[ROM] Official Cyanogenmod 10 Nightlies for P920: Android 4.1.2 Jellybean

• 963 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sonicc schrieb:
Ich bin Anfänger.
Was ist das LG flash tool und wie funktioniert das?
Heißt das ich muss erst wieder auf 21d zurück dann das tool mit cwn flashen und dann wieder cm 10 drauf machen?
Die Suche funktioniert auch bei Anfaengern.
Das Tool ist fuer den PC...gibt sogar ein nettes Video LG p920 LGFlashTool - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Echo Problem hat sich dadurch gelöst, dass ich den Lautsprecher beim Telefonieren auf die kleinste Stufe gestellt hat -> Echo bzw Rückkopllung weg beim Anrufer

Sonicc schrieb:
Ich bin Anfänger.
Was ist das LG flash tool und wie funktioniert das?
Heißt das ich muss erst wieder auf 21d zurück dann das tool mit cwn flashen und dann wieder cm 10 drauf machen?

VfBStuttgart27 hat eine wirklich gute Anleitung fuer alles, was mit dem Flashen zu tun hat geschrieben.
Findest du hier!

Unter anderem auch zum Thema Flashtool. Du kannst die Anleitung fürs ics nehmen, nur flasht du eben "nur" das Baseband(.fls) v21d, also ohne einer .bin Datei.

@VfBStuttgart27 Wooow, das nenn ich mal eine Anleitung, wirklich sehr uebersichtlich und Informativ!:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
colanderbrain schrieb:
VfBStuttgart27 hat eine wirklich gute Anleitung fuer alles, was mit dem Flashen zu tun hat geschrieben.
Findest du hier!

Unter anderem auch zum Thema Flashtool. Du kannst die Anleitung fürs ics nehmen, nur flasht du eben "nur" das Baseband(.fls) v21d, also ohne einer .bin Datei.

@VfBStuttgart27 Wooow, das nenn ich mal eine Anleitung, wirklich sehr uebersichtlich und Informativ!:thumbsup:

Super, danke aber ich glaube ich lasse das lieber. Bin froh das ich die cm 10 auf mein handy bekommen habe. (scheint sehr kompliziert)

Stelle einfach die lautstärke runter, funktioniert super :thumbup:

Hallo,

Kyomo schrieb:
Hast du denn auch vollständig gedowngraded wie es im Beitrag steht, den du auf der ersten Seite findest? Wenn du Bernis Dateien flashst sind da noch NV-Sachen, die sind wichtig um den downgrade abzuschließen. Bootloader 1.25 ersetzt die nicht soweit ich weiß.

Du meinst diesen Teil:
Code:
Jetzt schnell folgende Befehle eingeben:
fastboot flash u-boot u-boot.img
fastboot flash x-loader x-loader.img
fastboot flash nv1 nv1.img
fastboot flash nv2 nv2.img
fastboot reboot
?

Ja, das habe ich gemacht.

Hat jemand noch eine Idee?

Gruß,
Hendrik

Also sofern das jemanden interessiert: seit ich den Bootloader 1.25 drauf habe, ist mein Akkuverbrauch deutlich zurück gegangen. Dachte zuerst, dass der Akku langsam nachgelassen hat, aber jetzt doch nicht. Läuft wieder top.

Hatte mir deswegen auch einen neuen gekauft, benutze aber jetzt wieder den alten... braucht jemand einen neuen Akku? :p

Driv3r schrieb:
Also sofern das jemanden interessiert: seit ich den Bootloader 1.25 drauf habe, ist mein Akkuverbrauch deutlich zurück gegangen. Dachte zuerst, dass der Akku langsam nachgelassen hat, aber jetzt doch nicht. Läuft wieder top.

Hatte mir deswegen auch einen neuen gekauft, benutze aber jetzt wieder den alten... braucht jemand einen neuen Akku? :p

Hahahahaha:lol::thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:14 Uhr wurde um 20:15 Uhr ergänzt:

Nutz den Akku doch als Zweit-Akku für Ausflüge oder so:D

Gutes Ergebnis ne;-)

Anhänge

• Screenshot_2013-02-13-21-46-54.png
    Screenshot_2013-02-13-21-46-54.png
    14,3 KB · Aufrufe: 129
MacMenu schrieb:
Gutes Ergebnis ne;-)
Also Display ist ja ein bekannter Akkufresser, und ich glaube Maps geht auch nicht gerade schonend damit um..dafuer sieht das sehr gut aus.
Anscheinend wesentlich besser als bei CM7 :)

Hallo,

so klappt es auch mit der fstab:
Code:
## Vold 2.0 Generic fstab
## - San Mehat (san@android.com)
##

#######################
## Regular device mount
##
## Format: dev_mount <label> <mount_point> <part> <sysfs_path1...>
## label        - Label for the volume
## mount_point  - Where the volume will be mounted
## part         - Partition # (1 based), or 'auto' for first usable partition.
## <sysfs_path> - List of sysfs paths to source devices
######################

## Example of a standard sdcard mount for the emulator / Dream
# Mounts the first usable partition of the specified device
#dev_mount sdcard /mnt/sdcard auto /devices/platform/mmci-omap-hs.0/mmc_host/mmc1
dev_mount sdcard /storage/sdcard1 auto /devices/platform/omap/omap_hsmmc.0/mmc_host
dev_mount emmc /storage/sdcard0 16 /devices/platform/omap/omap_hsmmc.1/mmc_host
#dev_mount extsdcard /mnt/sdcard/_ExternalSD auto /devices/platform/mmci-omap-hs.0/mmc_host/mmc1

Gruß,
Hendrik

War im Urlaub. Hatte gps und g maps oft an und bin zufrieden. Die letzten 30% sind fix durch navigon leer gesaugt.

hallo ich hab da ne frage,nach ca 5 tage hab ich mit cm10 immer das Problem das der Touch nicht mehr so gut Funktioniert reagiert hat noch jemand das Problem?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:28 Uhr wurde um 13:08 Uhr ergänzt:

ich hab es noch mal nach Anleitung geflasht das hatte ich vorher nicht gemacht mal gucken

Ich hab da mal ne Frage:

Bei den ganzen Rom´s die man quer übers Forum fürs 920er bekommt isses nich immer ersichtlich welche Version es in deutsch gibt. Die meisten werden wohl englisch sein, aber wir suchen hier für unsren alten Herrn ein JB in deutsch. Er probiert halt gern rum mit dem Ding und hätte jetz gern das aktuelle Android weil er auch mitbekommt dass LG seine Käufer einfach im Regen stehn lässt was das p920 betrifft.

Welches der JB Versionen is denn eingedeutscht?
Oder gibts die womöglich gar nicht in deutscher Sprache und wirds vllt auch nie geben?

Für ne Antwort wär ich euch echt dankbar. :)

Gruß

Ah super. Für mich hat das alles ausgesehen als wärs grundsätzlich erst mal in englisch und nicht deutsch. Steht ja immer dabei englisch blablabla.....

Aber gut zu wissen das es fast immer umgekehrt is. Werd ich mir mal genauer anschauen was da tauglich und stabil is.

Danke dir Kyomo

Miui ist immer noch englisch! Gestern drauf gehabt

Ist da miui besser als das reine cm10?ich hab bis jetzt nur das cm10 drauf gehabt

Gesendet von meinem LG-P920

Nö, pur cm10 finde ich persönlich am besten