[ROM] Official Cyanogenmod 10 Nightlies for P920: Android 4.1.2 Jellybean

• 963 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich geh jetzt so ran. Hab mir die Datei mit den omap4boot for... geladen. Geh zu cmd und mach alles nach Anweisung. Nach ,,wait 5 sec´´ kommt noch kurz was und bleibt ab da an stehen.... wenn ich enter drücke kommt nur ne Fehlermeldung

MacMenu schrieb:
Also ich geh jetzt so ran. Hab mir die Datei mit den omap4boot for... geladen. Geh zu cmd und mach alles nach Anweisung. Nach ,,wait 5 sec´´ kommt noch kurz was und bleibt ab da an stehen.... wenn ich enter drücke kommt nur ne Fehlermeldung

versuche mal gleich nachdem du das handy angesteckt hast sofort den akku rein zu geben.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:54 Uhr wurde um 20:03 Uhr ergänzt:

...oder bist du vlt auf win7 x64, dann muesstest du, wenn du das handy iim fastboot modus ansteckst die usb treiber noch ein zweites mal installieren, war zumindest bei mir so bei bernies Dateien, erinnere ich mich grade.:razz:

colanderbrain schrieb:
beim cmd, wenn das handy nicht im fastboot modus ist, also wenn mans nicht geschafft hat, fragt er aber nach ob man nach fastboot geraeten scannen soll mit enter. So gehts dann sicher einfacher bei zukuenftigen updates.:)

Aber das kommt doch nur, wenn man die Prozedur schon hinter sich hat (wait 5 sec ect.).
Man müsste doch eigentlich auch irgendwie direkt den Fastboot-Modus nutzen können:smile:

Nur kenne ich ich mit cmd und so nicht so gut aus:D (Wie man schon auf vorigen Seiten lesen kann xD)

stimmt, sonst kommt die fehlermeldung und mit enter schliessen, wie bei macmenu...

..ich werd das jetzt gleich mal testen

Also mit dem eingebauten Bootmenue schaff ichs nicht eine Fastboot verbindung herzustellen. in dem fastboot programm hat man auch nicht viele Möglichkeiten bzw keine Befehle einzugeben bevor das handy nicht verbunden ist. Vlt ist das erst ab der naechsten version relevant, ansonsten sehe ich darin auch keinen grossen Sinn.:winki:

Zuletzt bearbeitet:
Moin, hab jetzt auch die CM10 drauf - läuft auch gut soweit.
Bei dem Stock Kernel kann ich ja keine Spannungen ändern
Würde jetzt aber gerne nen anderen Kernel flashen für OC/UV (eher zum Akkusparen)

Hab da einmal
[Kernel][3.0.58][P920/SU760][ICS/CM9/CM10][OC/UV][27/01] BlueKernel II - xda-developers
und
[KERNEL] 3.0.21 (V1.0-10.01.) ICS and (V1.0-07.01.) CM10 - xda-developers
probiert

Beide laufen - beim ersten hab ich leider keinen Empfang. OC ging auch bei beiden, dass konnte ich an den Benchmark sehen.
Wenn ich allerdings mit Setcpu die Spannung geändert hab , wurde das wohl nicht übernommen.
Zumindest glaube ich nicht das mein Handy@1,3Ghz mit 100mV stabil laufen kann :D

Weiß jemand Rat ?

mfg

Happy1337 schrieb:
Wenn ich allerdings mit Setcpu die Spannung geändert hab , wurde das wohl nicht übernommen.

Wenn's nur darum geht: Einstellungen > Leistung > Prozessor:)

Da kann ich doch nur den Takt ändern und nicht die Spannung ?
(oder ist die Option jetzt nicht da, weil in den anderen Kernel nutze ?)

mfg

so endlich fertig...danke euch. läuft 1a

Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine Warnung bei XDA scheint es aktuell so als kommen manche (alle?) nicht mehr aus CWM raus, wenn sie einmal drin waren mit dem neuen Bootloader.

Also bei mir geht's:biggrin:

Bei mir gings gestern auch. War kurz im CWM und bin ganz normal mit reboot wieder raus gekommen.

Bei mir gehts auch. Hab auch grade ein Backup damit machen können. Hab aber cwm nicht neu installiert nach dem bl update.:)

Ich auch nicht :cool:

Es hackt jetzt etwas Mehr als sonst

Hab ein riesen Problem wieder. Hatte wieder gps und navi an und jetzt zeigt er mir an das mein speicher voll ist. Hab schon cache wipe, dalvik cache wipe ...
Was kann ich nun tun?

MacMenu schrieb:
Es hackt jetzt etwas Mehr als sonst

Hab ein riesen Problem wieder. Hatte wieder gps und navi an und jetzt zeigt er mir an das mein speicher voll ist. Hab schon cache wipe, dalvik cache wipe ...
Was kann ich nun tun?

das hatte ich auch das sind die gps lots die so gross werden. einfach in data/gps/logs alle dateien loeschen, dann ist wieder alles frei. ein user auf xda hat ein script geschrieben dafür, das lasse ich mittels smanager nach jedem netzwechsel ausfuehren und seither hab ich keine probleme mehr mit dem Speicher.

dass es lagt hab ich in den griff bekommen damit dass ich jetzt den sanjose governor bzw cpu-regler verwende.

peace

ps.: so, hab nochmal wegen den usernamen nachgeschaut bevor ich den Link hier poste:
also wegen dem governor, da hat mich user dreccon drauf gebracht und das script um die gps logs zu loeschen kommt vom user herogjam und der Dank geht an die Beiden user von xda.:thumbsup:
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1683468&d=1359376921

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MacMenu
Flackert bei euch eigentlich das display bei dunklen Hintergründen/ Webseiten auch manchmal?
Vor allem bei hoher Bildschirmhelligkeit sieht man es bei mir deutlich...

selbe problem

Mir in Endeffekt aber egal :D

Flackern ist mir noch keines aufgefallen, aber jeder mit dem ich telefoniere klagt ueber einen Hall bzw. dass er/sie sich doppelt hört.

hat das noch jemand?

Ich werde im Lauf der naechsten Woche den Provider wechseln, da in meiner Region, meiner seit kurzem auch ueber einen anderen geroutet wird. (um das auszuschliessen und ausserdem ist seitdem auch keine Datenverbindung möglich, was im Nachbarort aber nocht geht).