[ROM] Official Cyanogenmod 10 Nightlies for P920: Android 4.1.2 Jellybean

• 963 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
keine pinabfrage meine ich

ich habe gelesen das man erst v20e haben muss, damit der fehler weg geht

Ich habe gelesen, dass hier auf Seite 1 was anderes steht :) Du brauchst Bernis Dateien oder anscheinend irgendwas neues von wkpark (eine Seite vorher), das muss ich mir gerade nochmal anschauen.

shocki schrieb:
keine pinabfrage meine ich

ich habe gelesen das man erst v20e haben muss, damit der fehler weg geht

ich hatte den fehler auch bei v20e mit einer jb rom. hab dann den Bootloader dann mit bernies Dateien updated bzw jetzt auf v 1.25a von wkpark.

ah stimmt, so war das ja :tongue:

wie installiere ich den neuen bootloader?

shocki schrieb:
ah stimmt, so war das ja :tongue:

wie installiere ich den neuen bootloader?

https://www.android-hilfe.de/forum/...-cm10-mit-bernies-dateien-flashen.358876.html

Hier ist ein tutorial von driv3r.
Das ist meiner Meinung nach besser um in den fastbootmodus zu kommen als das bei xda.
Der Link zu v1.25a ist ein paar posts vorher, auf seite 44. Da musst du aber keine befehle eingeben, wie bei der Methode Bernies zu flashen, da kannst 2x mit y einfach bestätigen.

Also hast du sowohl x-loader als auch uboot von wkpark genommen colander? Ich frage das nochmal explizit, weil nach ein paar weiteren XDA-Berichten (2 Leute beklagen gerade einen Brick) kommt es dann auf Seite 1.

Kyomo schrieb:
Also hast du sowohl x-loader als auch uboot von wkpark genommen colander? Ich frage das nochmal explizit, weil nach ein paar weiteren XDA-Berichten (2 Leute beklagen gerade einen Brick) kommt es dann auf Seite 1.

ja hab ich.:)
allerdings hatte man bei bernies dateien noch nv1 und nv2 zu flashen, und die gabs nicht bei v1.25a. vlt hat er die einfach behalten von Bernies.

Ja, wird er wohl. NV1 und NV2 muss man sowieso nur flashen, wenn man vom koreanischen ICS kommt.

Aber es gibt doch noch eine dritte Frage bei der man Y oder N machen kann, oder? Was war die dritte?

aso, wusste ich nicht.

er hat mich nur nach den Beiden gefragt.

Nochmal vielen Dank an colanderbrain für's ausprobieren:thumbup:

Ich habe bei XDA schon viel darüber gelesen, habe mich aber nicht getraut es auszuprobieren:biggrin:

Ich habe jetzt also auch v1.25a:)

:blushing:

ich kriegs nicht hin.... komm einfach nicht in den fastboot modus:confused2:

Wenn irgendeine Fehlermeldung kommt: Kabel trennen und nochmal von vorne:D

Ist bei mir auch so:smile:

...hab auch mehrere versuche gebraucht.

nö nichts passiert....

wie seit ihr vorgegangen. wie bei driv3r seiner Anleitung?

Die Treiber waren ja schon installiert, deshalb start_fastboot.bat, 2, Enter, einfach ohne Akku mit gedrückter Vol+ Taste angeschlossen, bei wait 5 sec den Akku wieder rein, Vol+ losgelassen (gleichzeitig) und bei "Done" kabel getrennt.

Kann natürlich auch anders gehen:)

ja genau so.

bis auf vol+ taste, da kam ich in einen ganz komischen modus mit einem aktualisieren Symbol und chinesischen (koreanischen) Zeichen am display.
Also ohne vol+ hab ichs gemacht.

mein akkustand fällt in ca 1h um 10%

ist mein akku defekt?
handy liegt nur rum ohne simkarte

hab einen anderen akku getestet.
selbe problem :cursing:

Mir ist grade was aufgefallen: Wenn man mit v1.25a beim starten die Recovery-Tastenkombination eingibt (Power + Vol- + 3D) kommt man zu einem Bildschirm, wo man zwischen "normal" (Also normalem Start), "recovery" und "fastboot" wählen kann. Über "fastboot" kommt man direkt zum silberen Fastboot-Modus:smile:

Wie man den aber dann am PC "nutzen" kann (Also, wie wenn man das über start_fastboot.bat macht und dann beispielsweise "fastboot reboot" eingeben kann um das Handy zu starten, weiß ich nicht:)

das kann ich mir schon vorstellen, wenn das Display die ganze Zeit ueber an ist und auf automatische bzw hell eingestellt ist.
Das Display saugt leider sehr viel Akku bei dem handy.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:44 Uhr wurde um 19:51 Uhr ergänzt:

VfBStuttgart27 schrieb:
Mir ist grade was aufgefallen: Wenn man mit v1.25a beim starten die Recovery-Tastenkombination eingibt (Power + Vol- + 3D) kommt man zu einem Bildschirm, wo man zwischen "normal" (Also normalem Start), "recovery" und "fastboot" wählen kann. Über "fastboot" kommt man direkt zum silberen Fastboot-Modus:smile:

Wie man den aber dann am PC "nutzen" kann (Also, wie wenn man das über start_fastboot.bat macht und dann beispielsweise "fastboot reboot" eingeben kann um das Handy zu starten, weiß ich nicht:)

..hehe cool.:drool:

beim cmd, wenn das handy nicht im fastboot modus ist, also wenn mans nicht geschafft hat, fragt er aber nach ob man nach fastboot geraeten scannen soll mit enter. So gehts dann sicher einfacher bei zukuenftigen updates.:)