[ROM] Official Cyanogenmod 10 Nightlies for P920: Android 4.1.2 Jellybean

• 963 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du hast das V21e Baseband...das passt.

Zweite Frage verstehe ich nicht ganz..Link zu den CM10 Nightlies findest du im ersten Posting.

Zuletzt bearbeitet:
Und eine KDZ gibt es nicht, du musst CM flashen, über den ersten Beitrag hier findest du die Tutorials. CM10 ist übrigens JB 4.1, CM10.1 haben wir noch nicht offiziell.

CM10.1 findest du in meiner Romsammlung:)

palma schrieb:
Du hast das V21e Baseband...das passt.

Kyomo schrieb:
Und eine KDZ gibt es nicht, du musst CM flashen, über den ersten Beitrag hier findest du die Tutorials. CM10 ist übrigens JB 4.1, CM10.1 haben wir noch nicht offiziell.

VfBStuttgart27 schrieb:
CM10.1 findest du in meiner Romsammlung:)

Gut, und...danke. =)

Formuliere ich mal etwas um...wenn ich mir jetzt das "inoffizielle" CWM 10.1 mod ziehe und flashe, wie weiss ich dann, das es Baseband v21e automatisch integriert hat ?

Oder ist das v21e dann ein Überbleibsel meines p920, welches NICHT nach einem Flash verloren geht ? :S

itsmemario schrieb:
Gut, und...danke. =)

Formuliere ich mal etwas um...wenn ich mir jetzt das "inoffizielle" CWM 10.1 mod ziehe und flashe, wie weiss ich dann, das es Baseband v21e automatisch integriert hat ?

Oder ist das v21e dann ein Überbleibsel meines p920, welches NICHT nach einem Flash verloren geht ? :S

Ja, dein Baseband bleibt erhalten:smile:

Auch übrigens, weil du vorher danach gefragt hast: Bluetooth geht bei CM10.1 nicht und die Buttons sind vertauscht. Bei CM10 funktioniert alles:)

Ach ja, und nimm meine Version aus der Romsammlung, sonst geht der interne Speicher nicht:laugh:

• Danke
Reaktionen: itsmemario
VfBStuttgart27 schrieb:
Ja, dein Baseband bleibt erhalten:smile:

Auch übrigens, weil du vorher danach gefragt hast: Bluetooth geht bei CM10.1 nicht und die Buttons sind vertauscht. Bei CM10 funktioniert alles:)

Ach ja, und nimm meine Version aus der Romsammlung, sonst geht der interne Speicher nicht:laugh:

Aye, vielen Dank für den wichtigen Tip zum Schluss :)

Also erstmal JellyBean 4.1. :)

Basebands scheinen also nur bei einem Flash OHNE CW relevant zu sein ?

Ich dachte immer das es mit dem v1.25a bei mir geklappt hat,aber wenn ihr sagt man muss beim handy start ein silbernes logo haben dann hat es bei mir auch nicht geklappt.....cm10 läuft bei mir ohne probleme das ist ja komisch

Gesendet von meinem LG-P920

itsmemario schrieb:
Aye, vielen Dank für den wichtigen Tip zum Schluss :)

Also erstmal JellyBean 4.1. :)

Basebands scheinen also nur bei einem Flash OHNE CW relevant zu sein ?

Irgendwas machen die schon aus, aber genau kann ich dir das nicht sagen. V21e funktioniert auf jeden Fall mit CM10:D

Der ursprüngliche Beitrag von 23:43 Uhr wurde um 23:46 Uhr ergänzt:

dom79 schrieb:
Ich dachte immer das es mit dem v1.25a bei mir geklappt hat,aber wenn ihr sagt man muss beim handy start ein silbernes logo haben dann hat es bei mir auch nicht geklappt.....cm10 läuft bei mir ohne probleme das ist ja komisch

Du hast immerhin geschrieben, dass die Kamera selten einfriert:lol:

VfBStuttgart27 schrieb:
Irgendwas machen die schon aus, aber genau kann ich dir das nicht sagen. V21e funktioniert auf jeden Fall mit CM10:D

