[ROM] Official Cyanogenmod 10 Nightlies for P920: Android 4.1.2 Jellybean

• 963 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du v1.25a?

ja habe ich, was diesmal funktioniert ist die Taschenlampe

Liegt es vllt an den gapps ?

Habe die gapps-jb-20121011

Zuletzt bearbeitet:
Berni's Files ist doch v1.25a Bootloader oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Helssing schrieb:
Berni's Files ist doch v1.25a Bootloader oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Berni's Files = GB-Bootloader, wird mithilfe von wkparks omap4boot installiert

wkparks omap4boot v1.16a-v1.21 = Fastboot-Tool zum installieren von Berni's Files

wkparks omap4boot v1.25a = Fastboot-Tool mit "integrierten, verbesserten Berni's Files", also mit einer neuen Version von u-boot (bzw x-loader)

Stimmt's so?:D

Okay nette Erklärung, erstmal Danke dafür!
Kann ich den neuen Bootloader einfach drüber ziehen oder muss ich dann alles neu machen?

Helssing schrieb:
Kann ich den neuen Bootloader einfach drüber ziehen oder muss ich dann alles neu machen?

Einfach drüber:D

Weiß keiner von euch warum bei mir youtube und galerie immer noch hängen bliebt ?

Hier meine vorgehensweise:
Bootloader 1.25a ist installiert
Cm 10 ist installiert sowie google apps

mit austaste, vol- und 3d in den bootloader danach:

1. Factory Reset
2. Wipe Cache
3. format /system
4. wipe Dalvik
5. Flashen der CM10-Nightly neue Version
6. Flashen der JB Gapps
7. Factory Reset
8. wipe Cache
9. wipe Dalvik
10. Fix permissions

funktioniert auch super nur leider bleibt weiterhin youtube und galerie hängen.
auch mit adobe air funktioniert es nicht....

Sonicc schrieb:
1. Factory Reset
2. Wipe Cache
3. format /system
4. wipe Dalvik
5. Flashen der CM10-Nightly neue Version
6. Flashen der JB Gapps
7. Factory Reset
8. wipe Cache
9. wipe Dalvik
10. Fix permissions

1. wipe data/factory reset
2. Nightly flashen
3. Gapps flashen

Das reicht:laugh:

Sonicc schrieb:
mit austaste, vol- und 3d in den bootloader danach:

Bist du sicher, dass du den Bootloader installiert hast?
Mit power + vol- + 3D kommt man in ins CWM Recovery Menü und nicht in den Bootloader.

Ob du den 1.25a bootloader hast erkennst du daran, dass jedes mal, wenn du dein Handy Neustartest erst ein silbernes LG Logo und danach ein buntes kommt.

Hey Sonicc, habe nicht jeden Beitrag von dir gelesen, daher hast du es vielleicht schon irgendwo geschrieben, aber hast du denn auch wirklich den Bootloader? Wenn du das Handy neu startest muss das LG-Logo Silber sein und oben links muss zeitgleich eine Booti Fehlermeldung erscheinen. Direkt danach muss die CM-Bootanimation starten. Ist das so bei dir?

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2

VfBStuttgart27 schrieb:
1. wipe data/factory reset
2. Nightly flashen
3. Gapps flashen

Das reicht:laugh:

Nope, nicht immer .
Format System ist schon wichtig, in manchen fällen ein muss.. :)

Rush85 schrieb:
Format System ist schon wichtig, in manchen fällen ein muss.. :)
Echt? Noch bei keinem ROM / Smartphone gemacht, und noch nie Probleme gehabt.
Nur Glueck? :)
Fix permissions hat allerdings schon einige Male geholfen, bockigen Apps div. Fehlermeldungen abzugewoehnen.

wipe data/factory reset, Löscht nichts im System, wenn du z.B zwischen CM10 und LG Roms hin und her wechselst kann es schnell zu Problemen kommen, z.B Abstürzende apps, Akku Drain, ist es keine Wipe Rom wird auch irgendwann der System/Rom speicher voll sein .

• Danke
Reaktionen: palma
Bei einigen ICS-ROMs muss man das glaub ich machen:smile:

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass damit auch Root und CWM weg sind, und man bei 0 anfangen muss.

So hat es jemand fuer ein anderes Smartphone ganz gut beschrieben
Formatierung von Data + Cache + system = Fullwipe
Es gibt Keine Benutzerdaten und Systemdateien mehr! Keine Android
Installationsdateien und kein Linux! Bei Restart installiert sich Android
nicht neu und verbleibt in einem Bootloop!
Es kann nur noch ein neues Android geflasht werden.
Die Möglichkeit kann Sinn bringen, wenn man vor einem unlösbaren Problem steht.

Dachte in diesem Punkt wuerde sich das Recovery der Geraete nicht unterscheiden.

Aber ich glaube ich hatte da einen kleinen, unwesentlichen Denkfehler. Wenn man es im CWM ausfuehrt...CWM kann sich ja nicht selbst killen (?). :)

Zuletzt bearbeitet:
ja schei....
natürlich ist am anfang kein silberes logo, das war nur da wo ich den auf handy drauf gemacht habe.

Dann mach ich alles noch mal von vorn.

Danke erst mal für den hinweis..

Also worüber ihr hier diskutiert ist ja meine Flashprozedur von Seite 1. Die ist darum so aufwendig, weil sie den Wechsel von jeder vorigen ROM auf diese ermöglichen soll.
Es wäre einfach tierisch nervig hier Probleme zu diskutieren, die durch einen fehlenden factory reset nach dem gapps flashen oder so entstehen oder durch falsche Dalvikpfade. Jeder einzelne Schritt wurde zwar nicht von mir getestet, aber nach dem Lesen Tausender Xda-Beträge war es so das Ergebnis. Es soll einfach jede Fehlerquelle für Unerfahrene ausgeschlossen werden.
Diese Empfehlung ist nicht für euch, die schon ein stabiles System laufen haben und nur updaten oder lieber auf Risiko nur mit einem factory Wipe flashen wollen.

Sonicc, wenn du es nicht hinbekommst, dann musst du einmal möglichst ausführlich schreiben, was du getan hast. Angefangen bei "Ich habe folgende zip geladen und in folgenden Ordner entpackt" usw. So können wir dann sehr zielgerichtet nach Fehlern suchen.

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2

Kyomo schrieb:
Sonicc, wenn du es nicht hinbekommst, dann musst du einmal möglichst ausführlich schreiben, was du getan hast. Angefangen bei "Ich habe folgende zip geladen und in folgenden Ordner entpackt" usw. So können wir dann sehr zielgerichtet nach Fehlern suchen.

Jetzt hat er den Fehler ja gefunden: v1.25a war nicht installiert:smile:

palma schrieb:
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass damit auch Root und CWM weg sind, und man bei 0 anfangen muss.

So hat es jemand fuer ein anderes Smartphone ganz gut beschrieben

Dachte in diesem Punkt wuerde sich das Recovery der Geraete nicht unterscheiden.

Aber ich glaube ich hatte da einen kleinen, unwesentlichen Denkfehler. Wenn man es im CWM ausfuehrt...CWM kann sich ja nicht selbst killen (?). :)

Nein CWM kann sich nicht selbst Killen aber es "kann" unter umständen dazu kommen das man Root verliert wenn man System nicht Formatiert, selbst schon mehrfach erlebt.

Zu einem Fullwipe gehört dann noch der Interne Speicher :) Würde ihn Zwischendurch immer mal Formatieren, kann viel aus machen .. Vielleicht reicht es auch alle Ordner mit einem "Punkt" davor zu löschen, man merkt den unterschied, zudem ist dann kein Datenmüll mehr vorhanden der auch wiederum zu einlese Fehlern führen kann, was man meist an einem hohen Akku verbrauch merkt, sowie einem nicht Flüssigen System.

B2T :)

LG.

Edit:

Eine kleine frage habe ich, ein Freund hat das O3D (Ich habe es ja nicht mehr) und wollte das Jellybean mal Testen, Vermutlich dann aber hinterher wieder zurück auf GB weil er die 3D Funktion nutzen möchte, Root/Custom Rom hat er eine GB Rom, ich habe gelesen er müsste dann "v1.25a" Installieren, ist es schwer und kann man einfach wieder zurück oder gibt es ein ICS wo alles läuft inc. 3D ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: palma
so habe eben versucht 1.25a drauf zu machen. so weit so gut.

Leider startet nun das Handy nicht mehr und wenn ich noch mal versuche 1.25a drauf zu machen kommt S/W und japanische schrift.

Notfallwiederherstellung geht auch nicht, da das handy nicht mehr erkannt wird. bzw nur kurz wird aber sofort wieder von windows rausgeschmissen, so schnell das man gar nicht weiß was da passiert ist.

jemand damit schon erfahrung gemacht?:cursing: