[ROM] Official Cyanogenmod 10 Nightlies for P920: Android 4.1.2 Jellybean

• 963 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
palma schrieb:
Danke, die App sehe ich mir mal an...zumindest als voruebergehende Loesung.

Bin eher derjenige der "Alles aus einem Guss" bevorzugt, und nicht wegen jedem kleinen Problem eine App verwendet. :)

Das muss doch auch so in den Griff bekommen zu sein.

Ich habe gerade auf die Mailbox von meinem anderen Smartphone gesprochen...war einwandfrei.

Edith: fresh network finde ich nicht im Market..kann es sein, dass sie jetzt anders heisst?

Ja, voll habs grade auch bemerkt oder ich habs falsch in erinnerung gehabt. Sorry.Ich dachte mir ich habs ueber den play store installiert, aber es kann sein, dass ich es ueber blackmart installiert habe. Hier ist es auf jeden Fall von androidpit.:)
Ich mags auch lieber, wenn alles so reibungslos, wie nur moeglich, gleich out of the box funktioniert.:)

Jetzt hat es endlich geklappt...habe alles platt gemacht, dann ROM + gapps neu geflasht. Danke nochmal fuer die Anteilnahme. :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann man denn mittlerweile die rom ohne flashen einens anderen bootloaders benutzen, eben dass man empfang hat?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Nein, brauchst schon den 1.25a

Wird das denn iwann gefixt?
Will nich unbedingt dass handy von meinem bruder tagelang belagern

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

sfk_jonas schrieb:
Wird das denn iwann gefixt?
Ich habe zwar meine Kristallkugel nicht dabei, aber ich vermute mal, nein.
Grund: Der Entwickler hat unsere Probleme nicht, bei ihm lief es so, also kann er das auch nicht nachvollziehen.

Sollte allerdings ein Wunder geschehen, und es kommt doch noch ein offizielles ICS Update, dann koennte das durchaus anders aussehen. Den Quellcode kann man dann auch fuer ein "neues" CM10 nehmen, und somit einfach nur eine .zip flashen.

Hat jemand einen tip für das WLAN Problem?

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2

dom79 schrieb:
Hat jemand einen tip für das WLAN Problem?

Einstellungen öffnen. Am leichtesten durch langes drücken auf den WLAN-Button in der Nachrichtenanzeige. Dann sucht er irgendwie schneller. Hatte aber auch schon ein paar mal Erfolg, wenn ich durch Öffnen des Play Stores eine Internetanfrage erzwungen habe. Plötzlich war es dann da.

Das mach ich auch immer so,was anderes gibt es nicht was man machen kann?:( hoffe die fixen das mal

Hab grade von einem Nexus mit dem gleichen wlan bug gelesen und dem user hat geholfen, wenn er in der Datei "system/build.prop" bei dem Eintrag "ro.wlan.channels= 14" den Wert, also in dem Fall 14 geloescht hat. Ich kann das nicht testen, weil ich das Problem nicht habe, aber bei mir ist da von haus aus kein Wert drinnen. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:38 Uhr wurde um 22:12 Uhr ergänzt:

So, hab jetzt ein paar Tage herumprobiert. Hab komplett auf GB gedowngraded und verschiedene BB getestet mit GB und ICS vor der CM Installation.

Das Echo hab ich komplett wegbekommen und die Sprachqualitaet ist auch Super!:smile:

Lustigerweise hat sich die Kombination ICS, dann CM10 und dann v21D doch noch bewaehrt. Die hatte ich vorher auch. Jedoch nach dem Update vom naechsten CM10 war das Echo wieder da und die Sprachqualitaet so mies.
Ich denke, dass das mit dem Updaten vom CM10 zu Tun hat.
Wenn das naechste Update rauskommt werde ich noch versuchen, nach dem Update das BB neu zu flashen, ob das den Fehler behebt.

Der call echo fix, den ich ein, zwei Seiten vorher gepostet hat, hat leider nicht bei mir funktioniert.:sad: Mit keinem BB.

Ich bin auch draufgekommen, wenn man von GB kommt und einen Custom Kernel verwendet und dann keinen Empfang hat, hilft es auch, wenn man das BB neu flasht.:smile:
Genauso hilft es, wenn die Imei weg ist, dann als erstes das BB neu zu flashen(wenn das nicht hilft ein anderes), bevor man eine Stockrom neu flasht. Dann bleiben alle Einstellungen erhalten.

PS.: Alle P940 bb und das v30b haben bei mir eine extrem miese Sprachqualitaet und v21f hat sich gar nicht flashen lassen.

colanderbrain schrieb:
Ich bin auch draufgekommen, wenn man von GB kommt und einen Custom Kernel verwendet und dann keinen Empfang hat, hilft es auch, wenn man das BB neu flasht.:smile:

Coooooool:)

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Basebands/ICS mit Win7 64-bit zu flashen? Mit dieser Anleitung geht es nicht (kann keine Treiber installieren).

Nachdem ich jetzt, ohne Gefahr zu laufen irgendwelche Fehler mitzuschleppen, alles von Grund auf neu gemacht und eingerichtet habe, muss ich sagen...WOW!

