[ROM] Official Cyanogenmod 10 Nightlies for P920: Android 4.1.2 Jellybean

• 963 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal ein anderes Modem Versucht ?

nein, hab grad keines da, aber das hat der provider auch vorgewarnt, dass es in dieser Region keine Datenverbindung mehr geben wird. War ein riesen Skandal hier im Gebiet. Zum glueck hab ich eine prepaid karte und internet daheim... sind nur mehr ein paar Tage, dann ist der letzte 30 tage zyklus vorrueber und ich kann das Netz wechseln.

Zu dem, dass die am anderen Ende der Leitung, sich selbst doppelt hören, kann ich noch hinzufügen, dass ich es heute in der Stadt nochmals versucht habe und das Problem trotzdem besteht auch wenn ich im providereigenen Netz hänge.

aja, in der Stadt hat die Datenverbindung gut funktioniert.

Hallo,
kann mir einer weiterhelfen?
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-flash-versuch-cm10.373014.html#post-5085399

Verstehe nicht, wie ich den anderen Bootloader unter Win7 64Bit installiere.
Wenn das Handy ohne Akku am Rechner angeschlossen wird, wird es im Gerätemanager erkannt, jedoch lädt der Gerätemanager im Sekundentakt immer wieder neu, also wird das Handy quasi nicht dauerhaft erkannt.
Gruß

gitarrr schrieb:
Hallo,
kann mir einer weiterhelfen?
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-flash-versuch-cm10.373014.html#post-5085399

Verstehe nicht, wie ich den anderen Bootloader unter Win7 64Bit installiere.
Wenn das Handy ohne Akku am Rechner angeschlossen wird, wird es im Gerätemanager erkannt, jedoch lädt der Gerätemanager im Sekundentakt immer wieder neu, also wird das Handy quasi nicht dauerhaft erkannt.
Gruß

Das mit dem erkennen und dann wieder nnicht ist eh normal. den treiber muesstest du aber, wenn das handy im fastbootmodus ist noch ein zweites mal installieren bei w7 x64. Ansonsten einfach weiter versuchen, ich hab auch so meine Probleme mit dem Fastboot modus, brauche da auch immer ein paar Versuche bis es funktioniert.

Nagut,
wenn ich nun den Bootloader starte, Enter, 2 für Optimus 3D, dann wartet er aufs Device. Vol+ am Handy gedrückt, Usb rein, Akku rein passiert das Folgende:

- wenn ich wie nach Driv3rs Anleitung bei "waiting for 5 seconds" das Kabel abziehe und direkt wieder anstecke bekomm ich Usb Error und das Programm versucht tausende Male den Usb Port zu erreichen, ohne Erfolg
- wenn ich es bei "waitung for 5 seconds" angesteckt lasse vibriert das Handy und auf dem Bildschirm kommt das S/W Logo mit asiatischen Schriftzeichen, im Programm installiert er kurz was, aber dann gehts auch nicht weiter

Komme also gar nicht erst in den Fastboot Modus. Mach ich was falsch?

Hast du denn überhaupt schon geschafft, dass im Gerätemanager dein Gerät als Fastboot angezeigt wird? Wenn nicht nochmal den Treiber installieren, in der kurzen Zeit während Omap angezeigt wird

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2

Ne,
bei mir steht:

80393503.png

Treiber hab ich schon zigmal deinstalliert und wieder installiert, ändert sich nichts.

Also wenn es mal kurz aufblinkt Doppelklick auf OMAP machen, dann Treiber aktualisieren, dann den Ordner von WKpark angeben und dann installieren und das alles innerhalb der 2 Sekunden, in der Omap ein einziges mal blinkt... Das hast du schon genau so probiert?

Ordner von WKpark? Habe bei der Treiberinstallation usb_drv_windows angegeben, dann hat er auch Treiber installiert. Ansonsten hab ich das so gemacht, ja.

Und wo kommt diese Datei her? Ist das die von WKpark? Du musst ja schon den fastboottreiber installieren.

Das ist keine Datei sondern der Ordner, in dem die Treiber sind.
Habe die https://www.android-hilfe.de/forum/...-cm10-mit-bernies-dateien-flashen.358876.html aus Post #5 heruntergeladen und nach anleitung die Treiber manuell installiert. Danach sagt er mir Treiberinstallation erfolgreich. In der Gerätemanagerliste bleibt er nach wie vor als Omap4430 wie oben im Screenshot.

Edit:
03.02.2013, also gestern, gabs eine neue CM10 Nightly. Die hab ich nun geflasht und kann endlich ohne Bootloop starten.
Ich muss sagen: ich bin begeistert, schaut um Welten besser aus und läuft viel flüssiger als LGs Stockrom. Hoffentlich kommt sehr bald die Stable Version. :)

Da ich es immernoch nicht geschafft habe Bernis Bootloader zu flashen, wird leider keine Sim erkannt. Warum ist die Custom FW nicht mit Whatsapp kompatibel? Gilt das für alle Custom FWs? Dann hätte sich die ganze Geschichte leider erledigt, denn ein Smartphone ohne Whatsapp ist für mich unbrauchbar.

Kurzes Offtopic: bei CM7 wird Sim erkannt, aber ich kann die auf der Sim gespeicherten Kontakte nicht importieren?! Gibt es GoogleApps für CM7?

Zuletzt bearbeitet:
gitarrr schrieb:
Warum ist die Custom FW nicht mit Whatsapp kompatibel? Gilt das für alle Custom FWs? Dann hätte sich die ganze Geschichte leider erledigt, denn ein Smartphone ohne Whatsapp ist für mich unbrauchbar.

Ja, der Hinweis, dass WhatsApp von Custom Roms nicht unterstützt wird, gilt für alle. Allerdings bedeutet das nur, dass der Support sich nicht um Benutzer mit Custom Rom kümmert. WhatsApp selbst läuft aber problemlos:laugh:

gitarrr schrieb:
Gibt es GoogleApps für CM7?

Goo.im Downloads - Downloading gapps-gb-20110828-signed.zip

Deshalb habe ich WhatsApp + ;-) einfach mal Googlen

Ich habe auch WhatsApp+:smile:

Aber mit der normalen Version geht es meines Wissens nach genauso:smile:

So friends,
habs endlich geschafft den Bootloader draufzubekommen, allerdings nur den v1.21.
Man muss die Treiber vorher einmal manuell installieren, dann das v1.21 Programm an und nach Driv3ers anleitung gehen (ich hatte vorher auch immer mit Vol+ versucht, damit bekam ich nur die chinesischen Schriftzeichen ;) ). Dann wird auch das LG Logo silber und man muss die Treiber erneut installieren, damit wird das Gerät im Gerätemanager auch endlich als Fastboot erkannt. Dann die Prozedur wiederholen und flashen.

Hab nun die neuste CM10 drauf mit Empfang, mit funktionierendem Whatsapp usw, läuft alles super. Nur die Kamera freezt ab und an, dafür müsst ich wohl den v1.25a Bootloader draufbekommen. Möglicherweise funktioniert das jetzt, wo ich den v1.21 draufhabe. Ist echt alles sehr aufwändig und kompliziert, aber ich find es lohnt sich. :)

Bevor du V1.25 installierst probier doch mal Bernis Loaders. Oder hast du das schon? Klingt bisher nur so als hättest du die WKPARK V.1.21. loader drauf.

Aber schön, dass du nun voran kommst ;)

Hab ehrlichgesagt keine Ahnung :D
in Driv3rs Anleitung ist einmal eine v1.21 und eine v1.25a, dachte das wären Bernis Bootloader.

Wenn die Kamera funktioniert bin ich wunschlos glücklich, dann geb ich mein O3D auch nicht mehr her.

Naaa, also in den WKPARK-Ordnern sind Loader enthalten, die du bekommst, wenn du in den fastboot Modus gehst und bei den fragen immer "Yes" mit y sagst. "Willst du den neuen u-Boot? "y".

Bernis Loaders sind hier: File-Upload.net - bootloaderstuff.rar

Wenn du diese willst musst du in dem Programm immer verneinen. Dann findest du dich nach 3x nein einfach in einem Pfad wieder und wirst nichts mehr gefragt. Dann gibst du genau da ein "cd <pfad, in dem du bernis loader entpackt hast> und dann solltedas Programm in Bernis Ordner switchen, das heißt du siehst dann dort Bernis Pfad. Nun schreibst du nacheinander (Jede Zeile ist eine neue Eingabe):
fastboot flash u-boot u-boot.img
fastboot flash x-loader x-loader.img
fasboot reboot

Dann nimmt er die u-boot und x-load Dateien aus dem Ordner, indem du dich gerade befindest und das ist ja Bernis Ordner. Drückt man hingegen in den ersten Schritten immer auf "yes" nimmt er die Loader aus dem Ordner von WKPARK (Also da wo auch die fastboot_start Datei ist).

Zuletzt bearbeitet:
Achso, zweiteres hab ich gemacht, demnach hab ich Bernis Loader drauf.
Dann werd ich mal die v1.25a testen?

Kyomo schrieb:
Oh ich mache mal einen Doppelpost, damit das hier auch jeder liest. Ich sehe gerade, dass wenn ich mich nicht täusche Drivers Anleitung leider gar nicht richtig ist. Die stimmt nur dann, wenn man vor manuell Bernis Dateien in die Ordner von WKPARK lägt, also die Loader von WKPARK durch Bernis loader ersetzt.

Alle, die nach der Anleitung geflasht haben, haben nicht Bernis loaders, sondern die Wkpark-Loader V.1.21 oder eben inzwischen V.1.25a. Das erklärt möglicherweise auch, wieso ich der einzige bei dem nun mit (den echten) Bernis Dateien keine Freezes mehr mit der Kamera entstehen.
Falls ich hier doch falsch liege eben drauf hinweisem, dann lösche ich den Beitrag wieder.

Doch, ich auch:smile:

Da hat uns damals doch --pota geholfen:biggrin:

Zuletzt bearbeitet: