000x besser als die Stock ROM:D

Besser als die Stock ist nicht schwer ;-)

Bei mir hängt sich mit dem neuen cm 10 Update 1-2 mal pro Tag das Handynetz auf. Nach einem neustart geht es wieder...

Habe nur ich das Problem oder gibt es da schon eine Lösung?

Sonicc schrieb:
Bei mir hängt sich mit dem neuen cm 10 Update 1-2 mal pro Tag das Handynetz auf. Nach einem neustart geht es wieder...

Ist bei mir nicht der Fall.

Das Problem hatte ich aber früher mal mit der Stock-ROM.
Vielleicht liegt es am Baseband? (nur eine Idee)

Und was kann ich dagegen tun wenn es am baseband liegt?

also wenn ich unter einstllungen/über das Telefon gehe und bei Baseband_version lese: LGP920AT-00-V21e-262-000-Apr-19-2012+0

Habe den Rom Manager v5.5.2.3 / clockworkMod 6.0.1.9 Touch Version und den Bootloader v1,25a leigt es an einen von denen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie lange hält bei euch denn der Akku?
Ich bin von meinem alten Smartphone gewöhnt, es mit 4% abends hinzulegen und morgens sind noch 1-2% da. Beim O3D verliere ich pro Nacht bis zu 30%. Ich schaffe es kaum über einen Tag ohne Steckdose. Letzteres mag an meinem Nutzungsverhalten liegen (halte ich aber für eher unterdurchschnittlich). Aber 30% für NIX?

Aber das passt noch nicht hier in den Thread...

Also zum Thema: Beim GB war ich sofort enttäuscht von der Akkulaufzeit, kam aber gut über einen Tag. Bei ICS kam ich -wenn ich mich nicht täusche- auf fast zwei Tage. Bei CM10 bin ich eher bei unter eihnem Tag.

Wie ist es bei euch? Und habt ihr Tipps? (und da meine ich nicht Display dunkler etc.. Versprochen: nachts ist das Display dunkel ;)

Gruß,
Hendrik