Die Bildschirmsperre mit Sperrmuster zickt noch ein wenig rum - hatte das vorher mittels Toggle immer problemlos aktivieren/deaktivieren koennen - und erscheint, trotzdem deaktiviert, manchmal...aber das ist Jammern auf hohem Niveau. :)

Sonst noch nichts Negatives bemerkt. :thumbup:

VfBStuttgart27 schrieb:
Coooooool:)

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Basebands/ICS mit Win7 64-bit zu flashen? Mit dieser Anleitung geht es nicht (kann keine Treiber installieren).

Ja, ich hab alles auf w7 64 gemacht.
Das Problem was ich Anfangs hatte war, dass es anscheinend zwei unterschiedliche Treiber fuer das Geraet im Downloadmodus( der Bildschirm mit den Chinesischen Zeichen) gibt und nur einer funktioniert mit dem LGFlashtool.
Wenn das Geraet als "LGE CDMA USB Serial Port" unter der Rubrik Ports(COM&LPT) im Geraetemanager erkannt wird, dann wirds funktionieren.
Ich glaub beim anderen steht dann Mobile anstatt CDMA.
Das bloede ist nur ich weiss leider nicht wie man den seperat installieren kann.
Ich hab immer den Lg Treiber bei programs und features deinstalliert und dann den anderen installiert, dann wirds automatisch richtig erkannt Dann kann man aber USB Debugging vergessen, dafuer braucht man dann wieder den anderen Treiber, also fuers rooten zb.

Ich hab mal beide Treiber hier raufgeladen, welche ich dann abwechselnd verwende. Der kleinere Installer ist der, wo der CDMA Treiber drinnen ist.

Ansonsten:
Das Handy mit gedrueckter VOL+ Taste anschliessen (akku drinnen lassen).
Wenn das aktualisieren Symbol mit den Chinesischen Zeichen zu sehen ist VOL+ loslassen.
Im Geraetemanager unter Ports(COM&LPT) bei "LGE CDMA USB Serial Port" -> Properties-> Advanced den Port auf "41" stellen.
Handy ausschalten
LGFlashtool als Administrator oeffnen
Die "LGP920_110622.dll" bei "DLL" und das BB bei "S/W" auswaehlen und auf OK klicken.
Auf das Symbol klicken welches wie ein alter COM Anschluss aussieht
Dort bei "1" den Haken machen und auf OK klicken.
Dann auf den gelben Pfeil links oben klicken da muesste dann beim kasten Port 1 "Ready" stehen.
Jetzt das Handy wieder mit gedrueckter "VOL+" Taste anstecken und warten bis das aktualisieren Symbol mit den chin. Zeichen am Handy erscheint.
Das LGFlashTool muesste dann automatisch mit dem Flashen beginnen.
Bei zwischen 22% und 27% kommt dann eine Fehlermeldung. Das passt aber, die kommt nur weil keine Rom dabei ist.
Handy erst abdrehen und dann erst ausstecken.

Bei mir steht zwar nach dem Neustart noch immer das alte BB bei Telefon info, es ist aber das neue geflasht. Weiss auch nicht wieso.

Wenn ich vor CM10 GB hatte ist immer v21e gestanden, und wenn ich vorher ICS hatte dann steht jetzt immer v30b, ausser bei den p940 BB.
Aber ich weiss, dass das richtige geflasht ist, wegen dem echo und der Sprachqualitaet, die ist naehmlich unter aller Sau beim v30b.

Der Link wo ich das LGFlashTool her hab ist leider Tot und da braucht man eine gecrackte .exe dafuer. Wills deshalb hier nicht raufladen.:razz:
Ich verwende jedenfalls version 1.2.

Aja, wenn man ics oder eine andere stock rom flasht, dann erst die "AP" (.bin)Datei und dann die "CP" (.fls) Datei bei "S/W" im LGFlashTool einfuegen und dann ist er bei 80% fertig, bzw das Handy dreht sich dann von alleine auch ab.:)

Anhänge

• CDMA Treiber.zip
    1,3 MB · Aufrufe: 111
  • Standard Treiber.zip
    8,8 MB · Aufrufe: 107
  • LGP920_110622.dll.zip
    190,3 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VfBStuttgart27
Weiss jetzt nicht welches du meinst. Es ist auf jeden fall nicht dass mit dem man offizielle lg updates macht.
Hier nocht ein Foto.:)

Anhänge

• lgflashtool1.2.jpg
    lgflashtool1.2.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 293
Ich meinte das von hier - Und ja, das ist es:smile:

Trotzdem danke:thumbsup:

Ich versuche das (ICS) vielleicht morgen:)

bissl klein, sorry. Hier ist ein groesseres.:)

Ja voll, das ist es eh.

Anhänge

• lg12h.png
    lg12h.png
    34,6 KB · Aufrufe: 718
Gerade vorhin bemerkt...mit einem Headset laesst sich kein Musicplayer mehr steuern...habe es mit zwei Headsets (1 original) und zwei Playern (Poweramp und 3) versucht. :sad:
Es kommt zwar kein Kopfhoerersymbol in der Statusbar, aber startet man den Player, wird der Titel angezeigt, und man hoert sogar Musik. :)

Besser gesagt reagiert das Telefon (ausser dass die Softkey-Tasten bei eingeschaltetem Display aufleuchten) ueberhaupt nicht auf Knopfdruck...normal geht das Display (sofern nicht gesperrt) an.
Schaetze dann kann ich auch keine Anrufe entgegennehmen.

Jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das liegt am Rom. Hab leider kein Headset zum Testen. Beim Sony Mint ist es aber das gleiche Problem mit der Headsetsteuerung auf cm10.:sad: