[ROM] Official Cyanogenmod 10 Nightlies for P920: Android 4.1.2 Jellybean

• 963 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alles klar, wenn es auch mit Berni nicht geht, dann hilft ja nur V.1.25a. Ich sehe gerade, dass Driver vor Schritt 1 doch erwähnt hat, dass man die Bernidateien in den WKPARK Ordner legen soll. Habe meinen Beitrag deshalb rausgenommen, habe ich eben irgendwie überlesen, sorry für die Verwirrung.

Kyomo schrieb:
Naaa, also in den WKPARK-Ordnern sind Loader enthalten, die du bekommst, wenn du in den fastboot Modus gehst und bei den fragen immer "Yes" mit y sagst. "Willst du den neuen u-Boot? "y".

Nur zur Anmerkung: ich hatte bernies bootloader drauf, da ging die Kamera auch nicht. Meine Empfehlung daher Version 1.25a. Da geht es.

Morgen zusammen,
habe gestern mal mein O3D auf die neuste CM10 Nightly geupdated und natürlich auch gleich den neuen bootloader V1.25 verwendet. Nun funkrtioniert die Kamera zuverlässig und meine Videos bei youtube o.Ä. freezen auch nicht mehr :) Kann den neuen loader also nur empfehlen :)

Bei mir hat die Anleitung zu dem neuen Loader allerdings nicht so funktioniert wie dort beschrieben, kann sein dass es daran liegt, dass ich Win 8 x64 benutze, ich konnte den akku jedenfalls nicht drin lassen, kann ehrlich gesagt nicht sagen wie ich es genau gemacht habe, es hat auf jeden fall funktioniert. Was daran zu erkennen ist, dass beim hochfahren des Handys das LG Logo sibler erscheint und oben links der besagte Schriftzug zu sehen ist.

LG Gotti

Hatte es auch einmal geschafft beim v1.25a in den Fastboot zu kommen, dann gings allerdings nicht mehr weiter im Programm. Akku drinlassen geht auf keinen Fall, das kann ich schonmal bestätigen.
Der nächste Schritt muss irgendwas mit Vol+ zu tun haben, denn wenn ich die gedrückt lasse, komm ich nur noch in S/W Downloadmodus mit den Asiazeichen. ;-)

Ohne die Kamera/Video Freezes würde es eigentlich echt perfekt laufen, kann nichts negatives feststellen. Besonders positiv ist mir der Akkuverbrauch aufgefallen, hatte gestern am Ende des Tages knapp 70% Akku über, das war bei Stockrom undenkbar.

Edit:
Ich hab herausgefunden, wie man den v1.25a Bootloader aufspielt. Habs in Driv3rs Anleitung gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
einfach nur genial:
42erwovp.png

Hält der Akku seit dem update so lange?

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2

Ich habe gerade eine Möglichkeit gefunden, den Fastboot-Modus schneller zu nutzen WENN MAN SCHON WKPARK V1.25A HAT:laugh:

Anleitung:

1. Den "omap4boot-for_optimus-v1.25a"-Ordner als Systemvariable unter Windows einrichten.
Dazu:​
  1. Systemsteuerung
  2. System und Sicherheit
  3. System
  4. Erweiterte Systemeinstellungen (an der rechten Seite)
  5. Umgebungsvariablen
Danach bei "Systemvariablen" (unten) bei Path den Pfad eures platform-tools Ordners eintragen. Von den anderen dort eingetragenen Pfaden einfach durch ein ; ohne Leerzeichen trennen (siehe Bild).​
Systemvariable_adb_windows.jpeg

2. Handy ausschalten. Beim Start POWER + VOL- + 3D drücken und dann mit VOL+ zu "fastboot" navigieren

3. Jetzt schnell das USB-Kabel anschließen (während da irgendetwas von waiting steht, also VOR dem silbernen Logo). Windows sollte jetzt die bereits installierten Treiber erkennen.

4. cmd öffnen, egal wo, egal wie (z.B. über die Win7-Schnellsuche)

5. Jetzt können schon die Fastboot-Befehle eingegeben werden. Ein einfacher Test ist der Befehl
Code:
fastboot reboot
Wie der Name schon sagt, ist das ein Reboot:smile:

Sollte beim Eingeben eines Befehls der Fehler < waiting for device > kommen, hat etwas bei der Verbindung nicht geklappt.
Einfach nochmal versuchen:biggrin:

StereoJumper schrieb:
Hält der Akku seit dem update so lange?
Ja, vorher hing das Gerät mindestens 2x täglich am Ladegerät, nach 6-8 Stunden war meist Sabbat.

Geil ich denke es ist jetzt an der zeit sie mir auch zu flashen.
Eine Frage noch : Wo finde ich eine Anleitung wie ich mir den neuen Bootloader flashe? Und was bringt der?

Ok ich werde es versuchen und wenn ich ein paar Teile der Anleitung noch nicht richtig verstanden habe

Wir können dir ja helfen:smile:

Das ist nett. Fragen werde ich hier rein posten

Sag mal hat noch jemand den Bug, dass wenn die Zeit aus dem Netz bezogen wird eine Stunde früher/später auf dem Handy ist als tatsächlich?

Ja. Daher nutze ich ClockSync:)

Okay dann werde ich das mal installieren.

Liegt das an meinem Provider oder meinem ROM?

Gute Frage:)

Was für einen Provider hast du? Ich habe Fonic (O2)

o2 ;)

Die nächste Nightly hat's in sich:
neuenightly.png

Hab den Bug nicht....