Der ursprüngliche Beitrag von 23:43 Uhr wurde um 23:46 Uhr ergänzt:

Du hast immerhin geschrieben, dass die Kamera selten einfriert:lol:

Ja richtig 2-3 mal in den letzten 2 wochen youtube geht einwandfrei....jetzt bin ich halt nicht sicher ob v1.25a drauf hab oder nicht

dom79 schrieb:
jetzt bin ich halt nicht sicher ob v1.25a drauf hab oder nicht
Kein silbernes Logo, kein 1.25a...so einfach kann man das erkennen. :)

palma schrieb:
Kein silbernes Logo, kein 1,25a...so einfach kann man das erkennen. :)

Ok es läuft ja alles das einzige wo ich ch ein bisschen probleme habe ist das wlan dauert ein bisschen bis es verbunden ist

dom79 schrieb:
Ok es läuft ja alles das einzige wo ich ch ein bisschen probleme habe ist das wlan dauert ein bisschen bis es verbunden ist

dom79 schrieb:
Ja richtig 2-3 mal in den letzten 2 wochen
Wie oft hast du denn die Kamera genutzt...2-3 Mal in den letzten 2 Wochen? :laugh:

Ich benutze sie so gut wie jeden tag

ich versuch das mit v1.25a noch mal ist es Schlimm das Root usw schon drauf ist

Nein.

PS: Versuche bitte in deinen Beitraegen Interpunktionen zu verwenden.

werde ich machen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:19 Uhr wurde um 11:00 Uhr ergänzt:

Hat alles geklappt

dom79 schrieb:
wlan dauert ein bisschen bis es verbunden ist
Ja, das muss ich leider bestätigen, selbes Problem hier. Beschleunigen lässt sich das indem man in die W-Lan Einstellungen geht, dann geht's plötzlich. Wenn das immer noch nicht zieht hilft es unten links die WPS-Taste (Doppelpfeil) zu drücken und dann wieder abzubrechen.

Aber 'ne wirkliche Lösung ist das natürlich nicht. ;)
Letztendlich dennoch 10 Millionen mal besser als die LG-Rom, bei der mir bei jedem 3. mal W-Lan verbinden das W-Lan ganz abgestürzt ist und nur noch ein Neustart weiterhalf.

Naja CM 10 ist halt leider noch nicht fehlerfrei ;)

Aber die wichtigsten Punkte die mir echt Täglich fehlen sind ganz klar Wlan Hotspot und Bluetooth freisprechen über Autoradio. Das ärgert mich schon ein wenig!

VfBStuttgart27 schrieb:
Wi-Fi habe ich leider auch noch nicht zum laufen bekommen, USB-Tethering geht: und zwar über „Easy Tether“ (gibt's im Market):)

Vielen Dank für die schnelle und nützliche Antwort! Es funktioniert damit einwandfrei!

Nun habe ich noch zwei neue Probleme...

Erstens ist die interne Freisprechanlage nicht zu gebrauchen. Sie ist viel zu leise und die Person auf der Gegenseite höhrt sich doppelt... War bei Gingerbread kein Problem. Dort war der Lautsprecher richtig laut und der Andere konnte mich immer gut hören.

Zweitens ist mir aufgefallen, dass Navigon den internen Telefonspeicher (nicht die interne SD) vollmüllt. Nach der Installation von Navigon waren ca. 200MB frei. Nach ca. einer Stunde navigation meldete das Telefon "Der Speicherplatz wird knapp", ca. 80MB waren noch frei. Daraufhin habe ich drei Apps auf die sd-Karte verschoben und hatte nun 200 MB frei.
Nach weiteren 30 min. hatte ich nur noch 192 KB!!! frei und alle möglichen Apps wurden beendet.
Ich habe das Handy neu gestartet und den Cache von Navigon geleert; hat nichts gebracht.
Wo ist der Speicher hin? legt Navigon temporäre Dateien an die nicht gelöscht werden und wo sind sie?

Ich fühle mich zur Zeit wie der Jäger des verlorenen Speichers!!!:winki:

Zuletzt bearbeitet: