[ROM] Official Cyanogenmod 10 Nightlies for P920: Android 4.1.2 Jellybean

• 963 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, ich werde es bei Gelegenheit probieren...aber erstmal brauche ich eine Verschnaufpause (wegen Betriebsblindheit), und ab und zu brauche ich das Telefon auch fuer was es eigentlich gedacht ist. :D

Edith: Kann mit deiner Datei leider nichts anfangen. Sieht aus wie eine TB-Sicherung, hat nur 29 Bytes und enthaelt kryptiche Zeichen. :)

Da ich bei HTC gelesen habe, dass ein anderer Kernel das Problem loest, habe ich das jetzt natuerlich auch versucht...nope.
Dazu sei gesagt, dass der Blue II wohl definitiv nicht mit V21e BB funktioniert...Region: Spanien. :)

Edith2: Jetzt habe ich das http://www.reddit.com/r/Android/comments/12vb61/psa_fix_for_jellybean_headset_controls/ mal versucht.
Der Key-Test gibt mir 250 statt 226 fuer die HS-Taste aus. Aendere ich das wie beschrieben, funktionieret keine Hardwaretaste mehr.
Auch wenn ich die 226 nur in 250 aendere, aber nicht die Position tausche.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. :)

Zuletzt bearbeitet:
palma schrieb:
Edith: Kann mit deiner Datei leider nichts anfangen. Sieht aus wie eine TB-Sicherung, hat nur 29 Bytes und enthaelt kryptiche Zeichen. :)

Die Datei ist komprimiert, winrar sollte es entpacken können. Hier im Forum konnte ich die Datei nicht so reinstellen und das Handy, also der Dateimanager, konnte nur das oder b2zip oda bzip oda so, da dachte ich mir das kannte ich schon :)

Oh warte, beim testen, hab ich grade gemerkt, dass der Dateimanager die datei gar nicht hineingepackt hat. Ich lad sie gleich nochmal rauf.
Das ist sie, jetzt im .zip format. ...nur Probleme mit dem Dateimanager:)
Aja und die ist jetzt von cm10, sind aber die gleichen codes drinnen, was ich grade so gesehen habe.

Anhänge

• Generic.zip
    3,2 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ist aber eh die selbe die ich habe.
Komisch ist...in meiner GB-ROM ist der Key fuer HEADSETHOOK 250...hier aber 226.
Und wie oben schon geschrieben...teste ich den Key, gibt er mir 250 aus usw.

Komisch... versuch mal bei deiner Generic Datei die Werte auf die von GB anzupassen. vlt geht das:)

Der Key-Test gibt mir 250 statt 226 fuer die HS-Taste aus. Aendere ich das wie beschrieben, funktionieret keine Hardwaretaste mehr.

Es ist entschieden, ich bleibe bei meiner GB Custom. :)
Die laeuft so rund und schnell, Akku ist auch sehr gut. Habe jetzt statt Pico TTS IVONA drauf, und die weiteren Vorteile die CM10 bietet werden kompensiert, dass bei mir einige Sachen/Apps laufen, an die ich mich sehr gewoehnt habe, auf die ich bei CM verzichten muesste.
Das UI ist bei CM natuerlich was Feines, aber solange ich nicht in die Einstellungen gehe oder die Statusbar runterziehe, merke ich nichts davon. :D

Hallöchen, ich habe schon wieder sorgen.
hatte jetzt eine ganze weile CM10 zu laufen ohne probleme. aber seid gestern habe ich einfach keinen empfang mehr. zwischendurch mal ja und dann wieder nicht. das handy zeigt auch meist vollen empfang an aber man kann nichts machen. woran liegt das. bernies files sind drauf bb 21e

Hallo, auch ich habe ein Problem mit dem P920, undzwar die externe SD Karte, nach neuem flash einer ROM wird diese nicht mehr angezeigt, bzw, wenn ich auf Gallerie gehe, kommt eine Meldung mit "keine externe sd karte vorhanden, bitte mounten" oder so ähnlich... aufjedenfall kann ich die SD Karte nicht mehr mounten über CWM, es komm eine Errormeldung: Can`t mount / external sd card

Was kann man jetzt tun? Ich war auf der Thiaiz ROM wo ich dann auf die neuste PACMAN Jellybean 4.2.2 geflasht habe, jetzt will ich jedoch wieder auf Thiaiz, weil die PACMAN immernoch verbugt ist... Die Thiaiz Rom ist auf meiner Speicherkarte, sodass ich sie eigentlich nur zum laufen bringen muss um direkt wieder zu flashen... Danke für eure Hilfe :)

Hat moeglicherweise etwas damit zu tun, dass unter CM10 die externe SD nicht mehr unter _External SD zu finden ist, sondern storage01. Das kann man ganz gut in einem Dateimanager sehen, dass dort _External SD leer ist.
Irgendwo glaube ich stand hier was drueber...musst mal die Suche anwerfen, oder auf Antwort warten.

Okay, danke schonmal, im Netz finde ich kaum was darüber, und wenn ich mal was gutes gefunden habe, stehen dort immer als letzte post`s : "Ok, ich werde es mal testen"... danach kam aber nie eine Meldung wie genau es gemacht wurde und ob es überhaupt klappt. Ich hoffe mir kann jemand helfen :)

_External SD ist leer, ja, aber ich finde nirgendswo etwas was storage01 heißt Oo

Zuletzt bearbeitet:
Also, die interne SD findest du unter /storage/sdcard0
und die externe SD unter /storage/sdcard1

Wenn du von der internen aus keinen Ordner höher kannst, nutze einen anderen Dateimanager (z.B. Root Explorer).
Im Vorinstallierten kann man unter Einstellungen > Allgemeine Einstellungen den Zugriffsmodus auf Root oder Erweitert ändern, dann kann man ein Verzeichnis höher gehen.:laugh:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:22 Uhr wurde um 13:27 Uhr ergänzt:

MikeNumber12 schrieb:
Hallo, auch ich habe ein Problem mit dem P920, undzwar die externe SD Karte, nach neuem flash einer ROM wird diese nicht mehr angezeigt, bzw, wenn ich auf Gallerie gehe, kommt eine Meldung mit "keine externe sd karte vorhanden, bitte mounten" oder so ähnlich... aufjedenfall kann ich die SD Karte nicht mehr mounten über CWM, es komm eine Errormeldung: Can`t mount / external sd card

Im CWM (6.0.1.9 Touch) hatte ich diesen Error auch schon mal - Konnte ich aber mit einem Neustart beheben.
Aber eine solche Meldung in der Gallerie hatte ich noch nie - Du hast aber schon mal die SD raus und wieder rein gemacht?

Lade mal deine build.prop hoch:)

Ich kann nur vom ES Datei Explorer sprechen..wenn du den aufrufst bekommst du die interne angezeigt...dann links oben auf den Stern...dann siehst du es schon...

Hm das doofe ist, dass ich jetzt keine Apps mehr laden kann... Ich verbinde mich mit dem WLAN, aber wenn ich mich mit meinem Google-Konto verbinden will kommt ein Fehler : Google manager wurde beendet (so ähnlich)... wenn ich unter Konto in den Einstellungen gucke steht bei dem GoogleKonto "Bei der Synchronisierung treten momentan Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt".... Das heißt ich kann nichtmal in den Store :( Auch der browser lässt sich nicht öffnen, er schließt sich direkt wieder, sonst hätte ich die Thiaiz rom einfach über den Browser geladen und installiert, aber nix da.... USB-Verbindung klappt auch nicht...

Mein genauer Vorgang nachdem das Problem auftrat:

Ich war auf Thiaiz v2.8, habe mir dann die Pacman 4.2.2 aufs Handy geladen und installiert, dabei war aber keine Speicherkarte eingelegt, dann normal gestartet, gefiehl mir aber nicht so gut deswegen wollte ich wieder auf Thiaiz, da ich aber unterwegs war, und die Speicherkarte ja nicht dabei hatte (wo die thiaiz Rom drauf ist), wollte ich mir eine andere Rom flashen, habe nachgeschaut was noch so alles auf dem Internen speicher ist, und da sah ich dann die neuste CM10 vom 17.02... Da dachte ich mir "ach wennschon dennschon" und habe einfach die CM10 über Pacman 4.2.2 installiert.. Wo dann ein error kam (weißt jetzt nich genau welcher) bei der installation direkt am anfang. Dann habe ich einfach die OptimusR2 with ACiD audio installiert, und seitdem geht garnichts mehr :(

Wenn ich beim Es Datei Explorer auf den Stern klicke (Favoriten) sehe ich nur Home, Telefon, Downloads, Bilder Oo

Zuletzt bearbeitet:
MikeNumber12 schrieb:
Hm das doofe ist, dass ich jetzt keine Apps mehr laden kann... Ich verbinde mich mit dem WLAN, aber wenn ich mich mit meinem Google-Konto verbinden will kommt ein Fehler : Google manager wurde beendet (so ähnlich)... wenn ich unter Konto in den Einstellungen gucke steht bei dem GoogleKonto "Bei der Synchronisierung treten momentan Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt".... Das heißt ich kann nichtmal in den Store :( Auch der browser lässt sich nicht öffnen, er schließt sich direkt wieder, sonst hätte ich die Thiaiz rom einfach über den Browser geladen und installiert, aber nix da.... USB-Verbindung klappt auch nicht...

Mein genauer Vorgang nachdem das Problem auftrat:

Ich war auf Thiaiz v2.8, habe mir dann die Pacman 4.2.2 aufs Handy geladen und installiert, dabei war aber keine Speicherkarte eingelegt, dann normal gestartet, gefiehl mir aber nicht so gut deswegen wollte ich wieder auf Thiaiz, da ich aber unterwegs war, und die Speicherkarte ja nicht dabei hatte (wo die thiaiz Rom drauf ist), wollte ich mir eine andere Rom flashen, habe nachgeschaut was noch so alles auf dem Internen speicher ist, und da sah ich dann die neuste CM10 vom 17.02... Da dachte ich mir "ach wennschon dennschon" und habe einfach die CM10 über Pacman 4.2.2 installiert.. Wo dann ein error kam (weißt jetzt nich genau welcher) bei der installation direkt am anfang. Dann habe ich einfach die OptimusR2 with ACiD audio installiert, und seitdem geht garnichts mehr :(

Spiel mal ein Backup ein

Jetzt finde ich doch den Ordner storage0 und storage1 aber 0 ist ja der Interne und 1 der Externe... 1 ist leer :(

Der ursprüngliche Beitrag von 13:42 Uhr wurde um 13:42 Uhr ergänzt:

Hab jetzt leider kein Backup ;// War ganz ehrlich zu faul :D

MikeNumber12 schrieb:
Hab jetzt leider kein Backup ;// War ganz ehrlich zu faul :D

Gar keins????:scared:

Letzer Ausweg: Notfallwiederherstellung

Nein leider garkeins :( Werde es dann mal mit der Notfallwiederherstellung probieren, aber am XP Rechner, da ich das Support tool aufm Win 7 64bit Rechner nicht installiert bekomme... Ich werde berichten :))

mhmm anscheinend ist es bei mir wieder komplizierter... erst hab ich es irgendwie hinbekommen, das Handy mit dem PC zu verbinden, aber mit der + Taste beim anschließen des USB-Kabels, dann hab ich die Treiber installiert, die Notfallwiederherstellung ausgewählt und meine Miei-Nummer oder so eingegeben.. Dann auch check, und dann kam ein kleines Fenster wo ok zur auswahl war, natürlich draufgeklickt und plötzlich eine Meldung, überprüfen Sie die Seriennummer zum Gerät...

Naja danach hab ich es trotzdem irgendwie hingekriegt, das die Notfallwiederherstellung startete, musste eine 400MB große Datei laden und beim installieren kam wieder eine Meldung "Verbindung zum Mobilgerät bla bla" k.A. wie das genau hieß

Aufjedenfall will ich das Support Tool jetzt erstmal auf meinem Win 7 PC zum laufen bekommen und dann weitersehen. :D

PS.: Mies gelaufen 8D

Oder Leute, geht die Notfallwiederherstellung evtl. auch mit einem anderem Programm?

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier - Ich hatte auch mal Probleme mit der Notfallwiederherstellung (Am 24.12:lol:). Hab's dann aber hinbekommen:laugh:

Wie sieht es eigentlich mit den bugs aus habe momentan wieder 2.3 drauf da die cam und Videos immer für einen Absturz gesorgt haben ist das mittlerweile gefixt ?

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de App